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Innenraumbilder / führung


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Geschrieben

Ciao zusammen

 

War letzte Woche mit dem Geschäft an einer SAir Technics Führung. Sehr spannend und interessan. Durften dann auch in eine A340 - glaube ich - die gerade im Hangar stand. Anbei ein paar Bilder (Handycam)

 

Was mich erschreckte. Die Comfort Class gleicht ja einem Hühnerstall. Sorry. In diesen Sitzen mit diesem Abstand möchte ich echt nicht mehrere Stunden fliegen. Ausserdem ist das Interieur ja sehr schäbig und nicht sehr anmächelig. Ich dachte immer die Swiss hat Leder bzw. einfach helle freundlichere Farben. Ist ja überhaupt nicht modern.

Sind alle Typen so oder haben wir einfach ein 50 Jahre Altes Modell bestauenen können?:D

 

Auch die First Class hat mich nicht aus den Socken gehauen.

 

Hier der Link zu den Bildern:

http://s137.photobucket.com/albums/q225/migamel/

 

Ich danke für ein Feedback...

Geschrieben

Tyler Brûlé hat sich für dieses nach meinem Empfinden biedere Design sehr fürstlich honorieren lassen. Braun und grau sind nicht wirklich freundliche und stimulierende Farben. Sie passen zur Beerdigungs-Stimmung nach dem Swissairgrounding.

Geschrieben

ich werde in gut 2 stunden im a340 von singapore nach zuerich sitzen, buissnes class. ich werd den mal berichten wen ich zurueck bin.

Geschrieben

danke, nach heutigem gespraech mit einem fachverstaendigem sagte er die recarositze im a340 sind nicht so bequem, naja ich werds merken

Geschrieben
recarositze

 

In solchen Sitzen musst du dich ja praktisch wohl fühlen ;)

 

@Mikaell

 

Ich kann dich beruhigen, die First Class sieht zwar nicht sehr freundlich aus, aber sobald man sich einmal im Sitz bequem gemacht hat, will man ihn nicht mehr hergeben, obschon ich zugeben muss dass mir die alte Swissair-Nussschale und die blaue von Thai eindeutig besser gefallen, als das aktuelle Swiss Design.

 

Gruss

Dani

Geschrieben
Ich kann dich beruhigen, die First Class sieht zwar nicht sehr freundlich aus, aber sobald man sich einmal im Sitz bequem gemacht hat, will man ihn nicht mehr hergeben

Zum Glück kann sich jeder die First class leisten, dann kann man locker auf die enge Economy class verzichten ;)

 

@Michael: Ich hoffe mal, es bekommt keiner Ärger, durch das Rumzeigen der Bilder. Offiziel herscht nämlich immernoch Fotografierverbot ;)

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben
Auch die First Class hat mich nicht aus den Socken gehauen.

 

Vollkommen richtig! Bevor ich mich in diese knallenge First Class zusammen mit irgendwelchem Pöbel zwängen lasse, chartere ich doch lieber einen A319CJ. ;)

 

Mal im Ernst: Was erwartest Du von einer Business- oder First Class? Ersteres bin ich schon öfter geflogen und fand das Angebot der Swiss auf dem A330 nicht soo schlecht (auch wenn inzwischen etwas überholt). Emirates mit einer 2-3-2-Anordnung im A330 ist auch nicht besser, trotz größerer Beinfreiheit... LX 340 bin ich noch nicht geflogen. Letztlich geht es um den Transport von ein paar hundert Leuten von A nach B. Die Zeiten der Ozeanliner sind nunmal vorbei.

 

Über das Design lässt sich sicher streiten, ich bin nach wie vor auch kein Fan der Brulee-Dreckfarben. Aber das dürfte für die meisten kein Entscheidungsgrund sein, oder?

 

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Seit wann denn..?

Betonung auf früher :) Kurz vor meinem Weggang wurde das Fotografieren bei SR Technics verboten. Später wurden sogar private Führungen verboten, was sich mittlerweile aber etwas gelockert hat. Aber laut meinen letzten Informationen ist Fotografieren immer noch verboten. Hat nicht direkt mit der Sicherheitsparanoia zu tun, sondern viel mehr mit Reklamationen von Kunden.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben
Betonung auf früher :) Kurz vor meinem Weggang wurde das Fotografieren bei SR Technics verboten. Später wurden sogar private Führungen verboten, was sich mittlerweile aber etwas gelockert hat. Aber laut meinen letzten Informationen ist Fotografieren immer noch verboten. Hat nicht direkt mit der Sicherheitsparanoia zu tun, sondern viel mehr mit Reklamationen von Kunden.

