Johannes Müller Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Und Skype und andere IP Telefonie kann man auch ganz leicht mithören. Das stimmt allerdings nicht. Eine Idee hätte ich noch: wie wäre es, wenn du einfach einen Link zur Quelle posten würdest -- du musst wirklich nicht den ganzen Artikel 1:1 hier hineinkopieren. Zumindest zur besseren Übersicht. Danke. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo Johannes, Du musst nicht wei schauen, der Link ist schon im Thread vorhanden. Bund will Skype mit Software-Wanzen abhören. @Michael, "Nein" bin ich nicht, ich bin Realist :) ( wobei ich aber Kämpfen für die eigenen Rechte für Sinnvoll halte ) Cu . P.S. Zugegeben, es ist etwas unbequem mir zu folgen, ich Kämpfe jedenfalls um meine Rechte, und wenn nur jeder Tausendste der dies hier liest, sich aufmacht und dasss auch tut, dann freue ich mich darüber. ( Die Politiker würden es auch lieber sehen, wenn ich Fernsehen schauen würde. ) :005: . Edit: Ähhh.. aber ich bin doch nicht blöd. :-) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 wenn nur jeder Tausendste der dies hier liest. :rolleyes: Das wären dann vielleicht 10 Leute im Tag, aber jeder der 10'000 hat einen PC mit Netz - so who cares? Zugegeben, es ist etwas unbequem mir zu folgen, Nimms mir nicht übel, aber ich fühle mich wie ein Hinterherfahrer in der Wüste :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Der Staat hat sicher keine Zeit (und vor allem keine Ressourcen) um bei Otto Normalbürger den PC auszuspionieren. Kommt mal wieder runter Jungs, eure "geheimen" Flusidaten-oder was ihr sonst noch treibt- interessiert den Staat nicht die Bohne! Dass bei Verdacht auf kriminelle Angelegenheiten die Privatssphäre einiger weniger Leute zum Opfer fällt versteht sich von selbst und kann durch das öffentliche Interesse an Aufklärung oder Verhinderung von Straftaten durchaus gerechtfertigt werden. Immer diese Panik vor dem Staat! Wenn dann doch etwas passiert ist der Staat ja dann auch wieder daran schuld, dass er es nicht verhindert hat! :rolleyes: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Bund will Skype mit Software-Wanzen abhören. .... "contributed by anonym" :D Ehrlich gesagt, solche Viren gibt es schon seit langer Zeit, auch für Webcams. Auch gibt es schon lange Keylogger, die "verschlüsselte E-Mails abhören können" :D. Die "Behörden" werden merken, dass es unmöglich ist, die freie, internationale Marktwirtschaft so zu manipulieren, dass "ihre" Viren unerkannt bleiben. Es ist nichts neues, es wurde schon alles 1000-fach gemacht, solche Viren gibt es schon fast seit es Windows gibt (zumindest seit es eine einheitliche Multimediaansteuerung vorhanden gibt). Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Behörden jetzt eine 15-jährige Technologie als etwas neues einkaufen und verwenden wollen? Sooooo dumm sind sie auch nicht - da gibt es viel bessere Methoden. Wenn du wüsstest, was es da schon alles gibt .... :D (oder bist du von den Behörden angestellt, um gezielt abzulenken?) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert Grünig Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Bericht: "Online-Hausdurchsuchung" vom BGH gestoppt Durchsuchung von Festplatten per Internet für illegal erklärt Einem Bericht der taz zufolge hat der Bundesgerichtshof die bisher bereits mehrfach eingesetzte Praxis für illegal erklärt, die Festplatte eines Verdächtigen über seine Internetverbindung zu durchsuchen. Die Bundesregierung plant jedoch, die bisherige Gesetzeslage zu ändern, um die Online-Durchsuchungen legal zu machen. Guten Tag Klaus Nur weil ein höheres Gericht diese Vorgehensweise für illegal erklärt hat, heisst das noch lange nicht, dass die bisherigen Durchsuchungen nicht richterlich genehmigt wahren. Es gehört zum "Daily