Zum Inhalt springen

Edelweiss Air bekommt eine neue Business Class


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend

 

Heute Abend habe ich diesen Bericht bei der Edelweiss gefunden:

 

Flugplanänderung aufgrund des Business Klasse Umbaus

 

Vom 11. – 14. Dezember 2006 wird die Business Klasse unseres Langstreckenflugzeugs (Airbus A330) umgebaut. Es werden dabei sämtliche Business Klasse Sitze ersetzt.

 

Während des Umbaus der Business Klasse werden die deutsche Chartergesellschaft LTU sowie die Schweizer Fluggesellschaft Belair in unserem Auftrag je einen Flug durchführen. Weiter werden die beiden Flüge vom 14. & 15. Dezember 2006 nach Punta Cana und Puerto Plata mit Verspätung durchgeführt. Die Passagiere des Fluges EDW20 in die Dominikanische Republik vom 14. Dezember 2006 kommen als erste Fluggäste in den Genuss der „New Business Class“.

 

11. Dezember 2006, EDW 68/69, Zürich – Colombo – Male - Zürich

Ersatzmaschine von LTU, Flugzeug-Typ Airbus A330

 

12. Dezember 2006, EDW 40/41, Zürich – Fortaleza – Salvador - Zürich

Ersatzmaschine von Belair, Flugzeug-Typ Boeing 767-300

 

14. Dezember 2006, EDW 20/21, Zürich – Punta Cana – Puerto Plata – Zürich New Business Class

Abflug in Zürich: Donnerstag, 14. Dezember, 19.15 Uhr

Ankunft in Punta Cana: Freitag, 15. Dezember, 00.05 Uhr

Abflug in Punta Cana: Freitag, 15. Dezember, 01.30 Uhr

Ankunft in Puerto Plata: Freitag, 15. Dezember, 02.20 Uhr

Abflug in Puerto Plata: Freitag, 15. Dezember, 03.20 Uhr

Ankunft in Zürich: Freitag, 15. Dezember, 17.20 Uhr

 

15. Dezember 2006, EDW 22/23, Zürich – Punta Cana – Zürich

New Business Class

Abflug in Zürich: Freitag, 15. Dezember, 19.15 Uhr

Ankunft in Punta Cana: Samstag, 16. Dezember, 00.05 Uhr

Abflug in Punta Cana: Samstag, 16. Dezember, 01.30 Uhr

Ankunft in Zürich: Samstag, 16. Dezember, 15.25 Uhr

 

 

(alle Zeiten in Lokalzeit)

 

Gruss Reto

Geschrieben

Ahh da bekommt man nun in der Businesse-Class einen eigenen Player:

arrow.gif Individueller persönlicher Mediaplayer mit 6 Filmen :008:

Geschrieben

Was ich schade finde das wenn schon eine neue Business Class nicht mehr Sitze zum Opfer fallen um die massive teuerung auf gewissen Strecken zu rechtfertigen. Denn Platz hat man leider genau gleich viel. Ausser im A320 wird der Mittelsitz auf beiden Seiten freigelassen das gibt immerhin mehr Platz.

 

Das mit dem Mediaplayer glaub ich nicht das Passagiere den bekommen davon steht auch nichts in den Reisekatalogen.

 

Aber schade für die Pax die mit LTU fliegen müssen das ist ja echt etwas vom engsten in der Economy Class das man den Passagieren antun kann.

 

Andy

Geschrieben

Na das ist demfall neu und fich ich super für ne Charter Airline HUT AB

Geschrieben

 

Yep es gibt es bei vielen aber eben im Charter in der Schweiz ist es einzigartig. Aber wurde auch Zeit denn immerhin ist der Zuschlag auf die Malediven nur 200 Franken günstiger als in der Zuschlag BIZclass der Emirates

Geschrieben

Bei so einem Aufschlag, wäre es aber nicht zu viel verlangt wenn die Sitzplatzreservierung schon mit drinnen wäre :001:

Das ist der einzige negativ Punkt bei der Edelweissair.

