Wittgensteiner Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Tja, das Thema ist nicht neu und ich habe natürlich auch einiges dazu hier gefunden aber bis jetzt vergebens. Mein Problem ist, das mein Flusi seit gestern ruckelt. Durch einen dummen Zufall hatte mein PC gestern während des Defragmentierens einen Stromausfall zu verkraften. Zum Defragmentieren nutze ich das Programm von O&O, und zwar die Methode Complete/Name. Das dauert zwar eine Weile aber macht so ab und zu schon Sinn. Seit diesem Vorfall ruckelt der Flusi, obwohl ich das Defragmentieren wiederholt habe. Mittlerweile habe ich schon einiges ausprobiert, von Flusi-Neuinstallation bis über Treiber updaten und dergleichen. Habe mittlerweile jeden Tip den ich hier oder auch in anderen Foren gefunden habe umgesetzt, aber es bleibt beim Ruckeln. Selbst ohne Add-ons, also wirklich in der reinen "Urform" ruckelt der Flusi. Im Grunde genommen ist an meinem System nichts verändert worden, sodas der Flusi eigentlich flüssig laufen müsste. Aber nach diesem Zwischenfall gestern ist es wie verhext. Bin schon lange nicht mehr so ratlos gewesen. Ach ja, auch auf Viren und dergleichen hab ich schon alles überprüfen lassen, aber auch da ist nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Niels Mir geht es gleich. Habe ein Werksneuer Computer und eine gute Grafikkarte und der Flusi ruckelt nach 10minuten regelmässig. Meine Frames bewegen sich dann zwischen 3 und 8FPS. Weiss auch kein rat mehr :( Mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, erstmal würde ich versuchen den Fehler im Flusi selbst unter den Einstellungen zu finden. Alle Regler rechts kann nie richtig sein. Ein wirklich übler FPS Killer sind detailierte Wolkendarstellung, um so schlimmer noch mit hohem Prozentsatz. Sucht doch mal im Forum nach Peter Guth's Ratschlägen bezüglich der Grafik, die führen meist zu einer Verbesserung. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Nach 48 bekloppten Stunden hab ich durch Zufall den Fehler gefunden.:D Bin seit einer Stunde in der Werkstatt, und hab mir vorhin mal so gedacht, wenn ich ja eh den PC mithab kann auch mal die IDE-Kabel wieder wechseln. Sind ja auch schon ein Jahr alt.;) Das war die Lösung. Ne Kleinigkeit war`s und ich wär im Leben nicht drauf gekommen das so was kleines auch mal so eine Wirkung haben könnte. Wat soll`s es lüpt.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.