Zum Inhalt springen

Pilot bei HHI


JanSpotter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mal wieder eine Frage

 

Job Opportunities:

Cockpit

 

 

 

 

Hamburg

 

 

 

 

 

Für die Abteilung Flugbetrieb suchen wir engagierte Erste Offiziere.

 

Bewerber, die bereits im Besitz einer gültigen Musterberechtigung für das Muster Boeing 737 sind, werden vorrangig berücksichtigt.

 

Bewerber, die noch nicht im Besitz der entsprechenden Musterberechtigung sind, erwerben diese zu Beginn der Anstellung.

 

Voraussetzungen:

 

Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen mit Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement und Flexibilität in einem expandierenden Unternehmen.

 

Alter: mind. 21 Jahre

 

Lizenz: Besitz des deutschen ATPLs in Theorie und Praxis inkl. theoretischer Langstreckenflugberechtigung oder der JAR-Lizenz,

 

Medical Class 1

 

Sprachkenntnisse: Deutsch + Englisch in Wort und Schrift

 

Führerschein: Klasse B

 

es geht um die Lizenz ,ich war mal auf einer HP von der ´Verkehrsfliegerschule Hamburg da steht hinter ppl(jar-fcl) heißt das man kann bei hhi mit einer ppl Lizenz als Pilot anfangen?

 

 

Mfg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heißt das man kann bei hhi mit einer ppl Lizenz als Pilot anfangen?

nein, weil da steht:

 

Lizenz: Besitz des deutschen ATPLs in Theorie und Praxis inkl. theoretischer Langstreckenflugberechtigung oder der JAR-Lizenz, Medical Class 1

 

PS.: http://de.wikipedia.org/wiki/ATPL

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das hier

 

"Alter: mind. 21 Jahre, Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement und Flexibilität "

 

heisst in etwa soviel wie:

 

Jung und daher formbare Persoenlichkeit, Bereitschaft zu unterdurchschnittlicher Bezahlung bei vielen Ueberstunden und zahllosen Naechten in Hotels, bzw. staendigem Wohnsitzwechsel, wenig Anspruch auf Privatleben. (Ehe, Familie? Freundin? Der Job ist deine Braut...)

 

:D

 

Jo, ok, ich weiss, gebe zu, bin ja nur neidisch und wuerde auch gern nochmal von vorn anfangen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, und dann bekommt man einen Zeitvertrag von 18 Monaten. Wenn HHI dann keinen Bedarf mehr hat, braucht´s nicht einmal eine Kündigung.

 

Aber es geht sogar noch besser: die ersten 6 Monate des (Zeit-) Vertrages sind Probezeit, innerhalb derer man ohne Angabe von Gründen (!) mit kurzer Frist gekündigt werden kann. Ansprüche auf (auch nur teilweise) Erstattung der Kosten für das (selbst finanzierte!) Type-Rating bestehen dann natürlich nicht...

 

Das hat´s schon gegeben und die gerichtlichen Verfahren des Piloten waren erfolglos.

 

Alles klar?

 

Happy landings,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut sämtlichen Prognosen steigt der weltweite Bedarf an Piloten in den nächsten Jahren stark an. Eine Lizenz auf einem Boeing oder Airbus und nach zwei Jahren 1500 Stunden wird sicher Türen öffnen und die Bedingungen werden nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage nur besser. Wer wirklich Pilot werden muss und jetzt mit der Ausbildung beginnen kann liegt richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...