Swiss A340 Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Guten Abend Heute Abend habe ich diesen Bericht bei der Edelweiss gefunden: Flugplanänderung aufgrund des Business Klasse Umbaus Vom 11. – 14. Dezember 2006 wird die Business Klasse unseres Langstreckenflugzeugs (Airbus A330) umgebaut. Es werden dabei sämtliche Business Klasse Sitze ersetzt. Während des Umbaus der Business Klasse werden die deutsche Chartergesellschaft LTU sowie die Schweizer Fluggesellschaft Belair in unserem Auftrag je einen Flug durchführen. Weiter werden die beiden Flüge vom 14. & 15. Dezember 2006 nach Punta Cana und Puerto Plata mit Verspätung durchgeführt. Die Passagiere des Fluges EDW20 in die Dominikanische Republik vom 14. Dezember 2006 kommen als erste Fluggäste in den Genuss der „New Business Class“. 11. Dezember 2006, EDW 68/69, Zürich – Colombo – Male - Zürich Ersatzmaschine von LTU, Flugzeug-Typ Airbus A330 12. Dezember 2006, EDW 40/41, Zürich – Fortaleza – Salvador - Zürich Ersatzmaschine von Belair, Flugzeug-Typ Boeing 767-300 14. Dezember 2006, EDW 20/21, Zürich – Punta Cana – Puerto Plata – Zürich New Business Class Abflug in Zürich: Donnerstag, 14. Dezember, 19.15 Uhr Ankunft in Punta Cana: Freitag, 15. Dezember, 00.05 Uhr Abflug in Punta Cana: Freitag, 15. Dezember, 01.30 Uhr Ankunft in Puerto Plata: Freitag, 15. Dezember, 02.20 Uhr Abflug in Puerto Plata: Freitag, 15. Dezember, 03.20 Uhr Ankunft in Zürich: Freitag, 15. Dezember, 17.20 Uhr 15. Dezember 2006, EDW 22/23, Zürich – Punta Cana – Zürich New Business Class Abflug in Zürich: Freitag, 15. Dezember, 19.15 Uhr Ankunft in Punta Cana: Samstag, 16. Dezember, 00.05 Uhr Abflug in Punta Cana: Samstag, 16. Dezember, 01.30 Uhr Ankunft in Zürich: Samstag, 16. Dezember, 15.25 Uhr (alle Zeiten in Lokalzeit) Gruss Reto Zitieren
chrigel Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Ahh da bekommt man nun in der Businesse-Class einen eigenen Player: Individueller persönlicher Mediaplayer mit 6 Filmen :008: Zitieren
Sky27 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Was ich schade finde das wenn schon eine neue Business Class nicht mehr Sitze zum Opfer fallen um die massive teuerung auf gewissen Strecken zu rechtfertigen. Denn Platz hat man leider genau gleich viel. Ausser im A320 wird der Mittelsitz auf beiden Seiten freigelassen das gibt immerhin mehr Platz. Das mit dem Mediaplayer glaub ich nicht das Passagiere den bekommen davon steht auch nichts in den Reisekatalogen. Aber schade für die Pax die mit LTU fliegen müssen das ist ja echt etwas vom engsten in der Economy Class das man den Passagieren antun kann. Andy Zitieren
FlyingHigh Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 den Mediaplayer gibts tatsächlich. Steht auf http://www.edelweissair.ch/d/aboard/A330/ Zitieren
Sky27 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Na das ist demfall neu und fich ich super für ne Charter Airline HUT AB Zitieren
Stephan Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Na das ist demfall neu und fich ich super für ne Charter Airline HUT AB Gibt es übrigens auch bei der Condor: http://www10.condor.com/tcf-de/comfort_class_entertainment.jsp;jsessionid=6BA8BCB28E1B2D6FDE62F126BCFAFBF9.as10worker Zitieren
zonk Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hier noch ein Bericht zur neuen Business Class, in dem von Verzögerungen die Rede ist: http://www.zuonline.ch/blickpunkt/pdf/221106.pdf @Sky27: Die Business Class auf Langstrecken wird von 38 auf 32 SItze verkleinert, es sollte also mehr Platz geben. Zitieren
Sky27 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Gibt es übrigens auch bei der Condor: http://www10.condor.com/tcf-de/comfort_class_entertainment.jsp;jsessionid=6BA8BCB28E1B2D6FDE62F126BCFAFBF9.as10worker Yep es gibt es bei vielen aber eben im Charter in der Schweiz ist es einzigartig. Aber wurde auch Zeit denn immerhin ist der Zuschlag auf die Malediven nur 200 Franken günstiger als in der Zuschlag BIZclass der Emirates Zitieren
