Zum Inhalt springen

Innenraumbilder / führung

mikaell

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass man die SQ mit LX vergleichen kann und sollte. Alle Klassen bei LX halte ich allerdings im europäischen Vergleich für gut bis sehr gut. Wobei die C-Class bei LX insbesondere auf den 330ern verbesserungswürdig ist, aber das wird ja im nächsten Jahr behoben und da lasse ich mich dann gerne mal überraschen. In Eco und First bietet die LX zumindest vom Sitz (incl. PTV) her ein gutes Produkt, dass sich vom Mutterkonzern LH positiv abhebt.

Grüsse

Karl

Airline ist Airline, wer Interconti fliegt der kann verglichen werden, immerhin fliegen sie die gleiche Strecke, ich denke hier kann sehr wohl verglichen werden...

Eindeutig Nein. Zwar fliegen sie die gleiche Strecke, aber nicht zum gleichen Preis. Bei SIA zahlst du den Komfort auch. Airline ist eben nicht Airline. Gemüse ist schliesslich auch nicht Gemüse und Früchte sind auch nicht Früchte (siehe Vergleich Äpfel mit Birnen). You get what you paid for.

Preisvergleiche sind nur haltbar, wenn du genau das gleiche Produkt von verschiedenen Händlern vergleichst (z.B. das gleiche Möbelstück bei Pfister und Märki z.B.). Sobald du andere Produkte vergleichst, belügst du dich mit dem Vergleich selber.

Singapore bietet ein besseres Produkt - du zahlst mehr.

Swiss bietet ein etwas schlechteres Produkt - du zahlst weniger.

schlussendlich ist doch wichtig, worauf du deine Prioritäten legst. So schwer verständlich sollte das doch eigentlich nicht sein.

sorry für die Einmischung, aber:

vergleichen und gleichsetzen ist eben nicht dasselbe.

SQ und LX bringen dich beide von ZRH nach SIN und das zu unterschiedlichen Preisen bei unterschiedlichem Komfort. Aber um das erstmal herauszufinden, muss man die beiden ja vergleichen. Wenn Du ein Auto kaufen willst, vergleichst Du ja auch einen Peugeot 206 mit nem VW Polo (oder meinetwegen Golf) und entscheidest dann.

Aber klar ist, dass man nicht sagen darf "SQ hat die besser Business als LX und ist daher besser" ohne dabei auch den Preis zu erwähnen. Man vergleicht eben beide Produkte und beide Preise und dann, genau, entscheidet man anhand persönlicher Prioritäten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...