 

Gruss

 

Wilko

 

also der nette führer sagte man dürfe fotografieren, aber NUR schweizer flugzeuge. bzw. nur Flugzeuge die ein Schweizerkreuz tragen. Lufthansa wäre strengstens verboten.

Als wir im Cockpit dieser Maschine waren, hatte er sogar noch selber die kamera eines meiner kollegen genommen um ihn im cockpit zu fotografieren. also wenn sich jemand daran stört, entferne ich natürlich den link.

 

wegen farben und economy, wollte ich einfach wissen, ob alle Flieger der Swiss so aussehen und ob die Bestuhlung in der Economy der Standard ist bei diesem Typ? Ich finde es wirklich extrem eng, wenn man bedenkt, dass das Langstreckenflieger sind...

 

Betreffend Tyler Brulee, ist ja schon ein paar Jahre her, gibt es denn ein "Re-Design" der Farben im Interieur?

Geschrieben

Komisch, ich habe in meinem Leben zig Langstrecken Flüge in der "Chicken-Class" der Swiss absolviert und es überlebt, wie zig andere Leute auch....

 

Auch die Biz Class habe ich überlebt....

 

Und da ich Dank Upgrade mit E-Voucher oder billigen AD Tickets auch schon in der First geflogen bin, kann ich nur sagen, auch diese überlebt man ohne Schaden.... :rolleyes:

 

Aber sorry, so ist es immer, es soll nix kosten aber trotztdem das Klima eines Privat Jets vermitteln... Hier handelt es sich aber um einen Airline Flieger und keinen Privat Biz Jet.

 

Glaubst Du wirklich, dass andere Airlines mehr komfort bieten??? Es gibt zwar Ausnahmen, aber dies ist nicht die Regel.

 

Frage mich nur wie es sein kann, dass Swiss so viele Awards bekommen hat, wenn das alles so schrecklich ist in diesen Fliegern :009:

 

Wir hatten neulich auch eine Führung und es wurde uns gesagt, dass man nicht photographieren dürfe :009:

Geschrieben
also der nette führer sagte man dürfe fotografieren

Dann ist es nicht dein Problem :) Gut möglich, dass sie es auf offiziellen Führungen anderst handhaben. Das mit den Schweizer Flugzeugen war jedoch schon immer so.

 

Ich finde es wirklich extrem eng, wenn man bedenkt, dass das Langstreckenflieger sind...

Ich vermute mal, du bist noch nie Langstrecke geflogen ? Die Bestuhlung der Swiss ist nicht enger, als die der meisten anderen Airlines. Also sozusagen Standard.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben
Dann ist es nicht dein Problem :) Gut möglich, dass sie es auf offiziellen Führungen anderst handhaben. Das mit den Schweizer Flugzeugen war jedoch schon immer so.

 

 

Ich vermute mal, du bist noch nie Langstrecke geflogen ? Die Bestuhlung der Swiss ist nicht enger, als die der meisten anderen Airlines. Also sozusagen Standard.

 

Gruss

 

Wilko

 

Yep Danke. bin wirklich noch nie langstrecke geflogen, und daher mein - etwas ernüchternder - Eindruck. Aber gut zu wissen, dass alle so sind.

 

@alle

Ich sagte nichts gegen die SWISS und sage auch nicht, dass ich einen Luxusliner erwarte. Als "Otto-Normalverbraucher" der ich nun mal bin, und ich noch nie in einem grösseren Flieger als der A320 geflogen bin und auch noch nie eine First Class von Innen gesehen habe, stellt man es eben ein bisschen anders vor. (Auch danke der Werbung und Medien) Ich will niemenden schlecht machen und auch nicht sagen, dass ich billig das Beste haben muss. Wie hier aber sofort von den Dächern geschossen wird, hat mich doch etwas überrascht....

(nicht von allen):confused:

Geschrieben
Wie hier aber sofort von den Dächern geschossen wird, hat mich doch etwas überrascht....

