Volume Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 So, jetzt ist es offiziell: ANA wird ab Samstag (1. Juni) die komplette Dreamlinerflotte wieder im regulären Liniendienst einsetzen. Stand der Nachrüstung Stand der Testflüge Gruß Ralf ...der Samstag dann doch mit einem Airbus nach Japan fliegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi b Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo zusammen Die 787-9 ist nun in der Endmontage http://www.aero.de/news/Boeing-baut-erste-787-9-Airbus-schaltet-A350-Triebwerke-an.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Jetzt, wo die Dreamliner wieder mehr in der Luft, als am Boden sind, bringt Boeing mit Google Earth die Möglichkeit, die gerade fliegenden 787 zu "tracken": http://flighttracker.newairplane.com/ Coole Idee, finde ich. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Jetzt, wo die Dreamliner wieder mehr in der Luft, als am Boden sind, bringt Boeing mit Google Earth die Möglichkeit, die gerade fliegenden 787 zu "tracken": http://flighttracker.newairplane.com/ Coole Idee, finde ich. Reto Das sollte man unbedingt nutzen - wer weiß, wann die Nightmare-Liner wieder gegroundet werden... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ab 1. September wird ANA den München Flug auf Dreamliner umstellen. Damit bieten sie auch auf der Strecke München-Tokyo jetzt die neue (extrem bequeme) Businessclass Kabine mit versetzten Einzelkojen an. Die bisher eingesetzte 777-300ER (mit "klassischen" Sitzen) wird abgelöst. Interessant, da das die Kapazität ja gewaltig reduziert. Sollte uns das etwas zum Kostenvorteil des Dreamliners im Vergleich zur 777 sagen? Denn warum sonst sollte man Kapazität abbauen, wenn der Flug doch mit dem größeren Gerät stets gut ausgelastet war? (bei mir war die Maschine immer 100% voll, ich habe öfters auch auf andere Optionen zurückgreifen müssen) Macht man etwa mit einem voll besetzten Dreamliner mehr Gewinn, als mit einer voll besetzten 777W? (über 56% mehr Gewinn pro Sitzplatz, so dass die 158 Sitze mehr erwirtschaften als die 247 vorher?) Auch sehr interessant, da man jetzt sowohl nach Japan (MUC-NRT) als auch zurück (HND-FRA) einen Nachtflug mit der Luxuskabine haben kann, die es so vor 10 Jahren nicht mal in der First gegegen hat. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi112 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Es gab schon wieder einen Zwischenfall mit ner 787 Dieses Mal hat es eine 787 der Ethopian Airlines erwischt,dort soll an Board ein Feuer ausgebrochen sein,der Airport Heathrow ist momentan dicht. Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/uk-23294760 laut weiteren Informationen soll es sich um ET-AOP handeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 ...oder dann doch lieber gleich B747, 737-200 oder vielleicht ist ja auch irgenwo noch ne 727 unterwegs :005: auch MD11 willkommen, da würden wir auch noch einsteigen :p Gruässsss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hat wohl im hinteren Bereich ein Feuer gegeben: a.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hi, die 787-9 hatte heute ihren Roll Out. Die Proportionen der 787-9 sind deutlich schöner als bei der -8 Variante: http://www.seattlepi.com/business/boeing/boeing-photos/slideshow/Boeing-787-9-roll-out-66549.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ja, wenn sie jerzt noch den Flügel ein bischen steifer machen, ist er schon fast so schön wie ein A350 :D Obwohl, bei der Nase... die hat er sogar ein bischen vorn ;) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Wollen wir über falsch verkabelte Feuerlöschanlagen der Triebwerke reden? Oder aus Rücksicht auf unsere Boeing Aktien lieber nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Wollen wir über falsch verkabelte Feuerlöschanlagen der Triebwerke reden?Oder aus Rücksicht auf unsere Boeing Aktien lieber nicht :D Wir wollen darueber sprechen, weil ich das nicht witzig finde, was da passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Dann erzählt mal brav:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Dann erzählt mal brav:008: Die Frage lautet zuallererst, was war alles falsch verkabelt und kann der Feuerloescher das Triebwerk ausblasen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Darum geht's: «Unglaublicher Fehler: Bei drei Dreamlinern waren Löschsysteme falsch verkabelt. Im Falle eines Brandes wäre nicht das in Flammen stehende, sondern das noch intakte Triebwerk gelöscht worden.» http://www.welt.de/wirtschaft/article119032403/Loeschsystem-haette-intaktes-Triebwerk-geloescht.html Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Auch als Boeing-Kind bin ich a bissl entsetzt. Man stelle sich ein OPC-Szenario vor. V1, engine fire und in 400ft wird das verbleibende Triebwerk wegen eines Verkabelungsfehlers "geloescht". Unnoetig zu erwaehnen, was die Konsequenzen waeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Unglaublicher Fehler: Bei drei Dreamlinern waren Löschsysteme falsch verkabeltIn guter Boeing Tradition... Associated Press Archive 1989Federal aviation officials Wednesday ordered inspections of 300 Boeing 737s for possible cross-wiring of engine warning systems, which is one possibility being investigated as contributing to the British Midland crash. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 787-9 Rollout http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2013/08/25/larger-model-dreamliner-787-9-rolls-out-in-everett/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Richtiges Flugzeug oder Pappkamerad ? Beim Dreamliner-Rollout weiss man das ja nie so genau... ;) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Richtiges Flugzeug oder Pappkamerad ?Beim Dreamliner-Rollout weiss man das ja nie so genau... ;) Gruß Ralf Steht doch da: Completed und soll noch im Sommer fliegen. Ein Pappkamerad wuerde auch naechsten Sommer nicht fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Steht doch da: Completed und soll noch im Sommer fliegen.Ach ich Dummerchen! :oIch dachte halt nur, weil man am 8.7.2007 auch gesagt hat, man würde "by the end of August 2007" fliegen, und dann wurde es der 15. Dezember 2009, weil das gezeigte Flugzeug mit Baumarktschrauben zusammengeschustert und alles andere als flugfähig war... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Es scheint so, dass Erstflüge nur noch diese Woche stattfinden könnten :p Nach der CSeries gestern 16.9.2013 soll die 1. Boeing 787-9 am heutigen 17.09.2013 zum Jungfernflug abheben! - Boeing newairplane.om Die Übertragung soll um 18.40 h MEZ (09.40 PST) starten. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 B787-9 rollt zum Start: Livestream und hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Und für die, dies wie ich knapp verpasst haben: Herrlich! Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Komisch, in dem Video sind die Fahrwerksklappen ewig offen, aber das Fahrwerk fährt nicht ein ?! Ein Problemchen ? ANA versucht derzeit das Vertrauen der Kundschaft in den Dreamliner durch eine Informationsoffensive wiederzugewinnen. Die Batterieproblematik ist ausführlich erklärt. Auf der betreffenden Site kann man auch die Zuverlässigkeit und alle Pannen seit Wiederaufnahme des Flugbetriebs nachlesen. Alle durch technische Gründe verursachten Verspätungen/Streichungen sind aufgelistet und erklärt (Button "Post Modification Service Results"). Ziemlich beeindruckend. Und seit diesem Monat fliegen sie mit MUC und FRA jetzt zwei Ziele täglich mit dem Dreamliner an. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.