chrigel Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Bei so einem Aufschlag, wäre es aber nicht zu viel verlangt wenn die Sitzplatzreservierung schon mit drinnen wäre :001: Das ist der einzige negativ Punkt bei der Edelweissair. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, Ich als großer Edelweiß Air Fan finde es Klasse was die Edelweiß macht für die Business Passagiere.:) Im Catering wo ich Arbeite habe ich die neue Edelweiß Business Class-Sitze gesehen und die sehen echt gut aus. MfG, Marcel Zitieren
Gast Valter Alves Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Die Neue Buissnes Klasse biete einige neue Neurungen an und der Kleine Aufschlag im Preis ist totea gerechtfertigt. Der Abstand wird anders sein. Die Bestuhlung wird nur noch 2-2-2 sein, bisher 2-3-2, ausserdem bekommt jeder Passagier ein Mediaplayer über. Auch das Catering und der gesamte Buisiness Klasse Service wird sich sehr verändern.... Es wir ein sehr guteProdukt werden, besser als bisher schon. Die LTU ist nicht so eng bestuhlt wie behauptet.... und es gibt schlimmeres im Charterhimmel, siehe z.b My Travel A330-200 mit über 400 sitze..... Grüsse Zitieren
Sky27 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Die Neue Buissnes Klasse biete einige neue Neurungen an und der Kleine Aufschlag im Preis ist totea gerechtfertigt. Der Abstand wird anders sein. Die Bestuhlung wird nur noch 2-2-2 sein, bisher 2-3-2, ausserdem bekommt jeder Passagier ein Mediaplayer über. Auch das Catering und der gesamte Buisiness Klasse Service wird sich sehr verändern.... Es wir ein sehr guteProdukt werden, besser als bisher schon. Die LTU ist nicht so eng bestuhlt wie behauptet.... und es gibt schlimmeres im Charterhimmel, siehe z.b My Travel A330-200 mit über 400 sitze..... Grüsse Ich bin im März mit LTU geflogen und 76 cm Sitzabstand gehört in Europa zum engsten neben Martinair was es auf dem Charter Markt gibt. Ich fand es noch schlimmer als die restlichen A330 Operater aber gut ist es nur für eine Rotation wo die LTU eingesetzt wird. Die Beinfreiheit wird gleich bleiben gemäss Medienmitteilung von EDW die 2-2-2 Konfiguration ist optimal. Das Catering war bei EDW schon immer TOP auf der Langstrecke war immer zufrieden in beiden Klassen da hätte man gar nichts änderne müssen. Aber bin gespannt auf die "NEUE" ALTE EDW Zitieren
Sky27 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Ach ja My Travel Airways hat gleich viel Sitzabstand jedoch keine First Comfort wie LTU mit 118cm Sitzabstand daher wohl 60 Sitze mehr drin Zitieren
Gast Aris Vassaras Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 http://www.harmonikaclubduebendorf.ch/neue_seite_1.htm Und hier Fotos von der neuen C-Class der Edelweissair. Wie schon geschrieben wurde, ist die Bestuhlung neu 2-2-2. Das schätzen die Passagiere sehr. Ebenfalls ist der PMP (Portable Media Player) sehr beliebt. Die Passagiere haben eine Auswahl von 6 Filmen, die Sie je na Lust und Laune während des ganzen Fluges selber auswählen und schauen können. Zitieren
mikaell Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 http://www.harmonikaclubduebendorf.ch/neue_seite_1.htm Und hier Fotos von der neuen C-Class der Edelweissair. Wie schon geschrieben wurde, ist die Bestuhlung neu 2-2-2. Das schätzen die Passagiere sehr. Ebenfalls ist der PMP (Portable Media Player) sehr beliebt. Die Passagiere haben eine Auswahl von 6 Filmen, die Sie je na Lust und Laune während des ganzen Fluges selber auswählen und schauen können. Wow, Edel. Ich will auch fliegen in dieser EDELweiss :-)) Zitieren
mikaell Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Die Belair könnte sich auch langsam ein Beispiel nehmen beim Comfort an der Edelweiss Air. Ist echt handlungsbedarf, meiner Meinung nach...:002: Zitieren