Business" einer Judikative, dass Richtersprüche durch höhere Gerichte revidiert werden. Die entsprechenden Richter haben die Bewilligungen sicher nach besten "Wissen und Gewissen" und einer genauen Überprüfung der Sachlage ausgesprochen. Um zur Durchsuchung zu gelangen, muss erstmal festgestellt werden "dass" Du ein potenzieller Kandidat bist, und wie macht man das? :005: Wer sein Leben korrekt führt, hat (fast) nichts zu befürchten. Mit korrekt meine ich nicht "ja und amen" zu allem zu sagen. Aber wer immer anständig bleibt und gesittet lebt, muss nicht damit rechen, observiert zu werden. Wenn doch, gehört man halt zu einem verschwindend kleinem Prozentsatz jener, welche durch einen Irrtum verdächtigt werden. Auch die Behörden machen Fehler. Es sind auch nur Menschen. Klar ist es für die Betroffenen meistens tragisch. Aber man muss das immer relativ zu den (zahlreichen) erfolgreichen Einsätzen sehen. Ich sehe solchen Sachen absolut gelassen entgegen. Geschehe nichts schlimmeres! :005: Gruss Robert PS: Ich glaube, die meisten Post von dir gelesen zu haben, und langsam aber sicher bin ich der Meinung, dass du ein wenig paranoid bist!? Bitte nicht böse nehmen! Aber vielleicht solltest du das Leben ein bisschen lockerer nehmen. Das ist gesund. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Wenn du wüsstest, was es da schon alles gibt .... :D (oder bist du von den Behörden angestellt, um gezielt abzulenken?) Gruss Johannes Hy Johannes, wenn ich von den Behörden wäre dann würde ich bestimmt nicht auf sowas hinweißen, denn die sähen es lieber wenn man nichts darüber lesen könnte. :007: ( deswegen poste ich auch meist den ganzen Text, damit dieser nicht wieder verschwindet in einem leeren Link ). :009: Aber noch etwas anderes, die Behörden versuchen sich mit Firmen wie Virrenschützern, oder auch anderen Software Häusern zu arangieren, um eine Software interne Schnittstelle zu schaffen die in der Software den Spionageangriffe ermöglicht, man kriegt also absolut nix mit davon. Wenn ich jetzt z.B. in einem Text bei mir schreibe, " man dass wäre ja ein Bombeneinfall ", dann sendet das Prg. einfach meinen ganzen Text irgendwo hin, egal ob es ein Patent oder eine wirkliche Bombe betrifft. Und um Dir jetzt noch mehr Wind aus den Segeln zu nehmen, man kann diese Worte sehr leicht austauschen, z.B. mit Partei, und schon würden Leute über meine Politische gesinnung erfahren. ( Ich hab ja keine ich hasse Politiker ) Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hy Ismar, Du ich rege mich nicht auf, mir gehts eigentlich nur darum dass viele Leute davon erfahren, damit man sich eine eigene Meinung bilden kann. Mehr nicht. :) Doch noch eines, ich handle danach wenn ich meine Orders mache. :005: Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Aber noch etwas anderes, (...) Ich vermute mal, dass du dich (noch?) nicht wirklich mit dieser Materie beschäftigt hast - sonst würdest du solche Texte nicht schreiben. Ich lasse dir gerne deine Meinung, aber bitte verkaufe sie nicht als die Wahrheit. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 ...und vergiss nicht: Auch Dich kriegen "wir" noch! Widerstand ist zwecklos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 ...und vergiss nicht: Auch Dich kriegen "wir" noch! Widerstand ist zwecklos.Wir sind die Borg! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Du Johannes, dass ist leider die reine Wahrheit, es sind Optionen die können dort eingebaut "sein" und darum geht es ja, die wahren Terroristen nennen die Sache schon lange nicht mehr beim Namen, sondern dort heist vielleicht jetzt der "Suchbegriff" Flusi, und schon landen alle die Flusi irgendwo irgendwann geschrieben haben auf dem datenträger, dass ist es ja, die Terroristen benutzen uns als Tarnmantel. Ich empfehle Dir mal ein Buch von einem bekannten Profiler zu lesen. Oder hier Themen bezogen Profiler (Kriminalistik) Man kann die Motivation verstehen wenn man Informiert ist Cu . Edit: Andreas Ihr habt mich doch schon. :-) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Für etwas gibt es OS SW... und mal ganz ehrlich: komm langsam wieder von deinem Trip runter, es nervt langsam ziemlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Und um Dir jetzt noch mehr Wind aus den Segeln zu nehmen, man kann diese Worte sehr leicht austauschen, z.B. mit Partei, und schon würden Leute über meine Politische gesinnung erfahren. ( Ich hab ja keine ich hasse Politiker ) Und in einem anderen Thread hast Du das geschrieben - inkl. Rechtschreibfehler: Ich habe schon eine Pertei gegründet, die ist aber Mangels Unterstützung und Finanzen nicht sehr groß pressent geworden, . :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Klaus, das passt jetzt zwar nicht zum Thema, dafür aber zu JEDEM EINZELNEN POST von dir! Könntest du mal aufhören in jedem Eintrag rote Abschnitte, fettgedruckte Abschnitte und Überschriften a la Bildzeitung zu verwenden??? Und auch das ewige P.s.: & edit: und . cu . ps. . edit . blablabla, kannst du das nicht einfach lassen und einen Beitrag verfassen, wie jeder andere User auch?! Davon bekommt man ja Augenschmerzen... Tut mir Leid, aber das musste jetzt mal gesagt werden. Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Sorry for waiting, war mal außer Haus. ;) Und in einem anderen Thread hast Du das geschrieben - inkl. Rechtschreibfehler::009: Das wiederspricht sich ich weis, aber genau dass war der Sinn, "der Inhalt" der Partei. Tja es wurden schon viele Falsch verstanden, auch z.B. die eigentlichen Rattenfänger, man versteht die nur alle 4 Jahre, wenns zur Wahl geht. @Michael, sorry dass lässt sich leider nicht ändern, dass hat aber mit dem Suchroboter bei Google zu tun. Cu . P.S. Dazu müsste man aber mehr davon verstehen. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Klaus, mich würde mal dein Alter wunder nehmen, um mir mein Bild von dir zu vervollständigen. Kannst Du mir behilflich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Kaum bin ich weg werde ich wieder zurück gerufen. :rolleyes: Weiß zwar nicht was Du mit "Alter wunder nehmen" meinst aber gern, ich bin kurz unter 50 :009: nicht so Jung wie Du dachtest nehme ich an. Sorry wenn Du meine Themen nicht magst, aber versuch diese einfach zu tolerieren, ich mach es bei deinen ja auch so. Es gibt nun mal auch Personen die sehen die Welt etwas anders als man selber, vielleicht liegt es auch daran dass ich so viel im Internet lese. Früher gab es Amtliche Mitteilungen, heute dagegen Meldungen auf Webseiten, und viele Politiker und auch Medien legen den Zeiger dort an was da zurück kommt. Man weiß vieles nicht erst wenn man es gelesen hat, liest man nichts oder nur dass was einen interessiert weiß man eben nur dass was einen interessiert. Cu . P.S. Schönen Gruß an Esther Bartenstein, kannst ihr sagen ich habe eine Antwort noch auf dem Aufgaben Zettel stehen. :005: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Da hast Du recht, ich hätte dich auf knapp 18 geschätzt. Aber auch mit knapp unter 50 ergibt sich noch ein Profil... Weisst Du, es ist weniger das _was_ sondern vielmehr das _wie_ das mich (und wohl auch die Meisten anderen hier) stört. Das Internet ist weit und jedermann kann seine geistige diarrhö publizieren. Das schwierige daran ist jetzt aber für den geneigten Leser, die Thematik differenziert zu betrachten (wie auch beim Lesen eines normalen Zeitungsartikels) und sich Gedanken darüber zu machen. Wie gesagt: es ist mir eigentlich wurscht, ob Du länger über diese Überwachungsthemen diskutieren magst - von mir aus gern, es ist