markzw Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo zusammen Nicht alles was bei Youtube gezeigt wird ist legal und das haben wohl einige Staatsleute bemerkt die jetzt durchgreifen wollen. Also seit vorsichtig mit dem, was ihr hochlädt. Ich möchte eigentlich wissen, ob es möglich wäre, im internet 100% Anonym zu sein, für jemand zum Beispiel der ein Video hochlädt? Hier der Artikel aus der 20 MInuten Gruss Markus Original von http://www.20minuten.ch Raser wegen Video auf YouTube gefasst Die norwegische Polizei hat im Internet die Verfolgungsjagd nach einem Raser aufgenommen, der in einem Video auf YouTube seine wilden Fahrten präsentiert hatte. Dabei zeigte die Nadel seines Tachos eine Geschwindigkeit von 240 Kilometern pro Stunde an. Die Polizei verfolgte daraufhin seine Spuren im Netz und belegte ihn mit einer Strafe von 1025 Euro. Nachdem er in Norwegen mit seiner Raserei für Schlagzeilen gesorgt hatte, nahm der Fahrer das Video wieder aus dem Netz. Die Polizei verhängte ihre Strafe nach der Durchschnittsgeschwindigkeit, die dem Fahrer nachgewiesen werden konnte sie betrug 139 Kilometer in der Stunde. In Norwegen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Natürlich kann man das auch anonym machen, wenn man weiss, wie :D :004: Nur denke ich einmal, dass ein solcher Raser es nicht einfach so aufladen will, sondern eben halt doch -- zumindest unter den Kollegen -- erkannt werden möchte. Sonst kann man ja nicht angeben :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Auf die Anonymität im Internet sollte man nicht allzuviel setzen. Gehört "Youtube" nicht auch zu Google? Dort fand ich einen kleinen Film, welcher zeigt wie man die 68 Kilometer von der Stadtgrenze Stockholms bis Upsala in weniger als 15 Minuten hinbekommen kann. Ist etwa wie Lausanne-Genf. Schneller Internetanschluss ist für Euch vonnöten, für den Anonymen war es eine Suzuki. Liebe Kinder, nicht nachmachen bitte Ob es den Suzuki Fan interessiert? Es grüsst Euch Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ja das ist ja auch der Ghostrider, der darf das :005: Der fährt ja auch mit einer Susi GSX-R in Polizeifarben herum und verfolgt andere biker:005: Ich frag mich aber echt ob die Polizei den jungen kennt, oder ob der echt so gut ist und sie ihn nie bekommen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, hab da auch noch nen Link in den Lesezeichen gespeichert: http://video.google.de/videoplay?docid=6687335550758361683&q=hayabusa Das ist einfach nur krank, mit fast 300 Sachen über die Autobahn zu rasen. Und dass noch bei vollem Verkehr. Edit: Ich wunder mich nun nichtmehr darüber, dass mein Kumpel Motorräder als "Schädelspalter" bezeichnet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 So ein Idiot :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 So ein Idiot :001: Ja, und wie.. :001: Doch es ist sicher noch Geil (sorry) mit 300 Sachen über ne Runway zu düsen:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Sicherlich ist der Typ etwas kirre in der Birne, aber fahren kann er und ich bin mir sicher das er sich der Gefahr bewusst ist und diese auch einschätzen kann. Besonders da es in Schweden, im Gegensatz zu Deutschland ein Tempolimit von 110km/h gibt. Diese Tatsache macht es sicherlich einfacher den Verkehr und das Risiko einzuschätzen. In Deutschland ist es was anderes, da hier jeder fährt wie er will, oder was das Fahrzeug schafft. Außerdem gibt es auch in Deutschland sogenannte Ghostrider, von denen die meisten weniger Erfahrung haben und noch Rücksichtsloser fahren. Vor ein paar Wochen kam eine Reportage über 2 "Ghostrider" aus Deutschland, die sind wirklich rücksichtslos gefahren, ohne Sicht in einer Kurve überholt usw. Jeder Motorradfahrer sollte sich über die Risiken im klaren sein, aber einige übertreiben es halt und bezahlen das mit ihrem Leben, zum "glück" meist nur mit ihrem eigenen. Motorräder verleiten nun mal zu einer etwas radikaleren Fahrweise! Ich bin kein Draufgänger oder sonst was, aber wenn ich aufn bock sitz juckt einem einfach die Hand.:009: Ich weiß, dass es nicht eure Meinung ist, aber ich finde die Fahrweise einiger Autofahrer viel gefährlicher, als ein etwas gewagtes Überholmanöver eines Bikers. Autos machen ein größeren Bumms.:( Aber wir Biker sind