Thomas Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Freut mich für Boeing und für die Hansa! Interessant übrigens, dass beide Versionen, die 747-8I und 747-8F jeweils Europäische Airlines als Erstbesteller haben... wenn man einschlägigen "Fach"-foren (a.net) glaubt, dann wären doch die EU-Airlines immer von den jeweiligen Regierungen zur Unterstützung von Airbus verdonnert....:009: Aber gab's da nicht mal ein paar US-Airlines, die sich vertraglich auf -zig Jahre verpflichtet hatten, nur Boeing-Produkte zu kaufen? Ich meine, die hiessen Continental und Delta... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Na wenn das keine Antwort aus America ist, :) 23:55 UTC gefunden, noch war Nikolaus in Amerika Ihr müsst auf "Launch the 747-8 Site Klicken :) Daten der 747-8 bei Wiki Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Lufthansa erster Kunde für neue Boeing 8 Dez. 2006 FRANKFURT/HAMBURG - Mit einer milliardenschweren Großbestellung bei Boeing und bei Airbus treibt die Lufthansa den Ausbau und die Modernisierung ihrer Langstreckenflotte voran. Der Auftrag war in Branchenkreisen mit Spannung erwartet worden - und er ist trotz der jüngsten Probleme des europäischen Herstellers keine Entscheidung gegen Airbus. Zwar macht die Bestellung von 20 Boeing-Jets vom Typ 747-8 mit einem Listenpreis von 5,5 Milliarden Dollar (rund 4,1 Milliarden Euro) den Löwenanteil der Order aus. Die Lufthansa kauft aber auch sieben weitere Maschinen des ebenfalls vierstrahligen Airbus-Fliegers A340-600, die zu Listenpreisen zusammen 1,9 Milliarden Dollar kosten. Damit ist klar, dass auch Airbus weiter eine wichtige Rolle in der Langstreckenflotte der Kranich-Airline spielen soll - wie ohnehin die meisten der führenden Fluggesellschaften auf einen Mix von Produkten beider Hersteller setzen. Derzeit fliegen auf den langen Routen der Lufthansa neben 30 Boeing-Jumbos 747-400 insgesamt 50 Airbus-Maschinen, darunter zwölf A340-600. Zusammen mit früher bestellten Jets werden es künftig 24 Flugzeuge dieses Typs sein. Den modernisierten und vergrößerten Boeing-Jumbo sieht man bei Lufthansa offenbar nicht als Alternative zum Airbus-Giganten A380, sondern als Ergänzung. Die 747-8 werde mit gut 400 Passagierplätzen ausgestattet und sie füge sich damit passgenau zwischen den A340-600 (bis zu 345 Sitze) und dem A380 für rund 550 Fluggäste ein, erklärte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber. An dem Auftrag über 15 A380 werde man festhalten, bekräftigte Nico Buchholz, der für die Flugzeugbeschaffung zuständige Manager des Konzerns. In Branchenkreisen war erwartet worden, dass die Lufthansa nun einmal wieder bei Boeing kauft, nachdem der letzte Auftrag der Kranich-Linie an den US-Jetproduzenten etliche Jahre zurückliegt und man sich stattdessen mehrfach für Airbus entschied. So orderte die Lufthansa erst im September 35 zumeist kleinere Airbus-Flieger. In den nächsten Monaten steht eine weitere wichtige Weichenstellung an: Die Lufthansa muss zwischen dem Boeing 787 Dreamliner und dem Airbus A350 als mittelgroßen Langstreckenjets wählen. Für Boeing war aber schon die Bestellung der 747-8 ein großer Erfolg: Erstmals konnte ein Kunde für die Passagierversion des neuen Jets gefunden werden. Die Flugzeugbewertungsfirma Avitas geht daher davon aus, dass die Lufthansa einen Rabatt von rund 40 Prozent erhielt. Quellennachweis Anm: Nur mal zur Verdeutlichung mit was für Bandagen hier gekämpft wird, denn wer da nicht zugreift ist selber schuld. Noch Deutlicher, bei einem Listenpreis von ca. 250 Millionen bei 20 Orders sind das gut und gern 1 Mrd. Dollar, oder eben 4 747-8 für Lau. :) Ihr könnt den Mund jetzt wieder zu machen, :rolleyes: ich Denke das dies viele von euch gewusst haben, einige aber auch sicherlich nicht in dieser Form. Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Lufthansa einen Rabatt von rund 40 Prozent erhielt... Noch Deutlicher, bei einem Listenpreis von ca. 250 Millionen bei 20 Orders sind das gut und gern 1 Mrd. Dollar, oder eben 4 747-8 für Lau. 20x0,4=8 :009: Aber ich gebe Dir Recht: Sowohl die Bestellung an sich war schon allgemein bekannt als auch die üblichen besonderen Rabatte in unbestätigter Höhe für Erstkunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hy Carsten, :p son Pech auch, habe ich mich doch Glatt um 4 Jumbos verhauen. ( gut dass ich kein Manager bin ) :006: 100% = 250.000.000 1% = 2.500.000 40% = 100.000.000 20 x = 2.000.000.000 8 x 747-8 zu 250 Millionen = 2.000.000.000 also 12 kaufen und 8 geschenkt bekommen Danke dafür, :D war wohl ein bisschen Früh Heute, hatte vergeblich auf das Spaceshuttle gewartet Heute Nacht. :007: Zu den Rabatten ist zu sagen, das vieles hier schon in die Standardrechnung eingeflossen ist, was aber nicht Öffentlich ist, was man "Zusätzlich" noch mit bekommt, z.B. Erstzteil Kontitionen die nicht wissende dann voll zahlen müssen, sind dann bei cleveren Verhandlungpartnern auf Jahre fest geschrieben, oder auch Garantie oder Kulanz Zeiten. Aber alles dass wird und ist auch so unterschiedlich dass man dem nur sehr aufwändig auf die Schliche kommt. :005: ( Aber nicht unmöglich ) Cu . Edit: P.S. Übrigens habt ihr mal überlegt wer diese Rabatte bezahlen muss ? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Zu den Rabatten ist zu sagen, das vieles hier schon in die Standardrechnung eingeflossen ist, was aber nicht Öffentlich ist, was man "Zusätzlich" noch mit bekommt, z.B. Erstzteil Kontitionen die nicht wissende dann voll zahlen müssen, sind dann bei cleveren Verhandlungpartnern auf Jahre fest geschrieben, oder auch Garantie oder Kulanz Zeiten. Listenpreise bazahlt keiner, und was die Finanzkonditionen angeht da kann man sich auch total verschätzen, vor allem als Aussenstehender. Die Zusatzleistungen sind ebenfalls nicht abschätzbar und somit ist Deine Rechnung eigentlich nicht ein einziges Byte und Bits wert. Als Anmerkung: die Realität sieht wesentlich anders aus als sie zB auf Anette von gewissen "Experten" dargestellt und als "Realität" angesehen wird. Nur, um zu wissen wie es wirklich ist muss man echter Insider sein. Edit: P.S. Übrigens habt ihr mal überlegt wer diese Rabatte bezahlen muss ? . Rabbatte bezahlt man nicht, man erhält sie... Und keine Angst, die gehen den armen ach so betrogenen EADS Aktionären nicht verloren, und den gebeutelten, unterdrückten und versklavten Mitarbeitern auch nicht. (Die adjektive sind meine subjektive Analyse Deiner bisherigen posts). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hy Richi, in einem gebe ich Dir ja völlig recht. Nur, um zu wissen wie es wirklich ist muss man echter Insider sein.Und es stimmt was Du sagst: die Realität sieht wesentlich anders aus Ob jetzt schlechter oder besser sollte jeder nach dem unten angehängten Artikel selber entscheiden können, denn es gibt durchaus auch "Sinnvolle" Rabatte. ;) Ruinieren leicht gemacht: Mit Rabatten in Richtung Abgrund. Und ja :( Rabbatte bezahlt man nicht, man erhält sie... Meist mit blauen Briefen, am Ende eines Arbeitsverhältnisses. ( der Aktionär, ist wenn Er schlau ist dann schon längst über alle Berge ) Cu . P.S. Es gibt aber auch durchaus sehr seriöse Firmen. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich bin zwar kein Aktionär von EADS, aber .... ( gut dass ich kein Manager bin ) . danke im namen aller dafür! Btw - wie gehts der towerview? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hy Steve, Ich bin zwar kein Aktionär von EADS, aber ....danke im namen aller dafür! Manager is eh misst, (dauernd Anzug und stramm stehen) ;) Ich bin lieber Chef. :p ( war nur irronisch gemeint, bin ja Selbständig falls Du es nicht weist ) Btw - wie gehts der towerview? Dem Projekt gehts gut, es fehlen Leute dafür, ( wie üblich, alle wollen nur downloaden ), ich habe keine Eile ich habs ja schon fasst wie ich es will, nur halt verteilt auf mehrere PC´s und dadurch nicht für jeden realisierbar. ( Schade drum ) Aber noch habe ich es nicht aufgegeben, wir sind gerade dabei einen Projektleiter zu suchen, der die Fäden in der Hand halten kann und möchte, und auch etwas von der Materie versteht. ( Ist leider nicht so einfach zu finden ) Drei Personen sind angeschrieben worden. Das Projekt Objekt ist aber schon ausgewählt, besonders weil es dafür noch keine Freeware gibt. Beijing Airport ZGAA http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/exhibitionen.asp Pic´s http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/f3.jpg http://www.ceiec.com.cn/image/projects/22-3.