Geschrieben

Hallo,

 

Ich als großer Edelweiß Air Fan finde es Klasse was die Edelweiß macht für die Business Passagiere.:)

 

Im Catering wo ich Arbeite habe ich die neue Edelweiß Business Class-Sitze gesehen und die sehen echt gut aus.

 

MfG,

Marcel

Gast Valter Alves
Geschrieben

Hallo

 

Die Neue Buissnes Klasse biete einige neue Neurungen an und der Kleine Aufschlag im Preis ist totea gerechtfertigt.

 

Der Abstand wird anders sein. Die Bestuhlung wird nur noch 2-2-2 sein, bisher 2-3-2, ausserdem bekommt jeder Passagier ein Mediaplayer über.

Auch das Catering und der gesamte Buisiness Klasse Service wird sich sehr verändern.... Es wir ein sehr guteProdukt werden, besser als bisher schon.

 

Die LTU ist nicht so eng bestuhlt wie behauptet.... und es gibt schlimmeres im Charterhimmel, siehe z.b My Travel A330-200 mit über 400 sitze.....

 

Grüsse

Geschrieben
Hallo

 

Die Neue Buissnes Klasse biete einige neue Neurungen an und der Kleine Aufschlag im Preis ist totea gerechtfertigt.

 

Der Abstand wird anders sein. Die Bestuhlung wird nur noch 2-2-2 sein, bisher 2-3-2, ausserdem bekommt jeder Passagier ein Mediaplayer über.

Auch das Catering und der gesamte Buisiness Klasse Service wird sich sehr verändern.... Es wir ein sehr guteProdukt werden, besser als bisher schon.

 

Die LTU ist nicht so eng bestuhlt wie behauptet.... und es gibt schlimmeres im Charterhimmel, siehe z.b My Travel A330-200 mit über 400 sitze.....

 

Grüsse

 

Ich bin im März mit LTU geflogen und 76 cm Sitzabstand gehört in Europa zum engsten neben Martinair was es auf dem Charter Markt gibt. Ich fand es noch schlimmer als die restlichen A330 Operater aber gut ist es nur für eine Rotation wo die LTU eingesetzt wird.

 

Die Beinfreiheit wird gleich bleiben gemäss Medienmitteilung von EDW die 2-2-2 Konfiguration ist optimal. Das Catering war bei EDW schon immer TOP auf der Langstrecke war immer zufrieden in beiden Klassen da hätte man gar nichts änderne müssen. Aber bin gespannt auf die "NEUE" ALTE EDW

Geschrieben

Ach ja My Travel Airways hat gleich viel Sitzabstand jedoch keine First Comfort wie LTU mit 118cm Sitzabstand daher wohl 60 Sitze mehr drin

  • 2 Wochen später...
Gast Aris Vassaras
Geschrieben

http://www.harmonikaclubduebendorf.ch/neue_seite_1.htm

 

Und hier Fotos von der neuen C-Class der Edelweissair. Wie schon geschrieben wurde, ist die Bestuhlung neu 2-2-2. Das schätzen die Passagiere sehr. Ebenfalls ist der PMP (Portable Media Player) sehr beliebt. Die Passagiere haben eine Auswahl von 6 Filmen, die Sie je na Lust und Laune während des ganzen Fluges selber auswählen und schauen können.

Geschrieben
http://www.harmonikaclubduebendorf.ch/neue_seite_1.htm

 

Und hier Fotos von der neuen C-Class der Edelweissair. Wie schon geschrieben wurde, ist die Bestuhlung neu 2-2-2. Das schätzen die Passagiere sehr. Ebenfalls ist der PMP (Portable Media Player) sehr beliebt. Die Passagiere haben eine Auswahl von 6 Filmen, die Sie je na Lust und Laune während des ganzen Fluges selber auswählen und schauen können.

 

Wow, Edel. Ich will auch fliegen in dieser EDELweiss :-))

Geschrieben

Die Belair könnte sich auch langsam ein Beispiel nehmen beim Comfort an der Edelweiss Air. Ist echt handlungsbedarf, meiner Meinung nach...:002:

Geschrieben
Die Belair könnte sich auch langsam ein Beispiel nehmen beim Comfort an der Edelweiss Air. Ist echt handlungsbedarf, meiner Meinung nach...:002:

 

Hi Mikaell,

 

was findest du denn bei Belair schlecht bzw. wo herrscht Handlungsbedarf?