nun mal alles Rücksichtslose, Gehirnamputierte Raser <--Klischee Ich will damit nur sagen, dass nicht jeder auf dem Ghostrider rumhacken sollte, auch wenn ihr ihn stellvertretend für alle rasenden Biker seht.:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Natürlich kann er das nicht! Aber kann das ein Autofahrer der aus Frußt rechts überholt und damit einen Unfallverursacht, oder einer der seinen neuen BMW mal so richtig ausfahren will und damit eine junge Mutter tötet? So ein Risiko geht nicht nur von dem Ghostrider aus, sondern von jedem Verkehrsteilnehmer, vom einen mehr vom anderen weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ist ja auch der Ghostrider, der darf das Eines Tages erwischts den Typ. Bleibt nur zu hoffen, dass er dann aber alleine draufgeht und nicht noch Unschuldige mitnimmt. vom einen mehr vom anderen weniger Zu behaupten, Autofahrer würden gefährlichere Manöver fahren, als Motorradfahrer ist absolut falsch. Ich würde sagen, es hält sich etwa die Waage. Unter den Motorradfreaks gibts nicht weniger Verrückte, als bei den Autofahrern. Und mit Motorrädern sind schon rein technisch wesentlich riskantere Manöver möglich. Eine Kollegin verlor ihren Vater aufgrund eines rechtsüberholenden Bikers. Aber solche "Individualisten" wie in dem Video gehören definitiv von der Strasse entfernt. Egal ob Biker, oder Autofahrer. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Bei allem Respekt und auch aufgrund der Tatsache, dass ich kürzlich wegen meiner Wortwahl resp. mei- nes Schreibstils verbannt war,... Jemanden den Tod zu wünschen, aber gleichzeitig nur eben das eine Ableben - ohne weitere Opfer - zu erhoffen, betrachte ich als etwa gleich entbehr- lich wie ein ersehntes Massaker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ghostrider ist ein Phänomen für sich. Ganz ehrlich: ich bewundere den Kerl für seine Fahrkünste und Reflexe. Und irgendwie ist es sicherlich "cool" mit 300 Sachen über 'ne Autobahn zu flitzen. Andererseits gebe ich auch zu, dass der Typ 'nen Sprung in der Schüssel hat und verantwortungslos ist. Das Problem afaik ist jedoch, dass in Schweden die Polizei einen Verkehrssünder auf frischer Tat ertappen und stellen können muss, um ihm auch eine Busse zu geben oder den Ausweis zu entziehen. Allerdings ist dies beim Ghostrider schwierig, da er ohne Nummernschild herumfährt und noch gravierender: die Polizei kommt ihm schlichtweg nicht nach! Weiterhin bezweifle ich irgendwie, dass hinter der Figur des Ghostriders eine einzelne Person steckt, ich vermute vielmehr eine Gruppe von Personen - was ein Erwischen noch erschwert. Cheers Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Michael, lies mal genau. Ich wünsch ihm nicht, dass er draufgeht, ich schlussfolgere nur, dass dies irgendwann geschieht, wie es die Erfahrung mit solchen Rasern leider zeigt. Und wenn dies dann geschieht, dann bleibt wirklich zu hoffen, dass er keine Unschuldigen tötet. Ich sehe das vielleicht etwas differenzierter als du, da ich schon mehr als einmal Bekannte verloren haben, die wegen der Rücksichtslosigkeit solcher Idioten unschuldig ihr Leben verloren. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Motorräder verleiten nun mal zu einer etwas radikaleren Fahrweise! Ich bin kein Draufgänger oder sonst was, aber wenn ich aufn bock sitz juckt einem einfach die Hand.:009: Irgendwie klingt das ... hmmm ... nicht gerade nach einem reifen Verkehrsteilnehmer :009: (theoretisch zumindest, immerhin lebst du ja noch :D) "Ich kann nichts dafür, die PS haben mich verführt" :D Meiner Meinung nach hat jemand, der sich nicht so weit im Griff hat, nichts auf der Strasse zu suchen. Aber man kann nicht immer alles haben :D Spielt jemand von euch R-Factor? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @Johannes Kennst du das Gefühl, wenn man auf einer leeren Landstraße unterwegs ist und irgendwie bock hat etwas schneller zufahren??? Glaube das macht jeder und hat schon jeder gemacht. Hat selbst mein Fahrlehrer zugegeben. Beim Motorrad ist das noch krasser, denn warum sollte ich hinter einem hertuckern, wenn ich schnell vorbei kann? Dann hab ich keinen Streß mehr und er auch nicht. Ich weiss nicht wer hier Motorrad fährt, aber die es tun verstehen mich schon:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @Johannes Kennst du das Gefühl, wenn man auf einer leeren Landstraße unterwegs ist und irgendwie bock hat etwas schneller zufahren??? Glaube das macht jeder und hat schon jeder gemacht. Hat selbst mein Fahrlehrer zugegeben. Beim Motorrad ist das noch krasser, denn warum sollte ich hinter einem hertuckern, wenn ich schnell vorbei kann? Dann hab ich keinen Streß mehr und er auch nicht. Ich weiss nicht wer hier Motorrad fährt, aber die es tun verstehen mich schon:005: Das Gefühl kennt wohl jeder, der gerne Motorfahrzeuge fährt. Aber es ist eben immer ein Unterschied, ob man im dichten Verkehr sinnlos herumrast und andere gefährdet, oder auf einer leeren Landstrasse mit Verstand mal etwas Gas gibt. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 richtig...und das mein ich damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 So ist das natürlich auch anders -- aber immer noch nicht gefahrenlos.... gerade wo man meint, dass nichts passieren kann, passieren die dümmsten Fehler (z.B. die Katze die kurz übers Feld huscht)... aber lieber auf einer leeren Landstrasse als im dichten Verkehr, das ist schon klar :) Von wegen anonym + Youtube ... wie wär's mit YouSnoop? :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Auf die Gefahr hin von Euch gevierteilt zu werden... Könnte es nicht sein, dass ein Motorradfahrer, der mit 300 Sachen zwischen zwei Autos hindurchzischt auf Grund seiner Schnelligkeit resp. kurzen Verweildauer gar nicht so ne große Schreckwirkung hervorruft wie z.Bsp ein dicker BWM, der mit Fernlicht auf der linken Spur von hinten anschießt und mich (mit meinem alten kläpprigen Renault) auf die Seite presst..? Whatever - der Kollege müsste auf alle Fälle zu Sozialstunden im Rehazentrum verdonnert werden! Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Da sieht man mal wieder, wie schwächere Verkehrsteilnehmer angegriffen werden, wie dieser korrekt gekleidete Motorradfahrer. Kein Wort zu all den illegal auf der Autobahn parkierten Autos und noch schlimmer, LKW's mit ihrer Unübersichtlichkeit. Dabei wollte der Mann doch nur schnell ein Stück selbst gebackenen Kuchen zu seiner Oma in der Vorstadt bringen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Zu behaupten, Autofahrer würden gefährlichere Manöver fahren, als Motorradfahrer ist absolut falsch. Ich würde sagen, es hält sich etwa die Waage. Unter den Motorradfreaks gibts nicht weniger Verrückte, als bei den Autofahrern. Und mit Motorrädern sind schon rein technisch wesentlich riskantere Manöver möglich. Da hätte ich noch den, auch aus Google: BMW Z3 von vermeintlicher Polizei verfolgt, nicht nachmachen Die Diskussion, welche hier ungewollt angeschoben wurde, ist durchaus interessant. Der Grundtenor ist richtig. Wenn in Schweden Tempo 110 gilt dann ist eben alles darüber illegal. In der Schweiz hingegen geht bis 120, noch. Tempo 130 ist ergo in beiden Staaten illegal, bisschen mehr oder weniger macht keinen Unterschied. Man bedenke: Auf irgendeiner Autobahn geschieht ein Unglück, Menschen irren orientierungslos auf der Strasse umher. Bei den herrschenden Bestimmungen sollten Nachfolgende anhalten können. Aber dann kommt einer, welcher die geltenden Bestimmungen überschreitet. Man bedenke des weiteren: Es gibt nicht: "Ein bisschen illegal, mittel illegal und schwer daneben." Jeder möchte seine eigene Fahrweise doch selbst überdenken. Meint Hans, bis vor kurzem noch Suzuki 1100 GSX-R Driver. ((Altes Guezli, bei 265 auf dem Tacho war Feierabend.) Nürburgring, Nordschleife, 500 Meter vor der Döttinger Höhe, bevor die Wahnsinnigen dort ausgerechnet die Zahlstelle einbauten.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ...Kein Wort zu all den illegal auf der Autobahn parkierten Autos... Gruss Walti Tatsächlich hat mich als Zuschauer dieser unbegreiflichen Fahrt auch das rechts, auf dem Pannenstreifen parkierte Auto, für eine tausendstel Sekunde in Bann gezogen. Ich gehe davon aus dass er dieses allenfalls auch noch rechts überholt hätte, wäre es nötig gewesen. Sind wir doch also froh, dass WIR die frühkindliche Phase hinter uns haben und entweder einen Diesel ohne Turbo, einen Volvo, Benz oder SBB fahren. Naja, oder was anderes. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.