Zum Inhalt springen

Eine MD-11 mit Turbo!!

Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Auf www.airliners.ch gibts unter fotomontagen ein Bild von Markus das eine MD-11 mit raken antrieb für Starts zeigt. Da ich gern mit der MD-11 irgendwo in die USA gehe um dann einen FLughafen anzufliegen der zummindest ein ILS hat. Aber in der USa gibts viele Airport bzw. Airpörtchen mit sehr kurzen Runways und ich schaffe es oft mit meiner MD-11 nich rechtzeitig hoch zu kommen und oft sind Bäume und Häuser dahinter (das verträgt sich garnet gut mit der MD-11).

Deswegen wollte ich fragen gäbe es nicht die Möglichkeit der MD-11 im FS einen manuell zuschaltbaren Raketenantrieb zu verpassen der nicht die Flugeigenschaften verändert aber halt wenn man mal auf kurzen runways (wie meigs oder welche die weniger als 1500 m haben)oder in sonstigen Sitiuationen ne zusatzpower bekommt?

mfg

Benny

Hallo Benny

Da wirst du es schwer haben, denn Add-On Programmierer betrachten den MSFS normalerweise nicht als Spiel, daher wird kaum jemand so etwas programmieren wollen (sollte es denn überhaupt möglich sein).

Die USA hat doch mehr als genügend lange Runways für MD-11, lande doch einfach auf solchen...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Hallo Benny,

da ich einen kleinen Bruder habe, der genauso heisst wie du, habe ich einmal geschaut was sich machen lässt. Hier mein Vorschlag:

Rolle zur Startbahn, dabei bringst du den Vogel in Startkonfiguration. Stehst du dann auf der Bahn korrekt aufliniert, dann kannst du einen kleinen Bug des FS2002 ausnutzen: Benutze die Schnellverstellung um die Kiste nur wenige Fuss vom Boden zu heben und beende dann die Schnellverstellung. Die MD-11 wird Beschleunigen und problemlos von jeder nohc so kurzen Piste abheben wink.gif

Viel Spass und grüß Quax von mir

MARTIN

Ja, Ihr Lieben, wozu denn in die ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Also mit etwas Phantasie kommt man von alleine drauf, also:

1. so wenig Sprit, wie möglich tanken (wird selbst in der realität so gemacht, z.B St. Maarten, wo dann zuerst aufs festland mit grösserem AP geflogen wird für den grossen Hüpfer über den Atlantik)

2. Ist etwas Gegenwind denn verboten?

3. Trimmung einen Zacken mehr zugeben und Flaps ebenfalls eine Stufe mehr

4. Keinen Meter verschenken beim Auflinieren durch Kurve schneiden und zu hohe Taxigeschwindigkeit!

5. Bremse halten und Vollschub geben, dass die Wände wackeln.

Erst nach dem vollen Hochfahren der Triebwerke, Bremse lösen und losdreschen, dabei das Pistenende genau ins Auge fassen, und erst im letzten Moment sanft hochziehen.

6. sehr piano steigen, erst etwas Fahrt aufnehmen lassen.

So sollte es gehen, aber das ist halt etwas schwieriger, als einen Turbo oder Nachbrenner oder anderen Unsinn zu fordern.

Gruss Walti

Walti, Walti

Deine Startanleitung in allen Ehren, aber eine MD-11 schafft auch unter Deinen Bedingungen den Takeoff von einer 1000m Bahn nicht! Und was machst Du, wenn 2 Sekunden vor V1 (<200m vor Pistenende biggrin.gif) ein Triebwerk ausfällt oder sonst was, was ein Startabbruch nötig macht? Hää? Dann sieht's aber sehr schlecht aus für's Maisfeld hinter der Piste...biggrin.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 13. September 2002 editiert.]

Ja dann wäre doch eine neue Verbindung möglich, z.B von Donaueschingen nach Birrfeld mit MD11, low fuel, 2 Paxe mit Handgepäck und 2 Hostinen, damit der Lunch auch termingerecht serviert und abgeräumt werden kann!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...