Mikel24 Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 ...am Freitag (30.09.06) als ich mit meiner Freundin zum Flughafen nach Braunschweig gefahren bin, wusste ich noch nicht was mich tolles erwartet. Nach dem wir angekommen waren, ich meine Kamera ausgepackte, dem Wetter nach eingestellt hatte, sah man im Anflug auf die RWY26 vom weiten zwei kleine Lichter. Zuerst dachte ich, dass es einer der beheimateten Dassault Falcon 2000 oder 900er wäre. Als dann die Lichter immer größer wurden erkannte ich, dass es sich um eine Cessna Citation Jet CJ 1 handelte. Reg. war die D-IMMI. Sah wirklich toll aus mit einer genialen Bemalung, kam sie auf der RWY26 rein, touch down, Schubumkehr, bremsen und die Bahn über Taxiway "D" (Delta) verlassen über "C" (Charly) zum GAT (General Aviation Terminal). Solch eine Jubiläumslackierung sieht man sehr selten, daher verliessen mein Spotter-Kollege und ich die Besucherterasse und gingen schnell rüber zum GAT, wovon man die D-IMMI sehr schön am Tor fotografieren konnte.. ...nachdem die zwei Paxe ausgestiegen und vom Chauffeur abgeholt wurden, fingen wir an die D-IMMI zu fotografieren. Dabei beobachtete uns einer der Piloten. Plötzlich kam er auf uns zu und fragte mich wo er diese Bilder bewundern könnte. Ich sagte zu ihm, dass es sein kann, dass man diese Bilder auf Flugzeugbilder.de sehen könnte. Ziemlich schnell kam ich mit dem Piloten ins Gespräch. Im Hinterkopf prickelte mich seit einigen Minuten nur eine Frage, ob es möglich wäre das ich diesen Flieger vom nahen fotografiern könnte. Da die Sicherheitsmassnahmen am Flughafen Braunschweig sehr hoch sind, wie man mir sagte, rechnete ich eher mit einer Absage. Doch irgendwie versuchte ich es doch und fragte den Piloten ob es möglich wäre den Flieger zu besichtigen. Es funktionierte , nach dem mich der Pilot auf seine Verantwortung aufs Vorfeld mitnahm, schlug mein Puls immer schneller. Gerade noch hinterm Zaun und schon kam IMMI mir immer näher... Gern würde ich Euch auch an diesen tollen und aufregenden Moment teilhaben lassen... Viel Spaß!!! Am Tür-Schild vorbei ging es in den Flieger, sofort setzte ich mich erstmal auf den hinteren rechten Sitzplatz, alle anderen waren zu dem Zeitpunkt voller Zeitschriften, Anflugkarten usw. Gleich mal schnell mit dem Piloten für Euch alles aufgeräumt und mal ein Foto gemacht Hier nach noch mal einige Bilder aus dem Flieger: hier das GAT vom Vorfeld aus Das Hauptgebäude von Braunschweig, auch hier wieder aus dem Flieger heraus ...und auch mal rechts aus dem Fenster, da stand eine Socata TB20 Trinidad der IKON Flugschule So jetzt ging es ganz vorn, es war super nett vom Piloten, er schaltete mir alles im Cockpit ein, EFIS, FMS, STALL WARNING wirklich alles, nun seht her, das Cockpit der D-IMMI, klein aber fein... ...noch schnell mal die "parking checklist" mit den throttle... So das war die D-IMMI von innen, jetzt ging es darum, diesen genialen Flieger von aussen zu inspezieren... Hier das kleine aber leistungsstarke Williams FJ44-1AP Triebwerk mal einen Blick auf die FAN Eine Heck-Ansicht D-IMMI mit dem Hauptgebäude inkl. Tower von Braunschweig nur mal so, no comments sehr schöne Spiegelungen Dann hieß es langsam Feierabend für die Piloten, Maschine war covered, Parking brake set, schnell noch mal ein Bild geschossen... ...und dann war es soweit, das Gespäck der Piloten ausgepackt, eben noch mal nach schauen ob alles ausgeschaltet ist, aussteigen und abschliessen. Es war eine ganze Stunde, die sich die Piloten für mich zeitnahmen, obwohl diese schon längst Freizeit hatten. Ein letztes Bild in der Abendsonne, bevor ich das Vorfeld mit den Piloten verließ. An dieser Stelle, möchte ich mich noch mal rechtherzlich bei der Crew bedanken für die tolle Zeit und das mir gegenüber gezeigte Vertrauen mich mit auf das Vorfeld zunehmen. So Leute, dass war mein Start ins Wochenende, kurz darauf ging die Sonne auch unter, würde es ein besseres Highlight an diesen Tag geben? Ich denke nein, so fuhren meine Freundin und ich wieder nach Hause. So Leute, dass war mein "kleiner" Bericht. ALLE BILDER DIESES BEITRAGES UNTERSTEHEN DEM URHEBERRECHT VON Mike Dietrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 WoW,echt toller Bericht,doch warum hast du ihn nicht unter SPOTTER-CORNER/AVIATIK-BILDER vorgestellt?? Naja egal, trotzdem klasse. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo Mike! Sehenswerte Fotos von eine guten Gelegenheit. Danke, dass Du uns hast daran teilhaben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Klasse Bilder! :cool: Sehr schöne Impressionen die du uns zeigst! Besten Dank fürs zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Moin, danke für die gelungenen Twin-Cessna Impressionen ;) [...]kam sie auf der RWY26 rein, touch down, Schubumkehr, bremsen und die Bahn über [...] Restschubvernichter, die CJ1 hat keine Reverser. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.