 

Belair hatte in der Relax-Class der 767 schon immer - also vor EDW - eine 2/2/2 Bestuhlung mit Ledersesseln drin.

 

Lediglich bei der Bordunterhaltung kann BHP nun nicht mehr mit EDW mithalten. Allerdings wird es sich noch zeigen, ob es bequem ist, die Filme ab dem "Portable Media Player" anzuschauen oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, gleich Sitze mit an der Rückenlehne integrierten Bildschirmen einzubauen. Ist natürlich eine Preisfrage :009:

 

Im Service (und das ist für mich als Passagier das Allerwichtigste) ist BHP jedenfalls nicht schlechter als EDW. Beide Konkurrenten verstehen ihr Business.

 

Gruss

 

Markus

Geschrieben
Hi Mikaell,

 

was findest du denn bei Belair schlecht bzw. wo herrscht Handlungsbedarf?

 

Belair hatte in der Relax-Class der 767 schon immer - also vor EDW - eine 2/2/2 Bestuhlung mit Ledersesseln drin.

 

Lediglich bei der Bordunterhaltung kann BHP nun nicht mehr mit EDW mithalten. Allerdings wird es sich noch zeigen, ob es bequem ist, die Filme ab dem "Portable Media Player" anzuschauen oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, gleich Sitze mit an der Rückenlehne integrierten Bildschirmen einzubauen. Ist natürlich eine Preisfrage :009:

 

Im Service (und das ist für mich als Passagier das Allerwichtigste) ist BHP jedenfalls nicht schlechter als EDW. Beide Konkurrenten verstehen ihr Business.

 

Gruss

 

Markus

 

am Service gibt es absolut nichts auszusetzen - da habe ich selbst spitzenerfahrung gemacht :008:

 

Ich finde einfach die Bestuhlung knapp bemessen und in der Business Class finde ich sie im Gegensatz zur Edelweiss auch etwas knapp. (Bin aber erst A320er geflogen, bzw. Boeing in dieser Dimension)

Geschrieben

Hi Mikaell,

 

BHP setzt in der Relax-Class der 757 im Moment noch auf die volle 3/3-Bestuhlung mit 80 cm Sitzabstand (EDW 84 cm).

 

Mit Betonung auf "noch" ..... :005:

 

Gruss

 

Markus

Gast Aris Vassaras
Geschrieben
Hi Mikaell,

 

 

 

Belair hatte in der Relax-Class der 767 schon immer - also vor EDW - eine 2/2/2 Bestuhlung mit Ledersesseln drin.

 

 

 

Gruss

 

Markus

 

 

Das stimmt schon, dass Belair immer eine Bestuhlung von 2-2-2 hatte. Aber wenn man schaut, ist der Rumpf einer Boeing 767 auch etwas kleiner, als bei einem Airbus A 330.

Geschrieben

Guten Abend

 

Ich finde die Belair sehr gut mann muss natürlich den unterschied zwischen der Edelweiss Business Class und der Relax Class der Belair sehen und mann zahlt natürlich auch bei der Edelweiss Air Business Class ein rechtes Stück mehr Geld.

 

 

Gruss Reto

Geschrieben

Was den Sitzabstand an geht hat die Belair auf Langstrecken mit der 767 klar einen Vorteil. Mit 106.5 cm in der Relax-Class und in der Economy Class: 79.0 cm (gleich wie bei der Edelweiss), hat man in der Relax-Class doch noch ein bissel mehr Platz.

 

Ich kann mit recht behaupten, das man bei beiden Airlines einen Super Service bekommt.

Geschrieben

Hallo Chrigel

 

Ja das finde ich auch der Service an Bord der Edelweiss und der Belair ist einfach toll!!!Nicht so wie bei anderen Airline wo man nur ein Sandwich bekommt das schon so ausgetrocknet ist :005:

 

Gruess Reto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...