Andi Beisswenger Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hi zusammen. Hätt da mal ne Frage zum Thema Callsign. Wie stell ich es in meiner aircraft.cfg an, dass die fluggesellschaft die Hapag Lloyd Express is, ich aber im Funkverkehr wie in Real mit Excellence angesprochen werd? Ich glaub des geht net, entweder HLX beides oder Excellence beides? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi zusammen. Hätt da mal ne Frage zum Thema Callsign. Wie stell ich es in meiner aircraft.cfg an, dass die fluggesellschaft die Hapag Lloyd Express is, ich aber im Funkverkehr wie in Real mit Excellence angesprochen werd? Ich glaub des geht net, entweder HLX beides oder Excellence beides? Danke für eure Hilfe. Hallo, du mußt dir zunächst EditVoicePack von AVSIM herunterladen, dieses dann in den FS9 installieren, Excellence aussuchen und schwupps, schon ist das korrekte Callsign da. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi Michael. EditVoicePack hab ich schon. Das Problem is nur, dass ich als Airline im Luftfahrzeug - Auswahl - Menü "Hapag Lloyd Express" drin stehen haben möchte und aber mit "Excellence" gerufen werden möchte. Reicht es, wenn ich die Callsign Datei dann in Hapag Lloyd Express umbenenne? Weiß zufällig jemand, wo ich das HLX Callsign als Voice bekomme? Hab bisher noch nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi Michael. EditVoicePack hab ich schon. Das Problem is nur, dass ich als Airline im Luftfahrzeug - Auswahl - Menü "Hapag Lloyd Express" drin stehen haben möchte und aber mit "Excellence" gerufen werden möchte. Reicht es, wenn ich die Callsign Datei dann in Hapag Lloyd Express umbenenne? Weiß zufällig jemand, wo ich das HLX Callsign als Voice bekomme? Hab bisher noch nix gefunden. Hy, das Callsign Excellence ist in der Basisversion von EVP enthalten, nur mußt du es auch in deine Aircraft.cfg einsetzen. Ruf mal EVP auf und wähle den Menüpunkt Update Voicepack, dann sollte es funktionieren. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.