JanSpotter Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, Mal wieder eine Frage Job Opportunities: Cockpit Hamburg Für die Abteilung Flugbetrieb suchen wir engagierte Erste Offiziere. Bewerber, die bereits im Besitz einer gültigen Musterberechtigung für das Muster Boeing 737 sind, werden vorrangig berücksichtigt. Bewerber, die noch nicht im Besitz der entsprechenden Musterberechtigung sind, erwerben diese zu Beginn der Anstellung. Voraussetzungen: Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen mit Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement und Flexibilität in einem expandierenden Unternehmen. Alter: mind. 21 Jahre Lizenz: Besitz des deutschen ATPLs in Theorie und Praxis inkl. theoretischer Langstreckenflugberechtigung oder der JAR-Lizenz, Medical Class 1 Sprachkenntnisse: Deutsch + Englisch in Wort und Schrift Führerschein: Klasse B es geht um die Lizenz ,ich war mal auf einer HP von der ´Verkehrsfliegerschule Hamburg da steht hinter ppl(jar-fcl) heißt das man kann bei hhi mit einer ppl Lizenz als Pilot anfangen? Mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Moin, heißt das man kann bei hhi mit einer ppl Lizenz als Pilot anfangen? nein, weil da steht: Lizenz: Besitz des deutschen ATPLs in Theorie und Praxis inkl. theoretischer Langstreckenflugberechtigung oder der JAR-Lizenz, Medical Class 1 PS.: http://de.wikipedia.org/wiki/ATPL Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Danke das heißt erstmal cpl(ir) machen dann atpl also erstmal was anderes arbeiten und dann wenn man Geld hat atpl lizenz machen ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 und das hier "Alter: mind. 21 Jahre, Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement und Flexibilität " heisst in etwa soviel wie: Jung und daher formbare Persoenlichkeit, Bereitschaft zu unterdurchschnittlicher Bezahlung bei vielen Ueberstunden und zahllosen Naechten in Hotels, bzw. staendigem Wohnsitzwechsel, wenig Anspruch auf Privatleben. (Ehe, Familie? Freundin? Der Job ist deine Braut...) :D Jo, ok, ich weiss, gebe zu, bin ja nur neidisch und wuerde auch gern nochmal von vorn anfangen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 ...ja, und dann bekommt man einen Zeitvertrag von 18 Monaten. Wenn HHI dann keinen Bedarf mehr hat, braucht´s nicht einmal eine Kündigung. Aber es geht sogar noch besser: die ersten 6 Monate des (Zeit-) Vertrages sind Probezeit, innerhalb derer man ohne Angabe von Gründen (!) mit kurzer Frist gekündigt werden kann. Ansprüche auf (auch nur teilweise) Erstattung der Kosten für das (selbst finanzierte!) Type-Rating bestehen dann natürlich nicht... Das hat´s schon gegeben und die gerichtlichen Verfahren des Piloten waren erfolglos. Alles klar? Happy landings, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Laut sämtlichen Prognosen steigt der weltweite Bedarf an Piloten in den nächsten Jahren stark an. Eine Lizenz auf einem Boeing oder Airbus und nach zwei Jahren 1500 Stunden wird sicher Türen öffnen und die Bedingungen werden nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage nur besser. Wer wirklich Pilot werden muss und jetzt mit der Ausbildung beginnen kann liegt richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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