oneworldflyer Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Mir würde eine Perspektive mit aufgeräumtem Fahrwerk weit besser gefallen. :003: Da gebe ich Dir aber Recht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Du meinst die Perspektive (noch nicht in der Wüste) geparkt und abgestellt zu stehen ohne Engines?:002:.......oder aber sicher die fotografische Perspektive!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Der AlbDreamLiner :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Just heute habe ich in der hiesigen Presse gelesen, dass der Dreamliner dieses Jahr noch fliegen soll und bis ende nächsten Jahres an den ersten Kunden übergeben werden soll. Einen Link kann ich leider nicht liefern. Es handelt sich um eine seriöse Tageszeitung, wobei man aber nicht weiß, woher die diese Info haben. Ist das jetzt ne positive Nachricht? :002: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Scheint sich +/- um diese Meldung zu handeln: aero.de Auch die B787-9 verzögert sich weiter... Quelle: Verzögerung B787-9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Aha, bei Boeing rollen Köpfe...: Scott Carson, einst Chefverkäufer von Boeing und damit mitverantwortlich für die vielen Bestellungen des Dreamliners, der 2006 die Leitung des 787-Programms übernommen hat, darf/muss gehen... -> Boeing News Aus der Mitteilung entnimmt man zwar, dass es Carson's Entscheid sei, aber wie freiwillig der wirklich ist, steht wohl auf einem anderen Blatt. Einer muss den Kopf halt hinhalten, wenn auch die Gründe für das nunmehr bald dreijährige Verspätungs-Debakel nicht nur bei ihm zu suchen sein dürften. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Kein Wunder das er gehen muss: Boeing is not in a forward-loss position and would not have been in such a position even without the $2.5-billion charge for reclassifying planes one through three to research and development. Die ersten 3 Maschine werden sie schon nicht los, kein Wunder will keine Kunde eine solche Bastelmaschine. Darum der fette Abschreiber. Wobei 2.5 Mrd. schon viel ist für 3 Potemkin Maschinen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Die ersten 3 Maschine werden sie schon nicht los, kein Wunder will keine Kunde eine solche Bastelmaschine. Darum der fette Abschreiber. Wobei 2.5 Mrd. schon viel ist für 3 Potemkin Maschinen :D Handgemachte Unikate sind halt eben teurer.... :009: Aber da hat Boeing natürlich auch noch ein wenig Entwicklungskosten abgeschrieben, wobei es schon Sinn macht (& vermutlich auch nach US-Recht Pflicht ist), fehlgeschlagene Entwicklungen buchhalterisch auszubuchen. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Dazu kommt sicher auch noch der übliche "Oschpler", wenn einer abgeschossen wird, schiebt man in seine Ära noch ein paar Buchhalterische Leichen, die werden dann in der "alten" Zeit mit entsorgt und der neue hat schon mal eine schöne Vorlage ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Handgemachte Unikate sind halt eben teurer.... :009: Aber da hat Boeing natürlich auch noch ein wenig Entwicklungskosten abgeschrieben, wobei es schon Sinn macht (& vermutlich auch nach US-Recht Pflicht ist), fehlgeschlagene Entwicklungen buchhalterisch auszubuchen. Reto Das Gebäude unseres Standortes in USA ist Firmeneigentum. Leider steht es zur Hälfte leer. Schon der Leerstand muß aber als Verlust verbucht werden (nach US recht).:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Gefällt mir sehr gut der Dreamliner! http://www.airliners.net/photo/All-Nippon-Airways/Boeing-787-8-Dreamliner/1599223/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hi, Gefällt mir sehr gut der Dreamliner! http://www.airliners.net/photo/All-Nippon-Airways/Boeing-787-8-Dreamliner/1599223/L/ Boeing hat schon schönere Maschinen gebaut... an die Grazie der 747 und 757 wird sie auf jeden Fall nicht rankommen, aber schöner als die 767 ist sie allemal :D Schon klar, alles Geschmackssache^^ Sofern das Ding sich endlich mal in die Luft erhebt, ist das ja eh ohne Bedeutung. Gibt es eigentlich mittlerweile in diese Richtung neue Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Sofern das Ding sich endlich mal in die Luft erhebt, ist das ja eh ohne Bedeutung. Gibt es eigentlich mittlerweile in diese Richtung neue Infos? Ja, die gibt es. Boeing hat am Mittwoch Zahlen (einen grossen Verlust) veröffentlicht und dabei bekräftigt, dass der Erstflug noch in diesem Jahr bstattfinden solle. Mal schauen... Bericht FTD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hi Markus, Danke für den Link. Boeing hat ja schon sehr große Summen mit der Boeing 787 verloren, und dass der Erstflug noch im Jahr 2009 stattfinden soll, das kann ich mir nicht vorstellen ... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 und dass der Erstflug noch im Jahr 2009 stattfinden soll, das kann ich mir nicht vorstellen ... :001: Und warum nicht? Also manchmal ist unsere Gesellschaft einfach schon extrem pessimistisch eingestellt... :confused: Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Meine Meinung: Weil Boeing schon öfters Verspätungen gehabt hat - Aber ich lasse mich gerne eines besseren überraschen - Ich hoffe es natürlich dass die 787 noch im Jahr 2009 fliegt. Hoffe Du hast das nicht irgendwie falsch intepretiert :) Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Weil Boeing schon öfters Verspätungen gehabt hat - Gemäss dieser Logik dürfte das Ding gar nie mehr fliegen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi Stephan, Ja, da hast Du Recht ;) War von mir ein wenig voreilig geschrieben, mein obiger Beitrag war deshalb nicht ganz so korrekt. Hoffe natürlich dass die 787 dieses Jahr noch fliegt :) Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi, grad im Airliners.net Forum gefunden: In an E24 interview with the Chairman of the Board of directors Bjorn H. Kise (Almost the same name as DY CEO Bjorn Kjos) reveals that Norwegian are interested in getting early 787 birds from Boeing. According to Kise it would be a dream come true if they are able to get early birds to start long haul services. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4587869/ Quelle (norwegisch, kann daher nichts bestätigen) http://e24.no/boers-og-finans/article3336990.ece Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Also manchmal ist unsere Gesellschaft einfach schon extrem pessimistisch eingestellt... Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...:D Es würde mich schon eher wundern, wenn Boeing in nunmehr 8 verbleibenden Wochen alle Nachweise (nach den Erfahrungen wohl inclusive allerlei Tests, incl. einem Statischen Belastungstest des modifizierten Flügels, in politisch korrekt "Rumpfseite" genannt, bis limit Load) erbringen würde, um eine Freigabe fürs High-Speed-Taxi zu bekommen. Und danach dauert es erfahrungsgemäß nochmal 2-3 Wochen bis zur engültigen Erstflugfreigabe. Dann muß nur noch das Wetter in Seattle mitspielen, und das ist im November/Dezember auch nicht gerade zuverlässig stabil... Wie das Rollout am 8.7.2008 ist auch der Erstflug noch in 2009 nur für das Management relevant, für die tatsächliche Zulassung und Auslieferung ist der Erstflugtermin ziemlich egal. Interessanter ist es, wann die volle Testflotte zur Verfügung steht und ob es überhaupt Wetter zum testen gibt. Jetzt im Winter kommt es auf ein oder zwei Wochen wirklich nicht an. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Über den Wert dieser Meldungen kan man wohl streiten, aber inzwischen wird in der Presse der 22. Dezember als Erstflugtermin gehandelt. Sollte man sich zu Weihnachten diesmal Boeing-Aktien wünschen ??? :005: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Gut habe ich schon seit Jahren Aktien von Boeing... Diesmal traue ich den Leuten in Seattle dass sie den Dreamliner abheben lassen können. Währe auch besser für dass Image. Sonst verliert Boeing noch wichtige Kunden. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I Love Fluglärm Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Über den Wert dieser Meldungen kan man wohl streiten, aber inzwischen wird in der Presse der 22. Dezember als Erstflugtermin gehandelt. Sollte man sich zu Weihnachten diesmal Boeing-Aktien wünschen ??? :005: Gruß Ralf Wurde das Jahr auch genannt :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Wenn man das Bild so ansieht vom 23. November dann könnte man meinen die Dreamliner sind voll und ganz Etabliert auf dem Paine Field. http://paineairport.com/images/kpae5703.jpg Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Wenn man das Bild so ansieht vom 23. November dann könnte man meinen die Dreamliner sind voll und ganz Etabliert auf dem Paine Field. Sind sie ja auch. Nur leider bisher *nur* auf dem Paine Field ;) Aber das kommt noch.. wird bestimmt ein guter Flieger auf lange Sicht... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.