 

Ich denke, hier hat niemand "von den Dächern geschossen", es sei denn, Du bist sehr empfindlich. Ich hatte z.B. wirklich nicht verstanden, was Du an der gezeigten Business- und First Class so schlecht fandest? Schau Dir mal einen Corsair A330 an ;)

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Für das Innendesign von Swiss ist nicht Tyler Brulé zuständig gewesen, sondern Patrick Lindon und Caroline Flueler.

 

Ich finde die Farbwahl einer der Besten der gesamten Branche. Endlich mal Erdtöne in einem Flugzeug. Ich wäre sogar noch weitergegangen und hätte die Sitzpolster in einem dunklen Braun gestaltet, anstatt das nun verwendete antrazith.

 

HIER *klick* übrigens die Website von Patrick Lindon, könnt ja mal ein bisschen rumschauen. Vorallem das "First Rendering" der Business Class der A340 sah heiss aus, schade, dass es nicht so gekommen ist.

 

Die neue Business Class, momentan in Entwicklung, soll übrigens noch mehr auf die Farbe Braun setzen, unter anderem durch Holzimitate und mehr Brauntönen. Das Anthrazit wird entfernt.

 

wegen farben und economy, wollte ich einfach wissen, ob alle Flieger der Swiss so aussehen und ob die Bestuhlung in der Economy der Standard ist bei diesem Typ? Ich finde es wirklich extrem eng, wenn man bedenkt, dass das Langstreckenflieger sind...

 

Es haben erst die 9 A340 das Swiss-Design in den obigen Farben, sowie die A320-Flotte (http://www.airliners.net/open.file/1113078/M/). Die A330 fliegen noch in den Blautönen der Swissair. Die Economy-Bestuhlung im A340 der Swiss gilt eher als gut zu bezeichnen, Swiss bietet eine der besten Economy-Klassen Europas. Die Sitzabstände in der Economy auf Langstreckenflügen sind gleich gross oder eher noch kleiner als bei Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge (79-81cm), dies ist jedoch völlig normal. Vielleicht kann man es sich besser vorstellen, wenn man weiss das Swiss in ihren A340 insgesamt 228 Passagiere unterbringt, obwohl die Maschine eigentlich eine typische Kapazität von 295 Passagieren in 3-Klassen hätte.

 

Ich dachte immer die Swiss hat Leder

 

Leder auf Langstrecken...nur das nicht. Es reicht schon bei Europaflügen auf Ledersitzen reisen zu müssen. Die meisten Airlines haben - aus Komfortgründen - keine Ledersitze auf Langstrecken.

Geschrieben

OK, das von mir bewirtschaftete Wohnhaus ist zwar kein Flugzeug. Aber als kürzlich ein Stockwerkeigentümer (nach Absprache mit der Verwaltung versteht sich), im allgemeinen Eintrittsbereich eine modernere Wand- Decken- und Liftwand- Neufärbung in hellen und luftigen Farben mit mehr elektrischem Licht initiierte, und alsobald als Muster für den Rest des Gebäudes zur allgemeinen Begutachtung vorzeigte, erhob sich ein Sturm der Entrüstung der übrigen Bewohner, die sich nicht vorstellen konnten, den Rest ihres Lebens nicht mehr unter der gewohnten dunkelbraunen Decke, ebensolchen Liftkabinenwänden und den altenglisch dunkelroten Teppichbelägen zu verbringen.

Und diese Menschen sind notabene Vielflieger und geschmackssichere Akademiker:005:

 

Gruss Walti, das bessere ist der Freund des bisherigen...:008:

Geschrieben

Hallo Mikaell

 

Ich wage mich jetzt mal als unfreiwilliger beruflicher Vielflieger zu sagen, dass das was Swiss im Innenraum bietet, absolut iO ist, sowohl auf der Langstrecke als auch in Europa. Wenn Du meinst ich habe hart geschossen, dann tut mir dies leid, es sollte nicht so wirken. Aber es tönt auch nicht so toll wenn man Worte wie Hühnerstall verwendet, für etwas total Normales in der heutigen Zeit, die Innenausstattung als sehr schäbig bezeichnet und dann das ganze als 50 Jahre altes Modell betituliert, dann ist das auch nicht gerade die feine Art. Auch die First von Swiss entspricht dem heutigen Standard. Es gibt Leute die schwören auf arabische und asiatische Airlines, aber auch dort ist nicht alles mehr so toll wie es evtl. mal war. Ich war jedenfalls von Emirates enttäuscht und auch SQ ist für mich nicht mehr das was es mal früher war.

