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Reiseflughöhe PSS A321


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Geschrieben

Mit der PSS A321 erreiche ich max. eine Reiseflughöhe von FL300 bei 305Knts. Wenn ich höher gehe, dann wird der Flieger langsamer, bis es zum stall kommt. Das Gewicht des Fliegers inkl. Spritt liegt bei 82000 kg. Bin ich zu schwer, was nach Tabelle nicht der Fall ist, oder ist sonst was faul? Der Flieger liegt nicht sehr flach, d.h. das Heck liegt sehr tief. Ich habe einen AOA von ca. 10°.

 

Gruss

 

Chris

Geschrieben

 

Hallo Chris,

Dieses Problem hatte ich auch.

Ich glaube es liegt daran das die Höhe auch im FMC immer eingegeben oder beim erneuten steigen geändert werden muss.

Gruss Hansruedi

Geschrieben

Hallo Chris

 

Du bist sicher dass du in der INIT-Page alles korrekt ausgefüllt hast und du nicht LBS mit KG vertauscht hast?

Was rechnet denn das MCDU in diesem Fall als optimalen Flightlevel aus?

 

Gruss MArkus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Geschrieben

hallo

 

solltest Du diesbezüglich keine Fehlprogrammierungen im FMC gemacht haben, so erhöhe mal der costindex

 

Gruß PG

Geschrieben

Hallo Peter

 

Ich denke du stimmst mit mir überein dass auch wenn der CI auf 10 gesetzt sein sollte, das Flugzeug nicht 10° Pitch im Reiseflug haben sollte?

 

Gruss Markus

 

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Geschrieben

hallo Markus,

 

bitte nicht die realen Vorgänge mit den programmtechnischen Zusämmenhänge im FS System verwechseln.

 

Alle PC Piloten mit den stets wiederkehrenden Fragen zum hochkomplexen Airbus oder Triple Seven/Jumbo sei vorab nochmals dringend empfohlen, zuerst das Supportforum von Phoenix zu lesen. Die dortigen Erläutertungen beweisen zu 99%, das bei unerwartetem Flugverhalten durchweg Fehler im Setting der Maschinen durch den User vorliegen, angefangen vom FMC, Performancevorgaben sowie abweichende FS Grundeinstellungen.

 

So wurde dort auch das hier genannte Problem angefragt und erläutert. Ich bleibe dabei, als eine der möglichen Ursachen (im hiesigen Fall wurde ja ANGEBLICH alles andere "korrekt" gerastet: COSTINDEX ÜBER 50.

 

Denn, auch das sollte wiederholt werden: der Airbus fliegt einwandfrei, richtige Bedienung vorausgesetzt!

 

Gruß PG

Geschrieben

Problem gelöst!!!!

Es liegt an einer Einstellung von FS 2002. Das Problem lag bei den Realitätseinstellungen. Man darf nicht die Auswahl "Wahre Geschwindigkeit Anzeigen" selektiert haben. Es muss die "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" sein.

 

Danke für eure Mühe

 

Gruss Chris

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