Bodan Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo Techniker, ich habe 2 Fragen zum Metroliner. Konnte vor einigen Wochen mal mit der OLT nach Bremen fliegen. Der Bericht dazu ist HIER. Dabei habe ich eine Quizfrage gestellt - leider weiss ich selber die Antwort nicht :o . Also, liebe Techniker: Was ist das hier: Dann ist mir auf diesem Bild das Stichwort "Water Injection" aufgefallen. Wozu wird Wasser eingespritzt? Und wie? Und überhaupt? Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Ähem, seit wann hat ein Metroliner Kolbenmotoren???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo Bodan Gerne beantworte ich dir deine Quizfrage. Hinter den Gummidingern, welche in regelmässigen Abständen in der Kabine sichtbar sind ,verbergen sich "hardpoints" zur verankerung von Trennnetzen für den Cargo-Flugbetreieb. Mit ein paar wenigen Handgriffen baut man die Sitze raus und der Metroliner wird zu einem gefälligen Cargoflieger. Damit die Ladung nicht durch die Röhre fliegt, baut man die Netze oder Trennwände ein. Noch zur Wassereinspritzung möchte ich nachtragen: Leistungssteigerung nur durch Wassereinspritzung gibts nicht. Da wird ein Wasser / Methanol- Gemisch eingespritzt. 70%Wasser/30% Methanol soweit ich mich erinnere. (Ist lange her) Auf dem Central Pedestal siehst du geschrieben AWI: Das steht für Alcohol Water Injection Gruss Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pete_Theat Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Zusaetzlich steigert das eingespritzte Wasser den Massenstrom, was ebenfalls eine Schubsteigerung bedeutet. Theoretisch ist es moeglich, reines Wasser einzuspritzen, wenn ich mich richtig erinnere, ist/war aber nicht die Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.