Manfred J. Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Glaube nicht, dass jemand tatsächlich so blöd ist und glaubt das die Condor Crew dies einfach so aus Lust oder sonst was macht. Also mein Sohn mit 7 Jahren sagte gleich, sind das Testflüge??! Und der kann noch nicht richtig lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich bin sehr erstaunt, dass der sicher enorme Staudruck an so einem grossen flieger ein scheinbar recht "müheloses" schliessen des Fensters ermöglicht. Oder kann man sich das so vorstellen, dass sich das Fenster in einem "quasi pseudo Windschatten" durch die extreme Teilung des Luftstromes an der Windshieldmitte befindet und es sich dadurch relativ "leicht" schliessen lässt? Ich kann mich nur dran erinnern wie mein CPT es mir knapp und effektiv ausgetrieben hat kurz nach dem aufsetzen das Fenster der Mechanikerkabine herunterzuklappen (wir sassen Rücken an Rücken und im Mechanikerschapp war es immer sauheiss). Hier ein Flugzeug dieses Typs.....>>PZL-106BR<<...mit besagtem Fenster........:D Er bemerkte das ich das Fenster wiedermal heruntergelassen hatte und auf einmal brüllten die 700 PS wieder auf und er flog kurzerhand noch eine Platzrunde mit mir...........und ich mit offenem Fenster. Da hab ich bestimmt ganz schon dumm geguckt. :D Es war im Guten nicht mehr hochzuklappen. Die 5cm Spalt erzeugten so einen Unterdruck, dass an ein schliessen nicht mehr zu denken war. Ich habe noch genau sein breites, jedoch noch freundliches Grinsen im Gedächtnis....er hat nichts gesagt, aber ich wusste genau wo der Hammer hing. Das war mir eine Lehre................ <g>........ ich habe danach immer gewartet bis die verbliebene Startstrecke nicht mehr zum durchstarten ausreichte.........weil........Mechaniker sind auch Schelme.........:D :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.