tatsächlich ein interessantes Thema. ALLERDINGS: bitte lass doch die "Panikmache" (rot, grosse Schrift, viele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, etc) weg. Es trägt auch wenig zur Diskussion und v.a. der Übersicht bei, wenn Du jeweils den ganzen Artikel zitierst. Schreibe doch lieber eine kurze, 5 - 6 Zeilige, von dir verfasste, NEUTRALE, Zusammenfassung des Artikels hier hin, verlinke den Originalartikel und schreibe deine eigene Meinung anschliessend an den Artikel (so, dass man erkennt, dass es sich um _deine persönliche_ Meinung handelt - allerdings ist auch hier der Verzicht auf andere Schriftgrössen als Standardgrösse und viele Ausrufezeichen durchaus angebracht). Hier wurde afaik. das Wort "Bild-Niveau" oder "Blick-Niveau" dafür verwendt. Von diesem Boulevardniveau kannst Du mit obigen Tipps sehr leicht wegkommen - was einerseits deiner Glaubwürdigkeit und der Diskussion sehr helfen würde. Gruess Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 ALLERDINGS: bitte lass doch die "Panikmache" (rot, grosse Schrift, viele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, etc) weg. Sorry Michael, wo habe ich denn "rote" große Schrift benutzt, und so viele Ausrufezeichen mach ich auch nicht. :( Kannst Du mir denn den Post mal zeigen Bitte Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 -a bitte schön ... Klammer falsch interpretiert. Sie war als Beispielauflistung von Attributen und nicht Verkettung von Attributen zu verstehen. Aber Post #31 ist ein schönes Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 @ Klaus: Der Michel (nicht Michael!) hat da einen wirklich sehr konstruktiven und sachlichen Beitrag geschrieben, den du dir wirklich zu Herzen nehmen solltest. Dass du die betreffenden Posts nicht mehr auf die Schnelle wiederfindest, liegt wahrscheinlich daran, dass es in der letzten Zeit sehr viele Posts von dir waren, die in verschiedenen Bereichen des Forums aufgetaucht sind. Ich persönlich sehe das sehr ähnlich wie Michel und auch einige andere hier - es geht nicht unbedingt so sehr um die Thematik (die durchaus ihre Brisanz hat, ähnlich wie momentan z.B. die aktuelle Verbotsdiskussion für "Killerspiele"). Vielmehr geht es wirklich um die Art der Präsentation, das meinte ich z.B. auch mit "Zeitung lesen können wir auch alle ohne dich". Es bringt nichts für die Themen, wenn du teilweise im Abstand von nichtmal ganz 30 Minuten zwei Zeitungsausschnitte hier im Forum schreibst, und dann einen Link daruntersetzt, in dem man das alles auch bequem hätte nachlesen können. Dazu die großen Überschriften, die leider sehr an Boulevard-Blätter erinnern - das schafft einfach nicht die Glaubwürdigkeit, wie sie die Themen und damit auch du als Beitragsersteller zu diesen Themen eigentlich brauchen würden und vllt. verdient hätten. Manchmal, und damit gehe ich auf einen Post von Wilko ein, ist weniger wirklich mehr. Schreibe deine eigene Meinung in den Post, sie sollte den Großteil des Beitrags ausmachen. Ein Link, um zu zeigen, worauf du dich beziehst, reicht völlig aus und erhöht zudem die Übersicht, sodass den Leuten nicht schon beim ersten Blick direkt die Lust am Lesen vergeht. Du bist aus schon vielen Foren wegen dieser Art der Posterei gegangen worden, sprich rausgeflogen. Das weiß auch die Administration hier, und das wissen auch die User. Es wäre also im Sinne dieses Forums und auch deiner selbst, wenn du dich einfach an gewisse Sitten und Regeln in diesem Forum hältst. Dazu zählt auch, die übrigen User nicht bis an die Grenzen ihrer Toleranzbereiche zu führen, indem man sie mit immer wiederkehrenden Zeitungszitaten bombardiert und somit "belästigt". Und der Rat mit der Rechtschreibung, der gilt auch weiterhin. Ich weiß, dass es für Leute deines Alters (ich meine das auf keinen fall