A330-Bern Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hier ein paar Bilder von einem Ausflug diesen Sommer nach Zürich... SWISS A343 überfliegt den Airport nach dem Start auf Piste 16... Mein lieblings Airliner am Start, SWISS A330... und kurz darauf kam die A346 von THAI,hatte etwas länger um abzuheben... :) Leider soll dieses Bild ja bald der Vergangenheit angehören, SINGAPORE AIRLINES mit B747-400... AIR FRANCE zu Besuch mit dem Avroliner... SWISS A320, ex SWISS SUN Maschine... Und zum Schluss nochmals die B747-400 beim Take off... Hoffe es hat euch gefallen... Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo Simon! Besten Dank für deine Bilder, sehen echt klasse aus! :cool: Zur 747: Leider geht dann der letzte "Jumbo", dafür kommen die brandneuen "Triple's" der Singapore nach Zürich... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eragon Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hy, sind Super Photos! Sag mal, wan hast du den die gemacht? Könnte sein das ich an diesem Tag im JUmbo Sass. MfG Eragon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo Eragon Wenn ichs genaue Datum wüsste würd ich Dir das sofort sagen,das war im August wenns mir recht ist. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder sinnlos niedergemacht werde: die Bilder sind ziemlich überschärft. Da musst Du noch viel üben mit der Nachbearbeitung. Und wenn Du schon nachbearbeitest, dann stell auch die Bilder gerade (HB-IJW ist ok plus die in der Luft, da hat man keine Referenzpunkte). Der Flughafen Zürich ist nicht so steil, den kenne ich... :005: Ist für's Auge angenehmer. Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo Eragon Wenn ichs genaue Datum wüsste würd ich Dir das sofort sagen,das war im August wenns mir recht ist. Gruss Simon Es steht in den Exifs: Date Time = 2006-08-17 13:14:48 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo zusammen Das ich kein guter Spotter bin weis ich,ich müsste da noch sehr viel lernen, jedoch fehlt mir dazu leider etwas die Zeit. Aber ich bin dabei und werde demnächst einen Fotokurs besuchen,vielleicht bringt das ja was... ;) Also verzeiht mir bitte meine unproffesionellen Bilder,und wer sie so schlecht findet braucht sie ja nicht anzusehen... :rolleyes: Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Also verzeiht mir bitte meine unproffesionellen Bilder,und wer sie so schlecht findet braucht sie ja nicht anzusehen... :rolleyes: Hier braucht sich niemand zu entschuldigen :) Die Rückmeldungen waren alle konstruktiv und du kannst dadurch viel lernen und das eben bei späteren Bildern berücksichtigen. Die Fotografie hat eine relativ flache Lernkurve, man lernt ständig was dazu etc. Da wäre es der falsche Ansatz, sich für Bilder zu schämen, zumal sie fürs Erste doch gut sind. Mit der Dynax 5D und etwas Bildbearbeitung kannst du sicher noch viel rausholen und ich hoffe du machst das auch :) Noch ein paar Hinweise: - Gegenlicht vermeiden: Nachmittags ist der Heligrill der bessere Ort für Aufnahmen, dann hast du die Sonne im Rücken. - Mehr Kontrast: Spiegelreflexkameras haben die Eigenschaft, 'neutralere' Bilder zu erzeugen, sowohl was Schärfe als auch was Farben und Kontrast angeht. Ein bisschen Kontrast erhöhen (nur ein paar Prozent!) und schon wirken auch die Farben satter. - Weniger Kompression: Ein Bild mit fast 1000 Pixeln Breite darf ruhig 150KB oder mehr groß sein. Stell also im Programm, wo du die Bilder skalierst beim Speichern des JPEG die Kompression etwas runter, dann hast du weniger Artefakte an harten Kanten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Also verzeiht mir bitte meine unprofessionellen Bilder... :rolleyes: Gruss Simon Simon, wie Viktor bereits sagte, war die Kritik nicht böse gemeint. Ich fotografiere Flugzeuge seit 1982 und bis heute ist der Lernprozess nicht abgeschlossen. Glaube mir, Bilder der Analogfotografie sind noch viel "heikler", denn einmal abgedrückt kann man im Gegensatz zum Digi-Bild nichts mehr verändern. Durch die Dia-Fotografie habe ich gelernt, die Kamera gerade zu halten. Wenn das nicht allzu schlimm nicht geklappt hat, konnte man das Dia noch umrahmen, d.h. im Rahmen etwas schräg platzieren, damit es dann wieder gerade scheint. Einen Fotokurs habe ich auch gemacht, d.h. eher einen Kurs, wie man digitale Bilder richtig nachbearbeitet. Entschuldigen oder gar schämen dafür braucht sich absolut niemand. In diesem Sinne, Kopf hoch und üben, üben, üben! Bin gespannt auf Deine zukünftigen Resultate! Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eragon Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hy, ne dan sass ich nicht drin, im August um den 10 glaub ich kamm ich mit dem Jumbo zurück. Vielen dank Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi "Eragon" Willkommen im Flightforum. Ich bitte dich, deine Beiträge zukünftig gemäss unseren Forenregel, mit deinem realen Vornamen zu unterschreben. Danke. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Danke für die wertvollen Tipps,werde versuchen es das nächstemal besser zu machen,man lernt ja nie aus...:rolleyes: Ich hätte da noch eine Frage zu Spotterplätzen Rund um den Flughafen ZRH, wo gibt es welche,ich kenne nur den Parkplatz mit der Imbissbude bei Oberglatt,wo die Airliner Piste 14 oder 16 anfliegen. Ausserdem hab ich schon viele Bilder hier gesehen die direkt auf dem Vorfeld gemacht wurden,habe ich als "normalsterblicher" diese möglichkeit auch? Bin gespannt auf Eure Antworten... Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Moin! Ich hätte da noch eine Frage zu Spotterplätzen Der Tis hat eine gute Aufstellung zu den Fotopunkten gemacht: http://www.planepics.org/zurich_spot_de.html und dann nach unten scrollen. Und falls es Dich mal zu anderen Flugplätzen zieht, ist http://www.spottinglinks.de eine sehr gute Linksammlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.