 

Es regiert ganz einfach die Effizienz des Fliegers und das heisst, mit einem Flieger soviel Paxe wie möglich zu transportieren und nicht ganz zu letzt, das Gewicht des Fliegers so zu halten, dass man noch genügend zuladen kann (z.B Cargo, was immer Geld bringt) so dass die Kiste wirtschaftlich fliegt. Denn jedes Kilo zu viel in der Ausstattung kostet Most und der kostet Geld.... Ich habe in Airlines gessesen, wo es in der Eco wesentlich enger war und wo ich dann wirklich nach 10 Stunden im Klappmesser Stil ausgestiegen bin und mir gesagt habe, never ever again.

 

Bzgl. Leder, dies mag zwar toll aussehen, aber auch hier möchte ich mich Zonk anschliessen, ich sitze wesentlich lieber auf Stoffsitzen. Es ist wesenlich angenehmer, das Leder kann nämlich gerade auf der Langstrecke je nach Innentemperatur entweder ätzend warm sein oder aber auch eklig kalt und gerade in der Biz, wo es eben kein richtiges Bett hat, ist es wesentlich angenehmer auf Stoff zu schlafen zu versuchen....

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Betreffend Komfort in den verschiedenen Klassen. Heute ist die weitläufige Meinung die, dass man alles will, aber möglichst nichts dafür bezahlen möchte. Die Tickets können nicht billig genug sein, aber trotzdem wird immer noch derselbe Service und Standart erwartet, wie in den sogenannten "goldenen Jahren".

 

Ich plane nächsten Sommer eine Reise und hab deswegen kürzlich die Ticketpreise angeschaut. Dabei hab ich gleich mal alle drei Klassen angeschaut.

 

Das Ticket von Zürich nach L.A. und zurück kostet in der Holzklasse inkl. allem knapp 1500 CHF. In der Business ist man mit ca. 4800 CHF dabei und um First zu fliegen muss man läppische 16000 CHF auf den Tisch legen. Bei diesen Preisunterschieden ist es doch nicht erstaunlich, wenn der Service und Komfort geringfügig anders ist, oder ???

 

Die "Geiz ist Geil"-Mentalität wird sich irgendwann noch zum Boomerang wenden :001:

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Also immer wenn es ja um Swiss geht muss ich mein Senf doch auch noch dazu geben.

 

Also Betreffend Design. Weiss nicht wieso nach so langer Zeit das jetzt wieder ein Thema ist. Die Langstrecken Business Class wird seit Jahren gezeigt, mit den selben braunen Farbtönen ist es auch seit langem auf der Swiss Hompage.

 

Braun und Karo ist im Trend vor allem Brauntöne siehe Mode dieses Jahr und seit Jahen schon.

 

Die neue Biz Klasse von SQ in der 773 hat ja siehe da sogar die selben Farblichen Akzente.

 

Mir persönlich ist es lieber ein angenehmen Sitz und ich empfinde den A340 Biz Sitz sehr angenehm ausser das man nicht ganz flach liegen kann, aber bei welcher Airline kann man das? Da lässt es sich auf paar wenige reduzieren. Nämlich BA/SQ aber nur in der neuen 773 / SAA und noch paar wenig andere. Ansonsten ist ein FAST flaches Bett Standart und der Trend geht ganz klar in flache Betten diese sollen ja bald auch an Bord der A330 kommen und dann sicher auch die Sitze in der A340 ersetzen.

 

Die Ledersitze das Thema ist ja durch finde es persönlich auf Europa OK weil es ist einfacher zum Reinigen aber auf der Langstrecke den Arsch abfrieren oder schweissgebadet auf dem Sitzkleben? Na dann lieber Stoff.

 

Guckt doch mal die vielen Business Classen auf http://www.vornesitzen.ch an denke da ist der Hühnerstall bei Swiss doch echt nicht schlecht oder?

 

Was für viele Kunden und da spreche ich nun von meiner Reisebürotätigkeit aus eher ein greuel ist. Mit Emirates in der A340-500 Biz hin ein Traum dann mit A330 auf die Malediven in einer NAJA BIZ Class und Retour dann ganz auf der A330. Oder aber Air France Biz Neu und Alt bei LH das selbe. Bei Swiss sind die Biz Klassen auch anders klaro A330 und A340 aber dennoch hat der Kunde etwas den besseren durchblick da die Routen wo A330 und A340 eingesetzt wird ziemlich Fix sind ausser bei Flugwechsel usw das ist ja logisch.