abfällig, nicht falsch verstehen) mit der neuen Rechtschreibung ohnehin nicht einfach ist (ich hatte das zweifelhafte Glück, das noch gerade so in der Schule umlernen zu können), aber wenigstens der Name des Angesprochenen sollte einfach stimmen - ist einfach eine Grundregel. Das ist z.B. ein ganz einfaches aber wirkungsvolles Zeichen von Höflichkeit, und bei der wollen wir ja schließlich auch stets bleiben, oder? ;) Ich wünsche einen schönen Abend, mit hoffentlich viel Nachdenklichkeit und einem guten Ergebnis für dich, und für die Forengemeinschaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 @ Klaus: Der Michel (nicht Michael!) hat da einen wirklich sehr konstruktiven und sachlichen Beitrag geschrieben, den du dir wirklich zu Herzen nehmen solltest. Dass du die betreffenden Posts nicht mehr auf die Schnelle wiederfindest, liegt wahrscheinlich daran, dass es in der letzten Zeit sehr viele Posts von dir waren, die in verschiedenen Bereichen des Forums aufgetaucht sind. Ich nehme mir Grundsätzlich jeden "auch negativen" Post zur Brust, und akzeptiere jeden seine Meinung über etwas, genau dass unterscheidet uns von Tieren.Ich persönlich sehe das sehr ähnlich wie Michel und auch einige andere hier - es geht nicht unbedingt so sehr um die Thematik (die durchaus ihre Brisanz hat, ähnlich wie momentan z.B. die aktuelle Verbotsdiskussion für "Killerspiele"). Vielmehr geht es wirklich um die Art der Präsentation, das meinte ich z.B. auch mit "Zeitung lesen können wir auch alle ohne dich". "Killerspiele" ist bei mir auf der Intoleranz Seite, nun dass ihr Zeitung lesen könnt habe ich niemals in Frage gestellt, aber dass was man damit macht schon.Ich will es kurz verdeutlichen, man liest etwas und nimmt es hin, man ist also befriedigt, "es tut sich was" aber nur scheinbar, denn jeder andere Denkt auch so, und was passiert "nichts", warum ? Es bringt nichts für die Themen, wenn du teilweise im Abstand von nichtmal ganz 30 Minuten zwei Zeitungsausschnitte hier im Forum schreibst, und dann einen Link daruntersetzt, in dem man das alles auch bequem hätte nachlesen können. Dazu die großen Überschriften, die leider sehr an Boulevard-Blätter erinnern - das schafft einfach nicht die Glaubwürdigkeit, wie sie die Themen und damit auch du als Beitragsersteller zu diesen Themen eigentlich brauchen würden und vllt. verdient hätten. Gut ok mit der Geschwindigkeit gibt es eine Erklärung, ich lebe in einem anderen Tagesablauf, "ich erlebe drei Tage während ihr nur einen erlebt, ich recherchiere in drei Wirtschaftszonen -6-9, -1, +5-9". Zu Link drunter setzen und hier Posten ist zu sagen, vieles wird auf kurz oder lang wieder verschwinden, manches auch sehr schnell, weil es auf den Nägeln brennt, und gerade die Schweiz ist für die Neutralität bekannt, und in der sollte deshalb auch ein Forum nicht Zensiert werden, auch die Leeren Links betreffen die Schweiz, den Copyright missbrauch begehe ich, dass Forum ist fein raus und kann sich eigentlich zurück lehnen solange sich niemand beschwert. Manchmal, und damit gehe ich auf einen Post von Wilko ein, ist weniger wirklich mehr. Schreibe deine eigene Meinung in den Post, sie sollte den Großteil des Beitrags ausmachen. Ein Link, um zu zeigen, worauf du dich beziehst, reicht völlig aus und erhöht zudem die Übersicht, sodass den Leuten nicht schon beim ersten Blick direkt die Lust am Lesen vergeht. Naja, gut ich lese meine und auch andere Postings mehrmals sodass ich "wirklich" alles verstehe was darin erwähnt wird, weil ich lese auch zwischen den Zeilen.Zu Lust am lesen verlieren ist folgendes zu sagen. Gerade wenn es Kaotisch ist verstecken sich Wertvolle Informationen in manchen Links und auch Postings, man versucht durch eine gewisse unschärfe die Gaffer abzuschütteln, im Internet heist dass dann "Board.Junkys", vieles was wirklich interessant ist schreiben deswegen schlaue Users erst am Ende rein, mit dem Wissen dass Kaoten bei der 10 Zeile schon aufhören zu lesen, nur hart gesottene fallen nicht mehr drauf rein. Du bist aus schon vielen Foren wegen dieser Art der Posterei gegangen worden, sprich rausgeflogen. Das weiß auch die Administration hier, und das wissen auch die User. Ja dass stimmt, aber nur weil der Staub den ich aufwirble vielen zu viel ist, denn die müssen ja auch alles mitlesen, und dass kann ganz schön Nerven, dass kann ich verstehen, aber es geht nunmal nicht ohne Diskussion, und wenn die Themen, wie Du auch selber sagst interessant sind, sprich vielen an die Haut gehen, dann muss es auch mal fetzen können.Ich schreibe auch in anderen Foren, dort gibt es Postings von >16.000 Leuten im Stunden Takt, da ist ein Thread z.B. zur EU Verfassung mitlerweile 1017 Seiten lang, und es kommt erst jetzt wieder hoch dass Thema. Es wäre also im Sinne dieses Forums und auch deiner selbst, wenn du dich einfach an gewisse Sitten und Regeln in diesem Forum hältst. Dazu zählt auch, die übrigen User nicht bis an die Grenzen ihrer Toleranzbereiche zu führen, indem man sie mit immer wiederkehrenden Zeitungszitaten bombardiert und somit "belästigt". Ich gehe natürlich davon aus dass man einen Thread nur Liest wenn man interesse daran hat, was da los ist. Es gibt auch einige, die wandern mit meinem Problem mit und übertragen einfach den Stand eines anderen Forum in ein anderes, um dort wieder weiter zu machen, "nur um nicht dumm dazu stehen", denn viele würden mich liebend gern zum Schweigen bringen. ( es gibt aber auch einige die schreiben mir eine PN und ermuntern mich damit ruhig weier zu machen, vielleicht etwas galanter und nicht so progresive. ;) Unter den Verfolgern sind auch Politisch motivierte Personen, dies sind auch Politiker, damit diese wieder freie bahn für Lügen und Betrügen haben, versuchen die den Mantel der Vergesslichkeit darüber zu legen. Und der Rat mit der Rechtschreibung, der gilt auch weiterhin. Ich weiß, dass es für Leute deines Alters (ich meine das auf keinen fall abfällig, nicht falsch verstehen) mit der neuen Rechtschreibung ohnehin nicht einfach ist (ich hatte das zweifelhafte Glück, das noch gerade so in der Schule umlernen zu können), aber wenigstens der Name des Angesprochenen sollte einfach stimmen - ist einfach eine Grundregel. Das ist z.B. ein ganz einfaches aber wirkungsvolles Zeichen von Höflichkeit, und bei der wollen wir ja schließlich auch stets bleiben, oder? ;)Danke, aber es kommt schon mal vor dass ich etwas dann vernachlässige, oder auch übersehe, ich Bitte dass dann zu tolerieren, wenn ich es später merke dann korigiere ich dass noch. Ich wünsche einen schönen Abend, mit hoffentlich viel Nachdenklichkeit und einem guten Ergebnis für dich, und für die Forengemeinschaft! Ja dass wünsche ich Dir auch, und gut ich werde versuchen ein bisschen dass Grobe aus meinen Postings raus zu feilen. ;) Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 kannst du das nicht einfach lassen und einen Beitrag verfassen, wie jeder andere User auch?! Davon bekommt man ja Augenschmerzen...Tut mir Leid, aber das musste jetzt mal gesagt werden. Merci ;) Und nun erklär ihm noch den Sinn des "Danke"-Buttons. @Klaus: Willkommen auf meiner Ignoreliste ! Im FXP und SAG Forum waren es deine tollen Gemeinschaftsprojekte und Onlineevents, hier ist es deine Paranoia vor irgendwelchen belanglosen Dingen. Dein letzter Post beweist es mir wieder einmal: Viel Text - wenig Inhalt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Wenn man das so liest, kann ich die Politiker verstehen, manch einer sollte wirklich überwacht werden um andere zu schützen.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.