Zum Inhalt springen

Komische geräusche beim Laptop

alpha1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Maxdata 8100 IWS Laptops. :cool:

Leider habe ich das Problem, dass aus der Region des linken Lautsprechser so ein komisches Chrosen entsteht, sobald er fertig gebootet hat. Wenn dann die LED für die Festplattenaktivität wieder aufleuchet, tönt es nicht mehr, und wenn sie wieder erlischt, kommt es wieder.

Aber das stört nach einer weile nicht mehr. Das grössere Problem ist, ein Pfeiffen, das aus der selben gegend kommt, wenn man auf eine Internetseite (bei gmx.ch habe ich es am meisten gemerkt) geht. Schliesst man den Browser wieder, ist es weg. Erstaunlicherweise ist es auch wieder weg, wenn ich Bluetooth einschalte.

Ich habe das Gerät schon zu Maxdata eimngeschickt, und die konnten leider nur den Fehler beheben, dass er töne von sich gab, wenn man das netzgerät einsteckte. :002:

Ich dachte ich frage nun noch einmal hier nach, bevor ich ihn wieder einschicke.

Daten Laptop:

Maxdata 8100IWS

WinXP SP2/IE7

CPU: Core Duo T7200 2GHz

1GB Ram

Grafikkarte ATI X1600 mit 256 MB Ram

Homepage des Herstellers: http://www.maxdata.ch

Grüsse Ciril

Hallo Ciril

Ich kann dir da leider nur einen Tip geben, bringe das Gerät nochmals vorbei und lass dir einen Garantieaustausch machen. Ich arbeite selber in der IT und habe viel mit Lieferanten zu tun.

Wenn du das Gerät nochmals zur Reparatur einschickst, wird es evtl. wieder im gleichen Zustand zurück kommen.

Bestehe auf einen Garantieaustausch dann hast du keine Probleme mehr.

Liebe Grüsse

Bruno

Hallo Ciril

ich habe einmal ein ähnliches Problem gehabt, aber interessanterweise umgekehrt: sobald die HD auf Volltouren lief, zwitscherte mein lautsprecher. Als ich im Audiofenster (doppelklick auf Lautsprechersymbol unten rechts) dann einzelne kanäle (Volume Control) ausschaltete, d.h. auf "Mute" (Lautlos) setzte, wars dann auf einmal weg. Der Schuldige "Kanal" konnte ich identifizieren, er heisst bei mir "CD 3", den ich nun auf "Mute" habe und soweit das Geräusch nun nicht mehr auftritt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...