Briseid Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Sorry dass ich gerade noch ne news habe... aber wegen der fusionierung von Hapag Fly und HLX werden sie nur noch unter einem Namen fliegen... der Name soll TUI-Fly sein. Quelle Travel Inside: http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=1509 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Sorry dass ich gerade noch ne news habe... [/Quote] Ja, das kannst Du laut sagen:( [:005:] Mir persönlich hat HappagFly und HLX sehr gut gefallen, ob wohl ich mit HLX nie gefolgen bin, dafür 2 oder 3x mit HappagFly:( Nun ja, wird das neue Kleid anders aussehen? Gibts da schon Infos? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 TUI-Fly :001: :001: :001: :mad: :002: :002: :002: :( Bääähhhhh... *denkt gerade an die gute alte Hapag-Lloyd mit den ersten 737-800 zurück* :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich bin mir sicher dass alle Fluzeuge frueher oder spaetter mit einer neuen Livery fliegen werden, doch dass geht sicher nicht so schnell! Zuerst muss die fusionierung abgeschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Die erste Maschine kommt Morgen vom Maler zurück und soll Übermorgen vorgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ohhhh dass ging aber doch sehr sehr schnell.... danke fuer die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Na dann lassen wir uns ja mal überraschen. Vielleicht wird es ja so was in der Art. Könnte ich mir gut vorstellen. Eine einheitliche Flotte ist bestimmt das Ziel jeder Fluggesellschaft. Außerdem würde sich außer am Namen im Gegensatz zur HapagFly ja nix ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Vielleicht wird es ja so was in der Art. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich denke mir dass das Flugzeug genau so aussehen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred Schmieder Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 :001: :001: :001: :mad: :002: :002: :002: :( Bääähhhhh... *denkt gerade an die gute alte Hapag-Lloyd mit den ersten 737-800 zurück* :002: Sehe ich genauso. Ein völlig beknackter Name. Darüber hinaus fand ich die HLX livery wirklich gelungen. "Fliegen zum Taxipreis" im Zusammenhang mit der Bemalung wie ein New Yorker cab, das hat wirklich zusammengepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hm, die D-AHFU war schon vorher blau. Warum also zum Lackieren ausfliegen anstatt in Hannover ein paar neue Aufkleber anbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
easycgn Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hätte mir gewünscht, daß wieder etwas Eleganz in die CI Einzug gehalten hätte. Aber heute zählt anscheinend nur bunt, grell oder originell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Na schaun mer mal...... ;) Wäre nett, wenn die Maschinen am Ende so ausschauen, wie in einer Zeitungswerbung: Eine Seite HapagFly, die andere HLX - Das wäre doch äusserst stylisch! Wobei da sicher der Wunsch Vater des Gedanken bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Die HLX-Marke war eine der pfiffigsten Ideen der letzten Jahre. Aber heutzutage wird so etwas ja leider immer weniger gewürdigt. Vielleicht streichen sie in ein paar Jahren auch ihre Hotels blau an, dann ist das Rebranding komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 "Fliegen zum Taxipreis" im Zusammenhang mit der Bemalung wie ein New Yorker cab, das hat wirklich zusammengepasst. na hoffentlich ändert sich mit der Namensänderung auch deren grottenschlechter Service... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred Schmieder Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 na hoffentlich ändert sich mit der Namensänderung auch deren grottenschlechter Service... Kannst du dazu bitte etwas mehr sagen? Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Tuifly.com hebt in Gelb ab: http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/Handel-Dienstleistungen/_pv/_p/200040/_t/ft/_b/1185560/default.aspx/tuiflycom-hebt-in-gelb-ab.html Gruß Jan-Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Kannst du dazu bitte etwas mehr sagen? Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen. aber natürlich lieber Manfred. vorweg, ich habe selbst 14 Jahre für eine deutsche Airline gearbeitet und meine Freundin ist seit 7 Jahren FB bei einer großen deutschen Airline. So hat man(n) doch auch hin und wieder mal einen realistischen Vergleich. Erlebt Köln- Valencia und Köln- Palermo, beides dieses Jahr. Es fing schon beim einchecken an, als man für unser Übergepäck mehr verlangte als andere Airlines. Teilweise verlangt HLX bis zu 80% mehr Zuschlag für 1kg Übergepäck als die Mitbewerber. zum Vergleich HLX 7,00€, AirBerlin 4,00€, Lufthansa 5,00€ (hier aber höhere Preise möglich je nach Entfernung), auch eine Möglichkeit verlorene Margen wieder zurückzuholen. Und wer reist bei 2 Wochen Urlaub mit weniger als 20kg, wahrscheinlich Messis! Auch nicht nachvollziehbar, dass nur ein "Taxifahrer" im gelben T-Shirt (und die sehen echt billig aus) die Massen (und die Deutschen sind da furchtbar wenn man keinen Sitzplatz zugewiesen bekommt) zum Flieger durchwinkt. Service in der Luft erwarte ich nicht, weil FB sind für meine Sicherheit da und nicht zum beköstigen, aber wenn einige Dinge teilweise nicht beachtet oder umgesetzt werden, dann frage ich mich, wo die Jungs und Mädels in ihren tollen gelben Shirts ihre Ausbildung bekommen haben. Bsp.: Während des Fluges gab es minutenlang Turbulenzen. Keine kleinen Wackler über die sich jeder Aviatikangefressene freut, nein schon eher die von der Kategorie: "schnallen wir uns mal lieber etwas fester und passen auf, dass uns nichts auf den Kopf fällt" Die Signs wurden nicht eingeschaltet, obwohl teilweise die Gepäckfächer aufgegangen sind und die Trolleys durch den Gang fuhren, (wohlgemerkt von allein). Als Antwort auf entsprechende Bemerkungen der Paxe wurden sie mit dem Satz, "Sie haben doch keine Ahnung!" abgekanzelt. Soso... Als weiteren sehr unangenehmen Fakt befand ich die Dienstkleidung der Herren und Damen. Billige T-Shirts und Hosen, die bei einigen "Taxifahrern" schon lange kein Waschmittel gesehen haben, was allerdings auch auf einige FB´s zutraf. Als Anmerkung noch, in der Infotasche im Vordersitz fand ich einen Spuckbeutel mit der Aufschrift: "Vielen Dank für Ihre Kritik" oder "Ihre Meinung ist uns wichtig" Nehm ich doch in praktischer Form gerne an. ;) Ich schere hier mit Sicherheit nicht die komplette HLX über einen Kamm und mit Sicherheit waren es Ausnahmeerscheinungen, aber nach diesen 2 Erfahrungen steht meine Meinung fest. Lieber gebe ich ein paar Euronen mehr aus und fliege entspannter als mit einem Taxi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilweise verlangt HLX bis zu 80% mehr Zuschlag für 1kg Übergepäck als die Mitbewerber. zum Vergleich HLX 7,00€, AirBerlin 4,00€, Lufthansa 5,00€, auch eine Möglichkeit verlorene Margen wieder zurückzuholen. Das mit den 5€/kg bei LH würde ich gerne irgendwo "schwarz auf weiß" sehen, kann es nicht ganz glauben, bei SN Brussels sind es knapp 14€/kg alleine nach Brüssel, fliegt man weiter, wird es noch teurer, ist bei der AUA (die ja wie LH auch in der Staralliance ist) nicht anders. und 4U (als indirekte Lufthansa Tochter) hat auch 7€/kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ach wie nett, Burkhard , ich hoffe Du kontest Dich beim vorbei rollen der Rollis, bedienen. :p Da müsste jemand mal ein Video von machen. :D Ich kann da auch was dazu beisteuern, is zwar schon etwas her aber naja passt jedenfalls dazu. Ich stand an einem Sonntag Morgen am Küchen Fenster, und sah inm ca. 10 Milen Entfernung einen Punkt am Himmel, ich Dachte mir, mano sind die Freunde von der SAR schon wieder Sonntag Morgens auf einem Hype, naja ich strich mir mein Brötchen, und mampfte es weg, der Punkt wurde größer, und ich schaute und der wurde noch größer. Nach weiteren 10 Secunden, erkannte ich das dies nicht die Aneliese (SAR71) war, sondern ein Flugzeug, ich ging auf den Balkon und ich traute meinen Augen nicht, da flog eine HLX 737 Sonntag Morgen über das Alstertahl in ca. 1500 Fuss Höhe, und schon donnerte die über mein Haus hinweg, mit entsprechenden Lärm natürlich. Ich rief beim Tower an, (guter Kontakt dort hin), und fragte ob es vielleicht eine Neue Einflugschneisse