Markus BB Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Die Belair könnte sich auch langsam ein Beispiel nehmen beim Comfort an der Edelweiss Air. Ist echt handlungsbedarf, meiner Meinung nach...:002: Hi Mikaell, was findest du denn bei Belair schlecht bzw. wo herrscht Handlungsbedarf? Belair hatte in der Relax-Class der 767 schon immer - also vor EDW - eine 2/2/2 Bestuhlung mit Ledersesseln drin. Lediglich bei der Bordunterhaltung kann BHP nun nicht mehr mit EDW mithalten. Allerdings wird es sich noch zeigen, ob es bequem ist, die Filme ab dem "Portable Media Player" anzuschauen oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, gleich Sitze mit an der Rückenlehne integrierten Bildschirmen einzubauen. Ist natürlich eine Preisfrage :009: Im Service (und das ist für mich als Passagier das Allerwichtigste) ist BHP jedenfalls nicht schlechter als EDW. Beide Konkurrenten verstehen ihr Business. Gruss Markus Zitieren
mikaell Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Hi Mikaell, was findest du denn bei Belair schlecht bzw. wo herrscht Handlungsbedarf? Belair hatte in der Relax-Class der 767 schon immer - also vor EDW - eine 2/2/2 Bestuhlung mit Ledersesseln drin. Lediglich bei der Bordunterhaltung kann BHP nun nicht mehr mit EDW mithalten. Allerdings wird es sich noch zeigen, ob es bequem ist, die Filme ab dem "Portable Media Player" anzuschauen oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, gleich Sitze mit an der Rückenlehne integrierten Bildschirmen einzubauen. Ist natürlich eine Preisfrage :009: Im Service (und das ist für mich als Passagier das Allerwichtigste) ist BHP jedenfalls nicht schlechter als EDW. Beide Konkurrenten verstehen ihr Business. Gruss Markus am Service gibt es absolut nichts auszusetzen - da habe ich selbst spitzenerfahrung gemacht :008: Ich finde einfach die Bestuhlung knapp bemessen und in der Business Class finde ich sie im Gegensatz zur Edelweiss auch etwas knapp. (Bin aber erst A320er geflogen, bzw. Boeing in dieser Dimension) Zitieren
Markus BB Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Hi Mikaell, BHP setzt in der Relax-Class der 757 im Moment noch auf die volle 3/3-Bestuhlung mit 80 cm Sitzabstand (EDW 84 cm). Mit Betonung auf "noch" ..... :005: Gruss Markus Zitieren
Gast Aris Vassaras Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Hi Mikaell, Belair hatte in der Relax-Class der 767 schon immer - also vor EDW - eine 2/2/2 Bestuhlung mit Ledersesseln drin. Gruss Markus Das stimmt schon, dass Belair immer eine Bestuhlung von 2-2-2 hatte. Aber wenn man schaut, ist der Rumpf einer Boeing 767 auch etwas kleiner, als bei einem Airbus A 330. Zitieren
Swiss A340 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Geschrieben 17. Dezember 2006 Guten Abend Ich finde die Belair sehr gut mann muss natürlich den unterschied zwischen der Edelweiss Business Class und der Relax Class der Belair sehen und mann zahlt natürlich auch bei der Edelweiss Air Business Class ein rechtes Stück mehr Geld. Gruss Reto Zitieren
chrigel Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Was den Sitzabstand an geht hat die Belair auf Langstrecken mit der 767 klar einen Vorteil. Mit 106.5 cm in der Relax-Class und in der Economy Class: 79.0 cm (gleich wie bei der Edelweiss), hat man in der Relax-Class doch noch ein bissel mehr Platz. Ich kann mit recht behaupten, das man bei beiden Airlines einen Super Service bekommt. Zitieren
Swiss A340 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo Chrigel Ja das finde ich auch der Service an Bord der Edelweiss und der Belair ist einfach toll!!!Nicht so wie bei anderen Airline wo man nur ein Sandwich bekommt das schon so ausgetrocknet ist :005: Gruess Reto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.