Chris Bowles Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Mit der PSS A321 erreiche ich max. eine Reiseflughöhe von FL300 bei 305Knts. Wenn ich höher gehe, dann wird der Flieger langsamer, bis es zum stall kommt. Das Gewicht des Fliegers inkl. Spritt liegt bei 82000 kg. Bin ich zu schwer, was nach Tabelle nicht der Fall ist, oder ist sonst was faul? Der Flieger liegt nicht sehr flach, d.h. das Heck liegt sehr tief. Ich habe einen AOA von ca. 10°. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hintermeister Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo Chris, Dieses Problem hatte ich auch. Ich glaube es liegt daran das die Höhe auch im FMC immer eingegeben oder beim erneuten steigen geändert werden muss. Gruss Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo Chris Du bist sicher dass du in der INIT-Page alles korrekt ausgefüllt hast und du nicht LBS mit KG vertauscht hast? Was rechnet denn das MCDU in diesem Fall als optimalen Flightlevel aus? Gruss MArkus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 hallo solltest Du diesbezüglich keine Fehlprogrammierungen im FMC gemacht haben, so erhöhe mal der costindex Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo Peter Ich denke du stimmst mit mir überein dass auch wenn der CI auf 10 gesetzt sein sollte, das Flugzeug nicht 10° Pitch im Reiseflug haben sollte? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 hallo Markus, bitte nicht die realen Vorgänge mit den programmtechnischen Zusämmenhänge im FS System verwechseln. Alle PC Piloten mit den stets wiederkehrenden Fragen zum hochkomplexen Airbus oder Triple Seven/Jumbo sei vorab nochmals dringend empfohlen, zuerst das Supportforum von Phoenix zu lesen. Die dortigen Erläutertungen beweisen zu 99%, das bei unerwartetem Flugverhalten durchweg Fehler im Setting der Maschinen durch den User vorliegen, angefangen vom FMC, Performancevorgaben sowie abweichende FS Grundeinstellungen. So wurde dort auch das hier genannte Problem angefragt und erläutert. Ich bleibe dabei, als eine der möglichen Ursachen (im hiesigen Fall wurde ja ANGEBLICH alles andere "korrekt" gerastet: COSTINDEX ÜBER 50. Denn, auch das sollte wiederholt werden: der Airbus fliegt einwandfrei, richtige Bedienung vorausgesetzt! Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Problem gelöst!!!! Es liegt an einer Einstellung von FS 2002. Das Problem lag bei den Realitätseinstellungen. Man darf nicht die Auswahl "Wahre Geschwindigkeit Anzeigen" selektiert haben. Es muss die "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" sein. Danke für eure Mühe Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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