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/d3.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/a3.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/b6.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/b5.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/b4.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/b3.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/b2.jpg http://www.bjghw.gov.cn/gzcy/jichang/images/b1.jpg Ziel Ferigstellung sollte möglichst zur Olympiade 2008 sein, wenn sich Leute finden würden wäre dass machbar. Momentan bin ich dabei möglichst sämtliche zu Verfügung stehende Informationen zu bekommen, damit diese Informations Suche später nicht die Arbeit am Objekt Zeitlich gefährdet. Interessant ist es allemal, einen Tower als Virtuelles Cockpit zu erstellen, aber ich Glaube nicht dass es jemals bei VATSIM oder IVAO zur Anwendung kommt, aber schon auf Freien Netzwerken wie Apollo3 oder MCDU Global, VIATA oder den Privaten oder oder ...., schaun wer mal. Dann bin ich auch dabei die Hardware zusamm zu stellen für das Team, ja ja jeder soll einen möglichst guten Highend Rechner bekommen, mit mehreren Screens und auch die Software dazu, die Überlassung der Harfware wird aber Vertraglich geregelt, oder eben mit einer Empfehlung dem Beteiligten selber überlassen. Es steckt aber noch mehr dahinter, als nur dieses Projekt, der Antrag für die Prototypen Förderung hier in Hamburg ist schon im Gange, weil das wird sicher etwas Zeit beanspruchen. Vielleicht klappt es ja und es kommt ein Team zusammen, wenn nicht dann muss man eben damit Leben. Von Andreas hörst ja auch nix mehr, früher hat Er wenigstens noch ab und zu gemeckert, was mich immer wieder angespornt hat. :p Cu . P.S. Ist halt alles etwas Annonym hier, ist eigentlich schade weil man könnte viel erreichen zusammen, für mich ist nur die Nachwuchsförderung und der Spaß daran Wichtig. :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ...denn es gibt durchaus auch "Sinnvolle" Rabatte. ... P.S. Es gibt aber auch durchaus sehr seriöse Firmen. . Wie zB Airbus oder Boeing? Oder möchtest Du mit Deinem Link darauf anspielen dass die 'Rabatte' die beide Hersteller offensichtlich vergeben nicht 'sinnvoll' sind, oder dass sie nicht seriös sind? Ich hätte das gerne klarifiziert. Deine obigen Postings lassen eher den Schluss zu dass Du beide Hersteller der 'unseriösen' Kategorie zuordnest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Richi, unseriös sind viele nicht, und Boeing und Airbus wird so auf die Finger geschaut dass diese ja garnicht anders können, als seriöse zu sein. Außerdem bin ich kein Inseider wie Du schon so schön bemerkt hast, Wichtig ist nur das man es vernünftig macht und das hoffe ich machen doch beide. Spielräume gibt es natürlih überall, und wer die am besten auszunutzen weiß wird beim Kunden am Besten darstehen, und seinen Zielanforderungen gerecht werden. Aber was in dieser Rechnung nicht drin steht ist, dass man später wenn garkeiner mehr nach einem Diel kräht einfach z.B. ein Trainingszentrum verschenkt, weils gut aussieht, aber es ist alles legal, auch der Schritt ins Ausland zu gehen mit der Produktion. Bin mal gespannt ob Boeing mit ner Endlinien Fertigung mal nach Europa kommt, jetzt geht es ja mit der 747 LCF, muss ja nicht Deutschland sein aber Pohlen oder so. :009: Cu . Edit: Übrigens "Siemens" hätte ich auch für Seriöse gehalten, die derzeitige Diskussion sagt mir aber etwas anderes. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Außerdem bin ich kein Inseider wie Du schon so schön bemerkt hast, Wichtig ist nur das man es vernünftig macht und das hoffe ich machen doch beide. Warum quotest Du dann irgendwelche Links und Sprüche die insinuieren dass dem nicht so ist? Spielräume gibt es natürlih überall, und wer die am besten auszunutzen weiß wird beim Kunden am Besten darstehen, und seinen Zielanforderungen gerecht werden. Aber was in dieser Rechnung nicht drin steht ist, dass man später wenn garkeiner mehr nach einem Diel kräht einfach z.B. ein Trainingszentrum verschenkt, weils gut aussieht, aber es ist alles legal, auch der Schritt ins Ausland zu gehen mit der Produktion. Liest Du eigentlich was Du schreibst? Erstens weisst Du gar nicht was die Listpreise sind, was die 'Speilräume' sind und dann mixt Du das noch mit verschenkten Trainingscentres? Ein Trainingscenter ist ein ziemlich rentables Geschäft, das hat mit Verschenken nichts zu tun. Wie Du sagst, Du bist kein Insider, und irgendwas in meinem Wasser sagt mir dass Du auch keiner sein wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ja Richi, :) ( ganz lieb und freundlich geschrieben ) lies Bitte das Buch von Stefan Risse "Manager außer Kontrolle", dann kannst Dir auch Vorstellen was ich meine und tue. :005: Und ich will auch gar kein Insider sein, mir genügt wenn ich nutzen aus dennen ziehe, und trotzdem meine Freiheit behalte. :005: ( den ich auch dann und wann wieder verschenke, solange ich Spaß dran habe oder es für nötig halte ). Bei Airbus bin ich in der Chefetage beklaut worden, deshalb habe ich zwei von dennen gnadenlos abgesägt, und ich würde es wieder tun. Cu . Ach so... " Warum quotest Du ", na dass sind nur Alarm Glocken die bestimmte Personen warnehmen sollen. :rolleyes: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich find es immer wieder erstaunlich, wie manche User, nachdem sie in anderen Foren bereits angeeckt sind, hier im FF nach monatelanger Zeit des beständigen Schweigens urplötzlich zu ungeahnter Aktivität erwachen. Man könnte fast denken, es gäbe auch bei manchen Forenusern schon so etwas wie eine gewisse "Heuschrecken-Mentalität"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hy Henning, es ist genau anders rum bei mir zu mindest, wir müssen den Rumänen Polen und Chinesen etc. zeigen wie man sich nicht ausnutzen lässt, dann steigen auch bei uns die Löhne wieder. :rolleyes: Die Leute kaufen dann wieder haben Arbeit, und die Manager können Dir nicht sagen "mach das oder es kommt ein anderer es warten schon drei ". Cu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Deine Antwort beweist uns, dass du leider nicht einmal im Ansatz verstanden hast, was ich geschrieben habe. Sehr schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich hole mal den alten Thread wieder aus der Versenkung. Lufthansa B747-8 Seite. Wird nach und nach weiter mit Leben gefüllt. http://747-8.lufthansa.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ist es die Bush Administration, CIA oder das FBI, das die weltweite Verbreitung der nächsten Horrormeldung von der Chaotentruppe aus Seattle verhindert? http://www.aero.de/news-14670/Lufthansa-verlangt-schnelle-Nachbesserungen-bei-neuer-747-8.html Wäre solch ein Lapsus den Chinesen unterlaufen, alle Medien und Foren hätten tonnenweise Häme über diese Stümper gekippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ein eher spezieller Beitrag... Erstens ist dieses Problem schon länger bekannt. Zeitens kannst du kaum die Bush Administration meinen, oder hast du was verpasst? Drittens ist Horrormeldung wohl eine masslose Übrtreibung. Viertens verfehlst du auch mit "Chaotentruppe aus Seattle" den Ton völlig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Viertens verfehlst du auch mit "Chaotentruppe aus Seattle" den Ton völlig! Naja, es ist schon das zweite mal bei der Serie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Wäre solch ein Lapsus den Chinesen unterlaufen, alle Medien und Foren hätten tonnenweise Häme über diese Stümper gekippt. Wäre ein solcher Lapsus bei Airbus passiert, hätten man an dieser Stelle deren hervoragendes Fehlermanagement gerühmt:006:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Nö, man würde das sofortige Grounding sämtlicher Flugzeuge fordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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