Zum Inhalt springen

Verschwinden Namen Hapag Fly und HLX vom Markt?

Briseid

Empfohlene Beiträge

...es gibt ja auch weiterhin den BMW 5er und nicht den YOUdrive5.com.

:D :D

Den Traditionsnamen Hapag so einfach gegen einen dieser kurzlebigen Domainnamen zu vertauschen ist schon traurig - das Design aber ist einfach unter aller Sau! Da hat die Vorstandssekretärin noch nicht einmal Photoshop benutzt - sieht eher nach Paintbrush aus. Und das "Logo" - TUI groß rest klein wirkt wirklich extrem lustlos dahingetackert.. :001:

Berni

Hm, irgendwie war die Farbe der D-AHFU vorher aber anders:

http://www.airliners.net/search/photo.search?distict_entry=true&regsearch=D-AHFU

Hi Carsten

Ich meinte ja auch die HLX - Grundfarbe. Zwar fehlt das Schwarze aber das macht nicht's. Man kann immer noch erkennen woher die ganze Sache rührt. :005:

Die HLX-Grundfarbe ist leider erhalten geblieben...

So sehr ich die Farbe für HLX passend fand, so sehr bin ich jetzt von der "neuen" Livery enttäuscht. Mir gefällt sie absolut nicht.

Warum hat man nicht das angenehme blau von Hapag Lloyd als Grundfarbe benutzt?

Soll die Marke HLX durch die "neue" Farbgebung nicht vom Markt verschwinden und man dachte sich, besser Hapag Lloyd als HLX?

Man stelle sich mal vor, wir sehen in Zukunft die Jumbos von Corsair in diesem Farbton... :eek:

Hallo Carsten, es hat ein bißchen gedauert

bez. des MTOW des A320 bei Air Berlin:

Air-Berlin fliegt A320 der Baureihe 320-214 mit MTOW von 73,5 to. Man kann

diesen Flieger aber auch mit 77 to MTOW zugelassen bekommen, alles eine

Frage des Geldes. Grund für das niedrigere Gewicht sind die Gebühren die bei

Landung, Überflugsrechten usw anfallen.

Aber das dürfte für Dich sicher nichts neues sein.

Hapag hat z.B. das MTOW seiner 737-800 von 79 auf 76 reduziert bis auf 3 Maschinen, die u.a. für die Kapverden eingesetzt werden.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

die AB-A-320 sind zugelassen für 77,0T MTOM. Falls wir die 77 Tonnen nicht brauchen (was meist der Fall ist) werden sie mit einem sog. Flex-Weight von 73,5 Tonnen betrieben (aus den von Dir genannten Gründen).

Tomi

Danke für die ergänzenden Infos!

Ich hatte das MTOW aus dem JP genommen, dort sind die A320-214 mit 73,5t und die 737-86J WL mit 78,24t angegeben. 'Ne primäre Quelle ist da natürlich besser.

Hallo Tomi,

Wann kannst Du das festlegen, jeweils vor jedem Flug oder langfristiger? Wenn also erkennbar ist, daß Du auf einem Leg zu den Kanaren wegen eines jets auf der Nase Probleme bekommen wirst z.B? Reichen dann die 77to aus oder wird es trotzdem eng? Bei den alten 737er war es ja immer problematisch zu den Kanaren bei entsprechendem Gegenwind, das dieses Problem beim A 320 auch besteht hat mich schon sehr überrascht.

Gruß

Rolf

das passende ATC callsign dazu wird "yellow smile" sein ....

guten rutsch ins neue jahr euch allen

lieber gruss

tom

Oh, wie gemein, das wollte ich jetzt auch posten, steht übrigens für editvoicepack schon als Download zur Verfügung auf AVSIM.

Gruß Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...