 

Und Ariane muss ich recht geben weshalb gewinnt Swiss die vielen Business Class Awards? Bestimmt nicht wegen der Farbe soindern wegen Service und der Sitzewegen nehm ich mal an.

 

Schöne Abig

Geschrieben

Bin ich froh das auch mal die Preisgekrönte Singapore kritisiert wird. ICN - YVR in der Business: Zur vorspeise gabs einen netten Salat. Dazu nehme ich nun mal gerne Brot, von dem auch genügend verteilt wurde, aber an meinem Sitz war das Körbchen immer leer. Nach 30 min. warten (und 2 mal nach Brot gefragt) frage ich doch ein 3. mal ob ich nun auch ein Stück Brot haben könnte. Mit dem "Zeigefinger" kamm die Antwort; das sie es streng habe und nicht allen gleichzeitig Brot verteilen könne!!! Hmmm, ich staunte nicht schlecht, in der Sagen umworbenen Raffels Class von von Singapore, musste ich mir den Zeigefinger gefallen lassen!!!

 

Gruss Oti

Geschrieben
Bin ich froh das auch mal die Preisgekrönte Singapore kritisiert wird. ICN - YVR in der Business: Zur vorspeise gabs einen netten Salat. Dazu nehme ich nun mal gerne Brot, von dem auch genügend verteilt wurde, aber an meinem Sitz war das Körbchen immer leer. Nach 30 min. warten (und 2 mal nach Brot gefragt) frage ich doch ein 3. mal ob ich nun auch ein Stück Brot haben könnte. Mit dem "Zeigefinger" kamm die Antwort; das sie es streng habe und nicht allen gleichzeitig Brot verteilen könne!!! Hmmm, ich staunte nicht schlecht, in der Sagen umworbenen Raffels Class von von Singapore, musste ich mir den Zeigefinger gefallen lassen!!!

 

Sind wir doch mal ehrlich. Bei jeder Airline sogar in der First Classe gibt es schlechten Service. Sei das weil die Crew den Anschiss hat (darf nicht vorkommen) das die Crew oder das spezifische Flight Attendant nen schlechten Tag hat oder noch persönliche Probleme hat das lässt sich nicht auf jeden Flug vermeiden. Der Service ist vorgegeben die Qualität wird durch die FAs hervorgehoben und das sind nur Menschen. Gewisse Dinge gehen einfach nicht wie mti Finger auf Menschen zeigen das hat mit Anstand zu tun usw.

 

Aber man muss auch mal die Kehrseite der Medallie sehen.

 

Beispiel vor 14 Tagen waren wir püntklich bereit um von Sharm el Sheikh nach Zürich zu fliegen. In der Business Class waren von den 12 Gästen (Mittelsitz bleibt auf beiden Seiten Frei für unsere Charter Pax) bereits 8 an Bord da musstenwir den Flieger zumachen, Treppen weg und wir wurden vom Militär umstellt da Präsident Moubarak abfliegen wollte!! In dieser Zeit dauerte ca 15 Min wolltewn die BIZ Pax was Essen usw. Das geht natürlich nicht aber Getränke bekamen sie sehr gerne. Nur eben dann geht das schickanieren los auf verschiedenste Weise das ist nicht recht usw weil man einfach warten muss. Man sah aber durch unsere eingebauten Kamera in den Ex Swiss Sun Fliegern das vor uns die 767 stand indem der Rote Teppichausgerollt war wir hatten echt die besten Plätze und alle konnten es sehen.

Aber wer war schuld? Wir natürlich dachtn das nicht alle sondern es sind ja immer einzelne. Die versuchen einem dann das Leben schwer zu machen indem man eben dann nicht 30 Min ( bisschen überspitzt) auf das Brot wartet sondern inmitten des Services hundertmal klingelt und man eigentlich sieht man ist gerad mit den Händen voll in der Kabine. Mein Passagier musste etwa 5 min auf sein wohlgemerkt 2tes Brötchen warten. Denn jeder bekam ein warmes Brötchen direkt mit dem Essen und bei 3 Reihen BIZ Class geht das ja nicht so lange. Aber die 5 Min waren schon 4.5 zu viel. Da ist man dann auch als FA nicht mehr so nett zu den beiden wie man es immer war aber man ist korrekt aber eben dann ist jede 30 sekunden die man auf etwas warten muss tooooo much

 

Das soll einfach zeigen schnippische Antworten sind NIE gerechtfertigt weder in BIZ noch in Economy aber manchmal treiben es gewisse Passagiere einfach auf die Spitze und da Platz einem mal ein Satz raus den man eigentlich sonst NIE sagen würde.

