Zum Inhalt springen

PSS B747-400 ist es möglich?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Roli,

 

Versuche zuerst 'mal in der panel.cfg des Posky-Fliegers auf das Phoenix-panel zu verweisen. Fliegen wirst Du sicher können, nur werden mit grösster Wahrscheindlichkeit die Leistungsabhängigen FMC-Funktionen nicht richtig Funktionieren, da diese wohl auf das Phoenix-Airfile bezogen sind. Musst es einfach mal ausprobieren.

 

Falls Du sichergehen willst, musst du ein Backup deiner posky-Aircraft.cfg sowie des posky-airfiles machen, dann das airfile und die aircraft.cfg des Phoenix-Fliegers (je nach Triebwerk das richtige aussuchen) nehmen und diejenigen des Posky-Fliegers überschreiben. Damit Dein posky-Flieger nicht in die Runway versinkt oder am Boden Schwebt musst Du den contact points-Abschnitt aus der gebackupten posky-original-aircraft.cfg nehmen und damit den gleichen Abschitt in der frisch reinkopierten phoenix-aircraft.cfg ersetzen. Dasselbe gilt für den Lights- Abschnitt sowie den Titel, Beschreibung, etc. Am Schluss kontrollieren ob "sim=xxxxx richtig ist, wobei xxxxx der Name des phoenix-airfiles ohne die .air Extension sein muss.

 

Grundsätzlich musst Du alle Abschnitte der alten aircraft.cfg hinüberretten die sich auf das visuelle Modell beziehen. Kann sein das der Airplane Geometry-Abschitt auch dazugehört. Habe es noch nicht ausprobiert.

 

Falls Du den Flusi im Hintergrund laufen hast, unbedingt beenden und neu laden bevor Du mit dem bearbeiteten Flugzeug zu fliegen versuchst.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Kov am 02. September 2002 editiert.]

Geschrieben

Im gegensatz zu dem PIC funzt das PSS Pit der 777/747 mit allen modellen perfect. Da das 777 Modell von PSS nicht wirklich toll ausschaut, habe ich die Posky modelle einfach mit dem sound/panel von PSS 777 kombiniert. Läuft prima. Dasselbe gilt für die 747

 

Gruss

 

------------------

Martin "Hollywood"

f4spsign.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

ASUS TUSL2-C, Intel Celeron 1200, 512Mb Ram, GF2 Tivx 64DDR, WinXP

 

[Dieser Beitrag wurde von Hollywood am 02. September 2002 editiert.]

Geschrieben

... alles richtig, NUR: die Airfiles der PSS Maschinen arbeiten in "engster" Zusammenarbeit mit den PSS Gauges/FMC. Dieser geniale Kopierschutz gestattet es zwar, das Panel auf andere (sagen wir mal drastisch übertrieben B737) zu übertragen. Wodurch diese fiktive B737 dann auch noch gleichzeitig die aktuelle Paneldarstellung der NG Serien (next generation, z.B. 737-800) hat.

 

Nur, sämtliche Vorgaben im FMC für VNAV und Thrust passen dann nicht mehr.

 

Ein solcher Paneltausch bringt nur dann etwas, wenn es sich bei der Simulation um weitgehend ähnliche Flugzeugperformance handelt. Also sagen wir vereinfacht, es klappt bei der MS Standard B777.

 

Versucht man dagegen, einem anderen Add On Flugzeug (z.B. fiktive B767) das Panel unter zu jubeln, dann geht das gewusel los. Denn die vom FMC kalkulierten exzellenten Werte für V1,Vr,V2, TO- Climb- Cruise Trust passen nicht mehr. Es kann sogar passieren, dass eine fiktive B737 so schwer simuliert wird, dass man diese mit "full power" nur noch hauchdünn zum rollen bewegen kann.

 

Ich habe selbstverständlich versucht, mit allen erdenklichen Manipulationen das PSS Panel (hier eben Phoenix Triple Seven) auf andere Boeings zu übertragen. Denn die Darstellung der aktuellen Einheitspanels ist bei allen Twinjets weitgehend gleich (Ausnahme: die kleinen B717/B737 haben blaugraue Lackierung, die großén beige-braun).