gäbe, und die noch nicht veröffentlicht sei. Der Wachhabende, nöö..... warum denn uns reichen doch vier. Ich darauf naja die HLX gerade hatte sich wohl dann verflogen, weil die kam über die Alster in Höhe Olstdorfer Friedhof. Der Wachhabende, das kann schon mal passieren, aber alles im Grünen Bereich sonst. Ich weis nicht was da war, aber son breiten ILS Strahl hat kein Airport. Es sah mir eher aus als ob da Anfänger im Cockpit saßen, und die verlorene Zeit mit einem Visual App aufholen wollten, und dass am Sonntag Morgen. Das war so 2004 im Sommer :009: Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi, es gibt auch schon die ersten Bilder der frisch lackierten D-AHFU in MST: http://www.mst-aviation.nl/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5005 Sieht so ziemlich naja aus :007: Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hy Stefan, hier mal etwas über deine Frage, "Verschwinden Namen HLX etc." Hier eine Erörterung darüber HINTERGRUND: Experten kritisieren mögliche Fusionswelle bei Fluggesellschaften Hier noch mal eine Nachricht vom Finanzmarkt. TUI fliegt künftig unter TUIfly.com Der Reise- und Schifffahrtskonzern TUI fasst seine beiden deutschen Fluggesellschaften nach Angaben aus dem Umfeld des Konzerns künftig unter dem Namen TUIfly.com zusammen. Verflechtungen mit anderen Airlines sind nicht geplant. Die neue Airline entsteht aus der Zusammenlegung der Billigflugtochter HLX und dem Ferienflieger Hapagfly, die der Aufsichtsrat bereits Ende August beschlossen hatte. Am Donnerstagnachmittag kommen die TUI -Aufsichtsräte zu ihrer jährlichen Planungssitzung zusammen. Dabei geht es um neue Spar- und Strategieprogramme - unter anderem auch um ein Konzept für die Fluggesellschaften des Konzerns. Ein Sprecher der Flugtöchter wollte die Pläne mit Blick auf die Beratungen nicht erläutern. Wachstum aus eigener Kraft Die neue Fluggesellschaft wolle aus eigener Kraft wachsen, erfuhr Reuters am Donnerstag. Ähnliches berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" in ihrer Donnerstagausgabe. TUIfly.com solle allein bestehen und keine Verflechtungen mit anderen Airlines eingehen, hieß es aus dem TUI-Umfeld. Die neue Fluggesellschaft soll sich in ihrem Erscheinungsbild der gelben HLX anpassen. Die Maschinen von Hapagfly waren bislang blau gefärbt. Zusammen verfügen HLX und Hapagfly derzeit über 51 Maschinen. Ab Sommer sollen es 56 Flugzeuge werden. Meldung hier ganz gepostet, weil die wieder schnell verschwinden. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Klarheit verschaffen. :) Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich habe nun nur gute Erfahrungen bei HLX gemacht - aber ok, das ist bekanntlich ansichtssache! Das man bei "fliegen zum Taxipreis" nicht noch umfassenden Service geboten bekommt, sollte einem schon vorher klar sein! Eine große irische Lowcost Airline zieht in Sachen schlechte Erfahrungen ja nun wesentlich mehr Zorn auf sich... Alles in allem empfand ich HLX stets als sehr syphatisch! Schon allein der abwechslungsreichen Kotztüten wegen, die man doch gerne sammelt... von "Ganz Easy hier Ryan" (man beachte das originelle Wortspiel) bis "Vielen Dank für Ihre Meinung" .... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hy Dennis, so kann man es natürlich auch sehen, und was ich noch anfügen möchte, "wenn wir uns aufs Taxifahren beziehen", dann habe ich auch schon erlebt das mein in dem ich sitzenden Taxi bei Rot über die Ampel ist, und über Umwege zum Bahnhof fährt, und die TaxiUhr nicht einschaltet, ganz zu schweigen vom missen Kotzgeruch im Auto, das von der letzten Nacht herrührt, weil die Geruchsbäume ausgegangen sind. Ja dann steht die HLX und jetzt die HappacFly gut da finde ich. :D Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 http://www.tuifly.com/ Lieber Gruss aus STR Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 >Hier gibts ein erstes Bild von der neuen Lackierung. Mir gefällt sie, denn es ist immerhin mal wieder ein Farbklecks in der immer weisseren Flugzeugwelt. Ist zwar nicht mehr ganz so originell wie die Taxilackierung von HLX, aber trotzdem gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.