 

Andy

Geschrieben

Hallo "Talofa"

 

Ich bitte dich, deine Beiträge zukünftig mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben, so wie es unsere Regeln verlangen. Danke.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

ok ohne alles gelsen zuhaben, kurzer report.

 

LX Flug von Singapur-Bankok-Zürich, BC war naja, ok besser als Eco, aber naja. Ich Flog BC von Frankfurt nach Singapur, mit SQ, da war das Luxus, alles hat gepasst meiner meinung, auch das Personal und der Service. Und eines aus erster Hand, die neue BC/FC in den neuen B777-300ER von SQ sind ein Traum! Ebenfalls brauntöne, aber nicht so "hässlich" wie in LX. Der Platz ist ebenfalls genug, in der FC würden sogar 2 Leute auf einen Platz passen.

Geschrieben
ok ohne alles gelsen zuhaben, kurzer report.

 

LX Flug von Singapur-Bankok-Zürich, BC war naja, ok besser als Eco, aber naja. Ich Flog BC von Frankfurt nach Singapur, mit SQ, da war das Luxus, alles hat gepasst meiner meinung, auch das Personal und der Service. Und eines aus erster Hand, die neue BC/FC in den neuen B777-300ER von SQ sind ein Traum! Ebenfalls brauntöne, aber nicht so "hässlich" wie in LX. Der Platz ist ebenfalls genug, in der FC würden sogar 2 Leute auf einen Platz passen.

 

 

Du willst hier doch nicht ernsthaft Swiss mit Singapore Airlines vergleichen, oder? :001: Da kannst du auch Aepfel mit Birnen vergleichen, beides sind ja Früchte.

 

Swiss ist eine europäische Airline und bietet im europäischen Vergleich ein sehr gutes Produkt an. Klar, man könnte vieles verbessern. Bringt das was? Wer braucht schon einen Sessel für zwei? Das Ziel einer Airline muss doch sein, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Passagiere zu möglichst teuren Preisen zu befördern. Schlussendlich ist auch Swiss ein Unternehmen wie jedes andere auch, welches seinen Eigentümern (in diesem Fall Lufthansa) einen anständigen Profit präsentieren muss. Alles andere ist nebensächlich. Erst wenn diese Ziel nicht mehr erreichbar sind, muss man sich wohl Gedanken um Verbesserungen machen.

 

Singapore Airlines spielt in einer anderen Liga, sie haben aber auch andere Ansprüche. Du weist ja nicht wie die anderen Kosten für SIA sind. Haben die auch so hohe Personalkosten wie LX? Ist der Flughafen von Singapore auch so teuer wie jener von Zürich? Es spielen tausende Faktoren eine Rolle, die man als Aussenstehender einfach nicht beurteilen kann und darf.

 

Ich hatte noch nicht das Vergnügen mit den neuen Premium-Produkten von Singapore. Nur alleine durch Bilder will ich mir kein Urteil anmassen. Die Bilder sehen nett aus, wirklich überwältigend finde ich weder die First noch die Business. Der Sitz ist jetzt einfach schön breit (für meinen Geschmack zu breit, da rutscht man ja hin und her). Zudem wird SIA die Preise für das neue Produkt um bis zu 25% erhöhen. Wer es sich leisten will, der soll das machen. Ich für meinen Teil zahle lieber weniger und fliege Swiss. Denn den Komfort den SIA bietet, braucht kein Mensch.

 

Es braucht immer für alle Preisklassen Angebote, gutes Beispiel ist der Automarkt. Oder verlangst du in einem Smart den gleichen Komfort wie in einem Maybach? Wohl kaum.

Geschrieben

Airline ist Airline, wer Interconti fliegt der kann verglichen werden, immerhin fliegen sie die gleiche Strecke, ich denke hier kann sehr wohl verglichen werden...

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