Rolf Thöne Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Nein Carsten, daß wußte ich noch nicht. Werde mich mal schlau machen. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 ...es gibt ja auch weiterhin den BMW 5er und nicht den YOUdrive5.com. :D :D Den Traditionsnamen Hapag so einfach gegen einen dieser kurzlebigen Domainnamen zu vertauschen ist schon traurig - das Design aber ist einfach unter aller Sau! Da hat die Vorstandssekretärin noch nicht einmal Photoshop benutzt - sieht eher nach Paintbrush aus. Und das "Logo" - TUI groß rest klein wirkt wirklich extrem lustlos dahingetackert.. :001: Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Macht ja nichts, nach der Erfahrung der letzten Jahre ist die Farbe noch nicht trocken da wird sie schon wieder geändert. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Über den Namenswechsel kann man streiten, die Bemalung ist aber wirklich toll. Sieht super aus. Well done Hapag...ähhh... TUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helirene Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hm, irgendwie war die Farbe der D-AHFU vorher aber anders:http://www.airliners.net/search/photo.search?distict_entry=true®search=D-AHFU Hi Carsten Ich meinte ja auch die HLX - Grundfarbe. Zwar fehlt das Schwarze aber das macht nicht's. Man kann immer noch erkennen woher die ganze Sache rührt. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Schöne Farben, dann kann die Fusion mit DHL ja bald kommen :D "TUI fliegen zum Päckchen-Tarif" :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N77014 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Die HLX-Grundfarbe ist leider erhalten geblieben... So sehr ich die Farbe für HLX passend fand, so sehr bin ich jetzt von der "neuen" Livery enttäuscht. Mir gefällt sie absolut nicht. Warum hat man nicht das angenehme blau von Hapag Lloyd als Grundfarbe benutzt? Soll die Marke HLX durch die "neue" Farbgebung nicht vom Markt verschwinden und man dachte sich, besser Hapag Lloyd als HLX? Man stelle sich mal vor, wir sehen in Zukunft die Jumbos von Corsair in diesem Farbton... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Carsten, es hat ein bißchen gedauert bez. des MTOW des A320 bei Air Berlin: Air-Berlin fliegt A320 der Baureihe 320-214 mit MTOW von 73,5 to. Man kann diesen Flieger aber auch mit 77 to MTOW zugelassen bekommen, alles eine Frage des Geldes. Grund für das niedrigere Gewicht sind die Gebühren die bei Landung, Überflugsrechten usw anfallen. Aber das dürfte für Dich sicher nichts neues sein. Hapag hat z.B. das MTOW seiner 737-800 von 79 auf 76 reduziert bis auf 3 Maschinen, die u.a. für die Kapverden eingesetzt werden. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Rolf, die AB-A-320 sind zugelassen für 77,0T MTOM. Falls wir die 77 Tonnen nicht brauchen (was meist der Fall ist) werden sie mit einem sog. Flex-Weight von 73,5 Tonnen betrieben (aus den von Dir genannten Gründen). Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Danke für die ergänzenden Infos! Ich hatte das MTOW aus dem JP genommen, dort sind die A320-214 mit 73,5t und die 737-86J WL mit 78,24t angegeben. 'Ne primäre Quelle ist da natürlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Tomi, Wann kannst Du das festlegen, jeweils vor jedem Flug oder langfristiger? Wenn also erkennbar ist, daß Du auf einem Leg zu den Kanaren wegen eines jets auf der Nase Probleme bekommen wirst z.B? Reichen dann die 77to aus oder wird es trotzdem eng? Bei den alten 737er war es ja immer problematisch zu den Kanaren bei entsprechendem Gegenwind, das dieses Problem beim A 320 auch besteht hat mich schon sehr überrascht. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hoi Rolf, das wird vom Dispatch festgelegt und im NOTAM für den jeweiligen Flug publiziert. Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hier was aus dem airliners.de-Forum...Sehenswert peinlich. TUIfly.com wünscht frohe Weihnachten: http://www.tuifly.com/hlx_hapagfly_weihnachtsgruss/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Ja is schön ein bisschen Peinlich:rolleyes: Doch lustig gemacht:006: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 das passende ATC callsign dazu wird "yellow smile" sein .... guten rutsch ins neue jahr euch allen lieber gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 das passende ATC callsign dazu wird "yellow smile" sein .... guten rutsch ins neue jahr euch allen lieber gruss tom Oh, wie gemein, das wollte ich jetzt auch posten, steht übrigens für editvoicepack schon als Download zur Verfügung auf AVSIM. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.