 

Es geht nicht, zumindest nicht unter prof. Gesichtspunkten: entweder stimmt der Trust nicht oder die Ansteuerung ist unbefriedigend. Weil nämlich die Gauges/FMC nur auf die Standardwerte der Triple Seven geeicht sind.

 

Bin aber für jeden TATSÄCHLICH funktionierenden Tipp dankbar. Ich meine funktionierenden Tipp, nicht das hin- und her kopieren oder Panelverweise. Das geht zwar optisch, aber nicht korrekt flugtechnisch...

 

Gruß PG

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Früher im FS98 gab es den Trick, dass man die Aircraft.cfg und die Air-Datei (in diesem Fall, jene von PSS) in den gewünschten Flugzeugordner (Posky) schmuggelte und diese Dateien dann umbenannte (Name der entsprechenden Posky Dateien). So wurde dann die neue Flugdynamik verwendet und vom (Posky) Flieger nur noch die Texturen. Ich weiss aber nicht, ob das beim FS2k2 noch funktioniert.

 

Gruss: Hugo

 

 

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Geschrieben

Hi,

 

ich überlege mir auch gerade, mir den grossen "Act" zu geben, die POSKY 744 mit dem PSS-Panel zu verknüpfen. Ich habe mir gestern Abend das PSS744-Teil mit dem Update für den FS2002 installiert, aber irgendwie hat der Vogel ganz arge Probleme mit der Elevator-Trimmung, da tut sich fast gar nichts, sodass der Autopilot regelmässig die eingestelle Höhe überschiesst, weil er nicht schnell genug nachtrimmen kann. Mach ich irgendwas falsch oder ist das einfach so schlecht programmiert? Ich benutze übrigens die Cathay Pacific 744 von PSS zusammen mit dem Panel...

 

Wäre für Rat dankbar!

 

 

Ciao, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 08. September 2002 editiert.]

Geschrieben

Und mein 744- Himmelsross vom PSS geht im AP- Modus in einer krassen Abkürzung zum Erdmittelpunkt, wenn ich nur schon den Stick anschaue, geschweige denn berühre!

Woran mag jetzt das schon wieder liegen? Ist der sauer, weil ich ein Airbus- Utensil verwende?

Auch bei der "Kräfte"- Deaktivierung.

 

Gruss Walti

Jürg Bertschinger
Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich mache dieses Verfahren mit dem Paneltausch mit allen gängigen Sharewarefliegern (Wilco, Pss, Dreamfleet) und das funktioniert mit Ausnahme ganz weniger Features problemlos. Es gibt allerdings gewisse Grundregeln an die man sich bei der programmierei halten muss.

 

Am besten nehmt Ihr diejenige Ausgabe des Magazin's FlightXpress (Nr. ?), welche dieses natürlich noch besitzen wink.gif , zur Hand, wo der Vorgang mit der Pic767 beschrieben ist und macht mit den anderen Fliegern Schritt für Schritt genau dasselbe.

 

Grundsätzlich ist es nur möglich, die Panele und Airfiles unter den gleichen Typen auszutauschen, bezw. zu wechseln, also 747 zu 747, 737 zu 737 und A320 zu A320, sonst stimmt das Flugverhalten, also die ganze Perfomance nicht mehr mit dem Modell überein.

Im weiteren sollten folgende Originaleinträge aus der "aircraft.cfg" des Freewarefliegers übernommen werden:

[Contact Points] und [Lights]

Der Rest sollte, mit Ausnahme des ganzen Eintrages unter [flightsim.0] der Freeware-cfg-datei, mit der Cfg-Datei des Sharewarefliegers überschrieben werden (in der Regel ab dem Eintrag [General]).

 

WICHTIG: Nie vergessen, erst ein Backup des ganzen zu machen, sonst habt Ihr am Schluss im dümmsten Fall weder einen Freeware- noch Sharewareflieger der richtig funktioniert. eek.gifeek.gifeek.gif

 

Gruss

Jürg

 

Gruss

Jürg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Auch wenn der Thread schon ein wenig "älter" ist, möchte ich euch trotzdem danken. Nun kann ich wohl bedenkenlos die PSS 747 komplett ohne Liverys kaufen, und später auch die PSS 777. Dafür ist ja von MelJet ein neues Model in arbeit, aber POSKY wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...