Holz001 Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem FS9. Immer wenn ich beim Taxi zur Start-/Landebahn bin oder ich gerade abhebe, stürzt mein Computer mit folgender Fehlermeldung ab: A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer BAD_POOL_HEADER Beginning dump of physical memory Das Problem tritt ausschließlich beim FS9 auf. Jedes andere Spiel funktioniert tadelos. Anbei mein System: Windows XP Professional x64 Edition AMD Athlon 64 3200+ 1024 MB RAM NVIDIA GeForce FX 5700FE Direct X 9.0c Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Bei mir lag es mal an einer USB Hardware, kann allerdings auch andere Hardwareursachen haben. Dies wirst du wohl Stück für Stück austesten müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Könnte auf ein Treiber-Hardwareproblem hindeuten. Wird das ganze als Bluescreen angezeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Danke erstmal für die Antworten. Also normalerweise schaltet er einfach ab und rebootet selbstständig neu. Ich habe allerdings das "Automatische Neustarten" ausgeschaltet um den Grund für den Neustart zu sehen. Die oben genannte Fehlermeldung erscheint als Bluescreen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Welcher Fehlercode wird angezeigt ? die fangen ja meistens so an 0x0000.. usw. Damit kann man den Fehler identifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Also der Fehlercode ist folgender: Technical Information ***STOP: 0x0000003B C0x00000000C0000005, 0xFFFFF8000116FB7, 0xFFFFFADFE1407B40, 0x0000000000000000) Achja das Problem tritt besonders oft auf, wenn ich von der "Cockpit-Ansicht" in die "Außenansicht" wechsle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo Ich hatte etwas ähliches vor 2 Wochen. Nach einer Woche herausgefunden! Nach einem Update von Symantec Internet Security von 2004 auf Version 2007! Nach Deinstallation Internet Security 2007 lief alles wieder OK. Symantec hatte keine Lösung und hat mir das Geld zurückerstattet, ohne Probleme. Jetzt brauche ich eine Freeware Lösung und alles ist in Butter. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Mmmh, naja leider betreibe ich das oben genannte Programm nicht....Muss also an was anderem liegen. Trotzdem vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 http://support.microsoft.com/kb/268237/de Vielleicht schon mal ein Anfang. Wenn ich einen Bluescreen habe gebe ich hier immer bei Suchen den ersten Fehlercode ein. Hin und wieder hat es mich schon mal auf die richtige Spur geführt.Bei dem Link hier oben hab ich den Code 0x0000003B eingegeben. P.S. der Inhalt von dem Link ist sehr bescheiden übersetzt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Also ich hab mir den Link angeschaut, nur werde ich nicht ganz schlau daraus... Ursache Wenn auf dem Computer niedrig in nicht ausgelagertem Pool ausgeführt wird, da ein Dienst oder ein Prozess nach seinen beendeten Thread nicht bereinigen, die ein Handeln-Leck verursachen, kann dieses Verhalten auftreten. Was meinen die mit diesem "Pool"? In meiner Fehlermeldung erscheint ja auch die Meldung "BAD_POOL_HEADER" Kann mir das vllt. jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hast du irgendwelche zusatzprogramme für den FS laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Wenn ich jetzt deine Fehlermeldung bei Google eingebe kommt jenes hervor http://www.google.de/search?hl=de&q=BAD_POOL_HEADER&btnG=Google-Suche&meta= Diese Ergebnisse könnten auch interessant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Also ich habe eigentlich nur Zusatzszenerien wie German Airports und Zusatzflugzeuge (LDS767,PSS A340/330 usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Einen fröhlichen 2. Advent euch allen, ich habe mir nun ein paar der in Google aufgelisteten Links angeschaut. Dort wird viel über fehlerhafte USB(-Sticks) und Fehler im RAM geredet. Aus diesem Grund habe ich das Programm "Memtest" ausgeführt. Das Programm hat keinen Fehler im RAM gefunden. Was den USB angeht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die einzigste Hardware die ich an einen USB-Port angeschlossen habe ist mein Joystick (Cyborg 3D Gold) und mit diesem Joystick hatte ich auch vorher nie Probleme. Ich bin nun völlig Ratlos wo der Fehler stecken könnte....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Versuch es mal mit einer XP-Reperatur. Bootest du von der XP-CD und führst dann einen chkdsk /r aus. Vielleicht hilft es ja, und schaden kann es auf alle Fälle nicht. Es könnte ja sein das irgendeine DLL-Datei zerschossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, nachdem ich den Joystick meines Vaters (auch USB) angeschlossen habe erscheint nun folgende neue Fehlermeldung: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000116FE98, 0xFFFFFADFE4A718C0, 0xFFFFFADFE4A712D0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Dann scheint es ja doch was damit zu tun zu haben. Eventuell die Stick-Treiber deinstallieren und noch neu drauf oder mal auf der Herstellerseite nachschauen ob es da updates gibt oder sogar eine Problembeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, hab es jetzt mal ohne Joystick probiert. Ergebnis: Absturz des FS9, wieder mit einem anderen Fehlercode.... Bin am verzweifeln......:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, mein Problem ist nun endlich gelöst! Es lag an dem Treiber meiner Soundkarte (C-Media AC97 Audio Device). Ich bin nun überglücklich, dass ich wieder ungestört fliegen kann :007: Vielen Dank allen Helfern für eure guten Ratschläge! Einen schönen Adventssonntag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Tut mir leid, dass ich schon wieder "störe". Es dreht sich um folgendes Problemchen. Wie oben beschrieben, war ja der Grund für den Absturz meines FS9 ja der Soundkarten treiber. Also habe ich den besagten Treiber (C-Media AC97 Audio Device) entfernt (Rechtsklick My Computer - Proberties - Device Manager - Sound, video and game controllers - AC97 Audio Device - Uninstall) Der treiber wird nun ordnungsgemäß entfernt und der FS9 läuft problemlos (natürlich ohne Sound). Reboote ich nun aber wieder meinen PC so ist der Treiber wieder aufgeführt. Nun meine Frage: Wie kann ich es anstellen, dass der Treiber auch wirklich dauerhaft deinstalliert bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Du wirst ja wohl kaum ohne Sound fliegen wollen? Falls doch, kannst Du im Geräte Manager für Deinen Computer die Soundkarte deaktivieren. (rechtsclick auf "Mein Computer", 5t oberster Menupunkt auswählen, und den Gerätemanager Baum öffnen, rechtsclick -> deaktivieren). Hast Du aktuelle Treiber installiert? Gruss - Balz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wol_HH Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Felix, gehe mal in das Windows\inf Verzeichnis und lösche 'INFCACHE.1'. Frage: hast Du die Treiber auf Deiner Festplatte? Wenn ja, Verzeichnis umbenennen, meistens hilft ein '_' an den Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.