steffi135 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallöchen! Ich war heute endlich mal wieder ein wenig in der Luft und da es mit dem Segelfliegen im Dezember ja eher schlecht aussieht, habe ich eben auf Motorflugzeuge umgesattelt und bin mit einem Freund bei einem Fliegerkollegen in der Cessna mitgeflogen. War eine ganz spontane Aktion und es hat sich wirklich gelohnt! Das Wetter war wunderbar, wir hatten viiiiel Sonne :cool: und ein paar Wolken. Nur leider sind dadurch einige Bilder ein wenig grell geworden, ich hoffe aber, dass sich daran keiner stört- genauso wie an den manchmal etwas schiefen Aufnahmen, da habe ich in meinem Glück einfach nicht so drauf geachtet :005: "Unsere" Cessna Auch hübsch: eine Socata Tampico Schon sind wir in der Luft: und die Sonne ist auch da :) Bald haben wir Tempelhof erreicht, fliegen in die Platzrunde ein und erbitten einen low approach auf der 27 links. Ein kurzer Blick über Berlin Richtung Norden Die Häuser in der Einflugschneise, manchmal sind die Flugzeuge noch tiefer als wir, eine gute Gelegenheit zum Fensterln :p Tempelhof Und nochmal ein Blick über Berlins Häusermeer Ein Freibad... Wasser ist drin, die Sonne scheint auch und auf der Liegewiese sind noch ganz viele Plätze frei, hat jemand Lust...? *schlotter* Da ich ein riesiger Helifreak bin, ist dieser Ort natürlich etwas ganz besonderes für mich: das Klinikum Benjamin Franklin, hier ist der Berliner RTH Christoph 31 stationiert, er war aber leider nicht da... ...weil er grad durch die Gegend geflogen ist (der kleine gelbe Punkt in der Mitte) Der Grunewald im Südwesten Berlins Und hier der Wannsee Kaum raus aus der Kontrollzone, Übergang in den Steigflug... ...und "Sinkflug"... mein Maaaagen :007: Das sieht ja schon ganz anders aus, in Brandenburg stehen nicht so viele Häuser.... :) Anflug auf Saarmund Er kommt leider viel zu schnell näher- unser Schatten. Ich könnte noch ewig so weiterfliegen, egal wo und womit. :008: ...nicht nur die Sonne strahlt... Zum Abschluss nochmal unsere Cessna, bereit für den nächsten Flug Das wars, ich finde so lässt sich die segelflugfreie Zeit eigentlich auch ganz gut vertreiben, es hat riesigen Spaß gemacht! :) Ich hoffe es hat euch gefallen, viele Grüße aus Berlin Steffi :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Klasse Fotos, Steffi! Bitte mehr davon! :) Bei dem Stall hätt ich wahrscheinlich keine Fotos gemacht, sondern mich in den Sitz gekrallt - in einer C150H hab ich das mal erleben dürfen, bloß dass wir da schon richtig an der Grenze zum Trudeln waren, und ich nicht richtig angeschnallt. Da hab ich nen guten Satz gemacht! :D Momentan spiele ich noch mit dem Gedanken, an der Uni Kiel (Akaflieg HSG) nächstes Jahr mit dem Segelfliegen aktiv anzufangen, wenns die Zeit im Studium hergibt - vielleicht sieht man sich ja dann irgendwann sogar mal bei einem Vergleichsfliegen, who knows. ;) Grüße in die Hauptstadt! Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Tolle Bilder, so sollten die Städte im FS ausehen:009: Sehr schönes Flugzeug hattet Ihr:009: Will mehr davon:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Ist ein echt schöner Anflug auf Tempelhof! Vielen Dank für die Bilder! Hoffen wir mal, dass der RTH auch nur ein bisschen sight seeing gemacht hat;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Schmidle Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo Steffi! Ich kenne das Problem der Winterpause ebenfalls. Zum Glück gibt es noch Motorflugzeuge bzw. Motorsegler, mit denen man sich gelegentlich in die Lüfte schwingen kann. Aber ist halt nicht das selbe Feeling:cool: . ...und "Sinkflug"... mein Maaaagen Als Segelflugpilotin wirst du dich bzw. dein Magen sich daran gewöhnen. Da gehts meistens wilder zu als in einer Cessna. Bei dem Stall hätt ich wahrscheinlich keine Fotos gemacht, sondern mich in den Sitz gekrallt - in einer C150H hab ich das mal erleben dürfen, bloß dass wir da schon richtig an der Grenze zum Trudeln waren, und ich nicht richtig angeschnallt Ich kenne das Stallverhalten der Cessna 150. Richtig trudeln kann man mit ihr nicht wirklich. Da müsste man beim Stallen wahrscheinlich voll das Seitenruder drücken. Sie ist wohl eher abgekippt. Hier spielt das Probellerdrehmoment eine wichtige Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hey Steffi, da kann ich mich nur anschließen! Klasse Bilder aus Berlin. Besonders die betagte Cessna fällt mir ins Auge, das Farbenkleid hätte man doch einmal ändern können, sieht fast aus wie die graue Gardine meiner Großmutter. Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Danke für eure netten Komentare, leider lässt sich mit Bildern ja nur ein ungefährer Eindruck vermitteln. Ich hätte gerne noch mehr gezeigt, aber diese Bilder sind nur in meinem Kopf, auf Bildern siehts dann oft ganz anders aus :) Momentan spiele ich noch mit dem Gedanken, an der Uni Kiel (Akaflieg HSG) nächstes Jahr mit dem Segelfliegen aktiv anzufangen, wenns die Zeit im Studium hergibt Ich rate Dir nicht mit diesem Gedanken zu spielen, sondern ihn in die Tat umzusetzen. Ich habe mir viel zu viel Zeit gelassen... Außerdem: Du hast mich herrausgefordert, ich will Dich bei einem Vergleichsfliegen treffen :005: Hoffen wir mal, dass der RTH auch nur ein bisschen sight seeing gemacht hat Das kann sogar wirklich sein, denn leider hat der RTH recht viele Fehleinsätze. Ein Problem wird das dann, wenn genau dann der Heli wirklich gebraucht wird... Als Segelflugpilotin wirst du dich bzw. dein Magen sich daran gewöhnen. Da gehts meistens wilder zu als in einer Cessna. Hast recht, beim Segelfliegen hab ich mir schon so einige Male überlegt, ob mir jetzt ein wenig komisch wird oder nicht. Ich hab mich bis jetzt aber immer für "nicht- komisch" entschieden :005: :007: Besonders die betagte Cessna fällt mir ins Auge, das Farbenkleid hätte man doch einmal ändern können, sieht fast aus wie die graue Gardine meiner Großmutter. :D Find ich gut, denn ich hab was recht ähnliches gedacht. Auch Innen wäre sicher mal wieder eine kleine Auffrischung lohnenswert, aber so lange das Teil irgendwie fliegt und sicher ist, ists dann doch egal- wenn ich drin sitze sehe ich ja nicht, wie es von Außen aussieht :005: Viele Grüße Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich rate Dir nicht mit diesem Gedanken zu spielen, sondern ihn in die Tat umzusetzen. Ich habe mir viel zu viel Zeit gelassen... Außerdem: Du hast mich herrausgefordert, ich will Dich bei einem Vergleichsfliegen treffen :005: Stimmt, zu irgendwas müssen mein Medical und mein BZF I ja schließlich mal gut sein! :) Ich hätte wohl auch schon viel früher anfangen sollen, so im Nachhinein geht mir auch dieser Gedanke immer wieder durch den Kopf, aber was nicht ist kann ja noch werden. Achso, ne, das MUSS ja jetzt werden, weil mich eine junge, gutaussehende Dame bei einem Vergleichsfliegen treffen möchte... :D Naja, erstmal werd nach Kiel umziehen, dann schauen wir weiter, einverstanden? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 @ Henning: Einverstanden! :cool: Also dann, man sieht sich... :005: Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Sehr gern, einen schönen dritten Advent noch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.