ThomasF Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Als Student bin ich auf günstige Flüge angewiesen. Als Berufstätiger evtl. weniger. Am Schluss ist ja nicht der Flug, sondern die Gesamtkosten der Flugreise (inkl. Weg von und zum Flughafen) entscheidend. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Am Schluss ist ja nicht der Flug, sondern die Gesamtkosten der Flugreise (inkl. Weg von und zum Flughafen) entscheidend. ;) Ja eben, da bin ich mit dem Roller und den 30min Anfahrtszeit besser drann (Sprit und "parking" - 2Fr.)/Zug 1h - 10Fr. als mit dem Zug zuerst nach Basel, oder sogar ne Nacht übernachten müsste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Böse Zungen meinten, dass Ryanair den Flughafen dann Zürich-Basel oder Zürich-Mülhausen nennen würde :005: @Tobi: Ja mag sein - bei meinem Beispiel wars halt anders. 36 Fr. wären es übrigens nur mit Halbtax ;) Bei deinem Beispiel würde es sich lohnen den Umweg zu machen, aber da gehen hin- und zurück gut und gerne 6 Stunden drauf nur für An- und Abreise zum Flughafen. Wenn der Flug dann noch um 06:40 anfängt muss man sogar tags zuvor in Basel sein (oder mit dem Auto reisen). Mittag oder Nachmittagsflüge gingen aber ;) MICH würde diese Ausgangslage von dir schon dazu bringen entweder ein günstigeres Datum ab ZRH zu suchen, oder mir ein anderes Ferienziel zu suchen. Nach meinen easy-Erfahrungen hast du aber auch einen idealen Zeitraum für EZY gewählt. Die sind 2-3 Monate vor Reisedatum meistens wirklicih am günstigen. Bei Swiss ist mir aufgefallen, dass sie zwischen 2 Wochen - 1 Monat und ab >4-5 Monate die günstigen Preise bieten. Diese Antwort ist jetzt wirklich schwach. Da wurde dir ein Beispiel gezeigt, welches deine Behauptungen betr. Preis ab BSL klar widerlegen und was antwortest du? Man solle ein anderes Datum oder eine andere Destination suchen. Grösse ist, wer akzeptieren kann kann, dass die eigene Meinung nicht unbedingt immer die einzige richtige sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @Lucien Das mit dem Beispiel war nicht ernst gemeint :D Du willst nicht nach Lissabon? Dann verpasst du was ;) Und falls doch mit dem Zug? Viel Spass dabei :D Am Schluss ist ja nicht der Flug, sondern die Gesamtkosten der Flugreise (inkl. Weg von und zum Flughafen) entscheidend. Wäre in meinem Beispiel aber Basel noch immer günstiger :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Das mit dem Beispiel war nicht ernst gemeint :D Du willst nicht nach Lissabon? Dann verpasst du was ;) Und falls doch mit dem Zug? Viel Spass :D LOL haha: "Zu viel schaffe mache dumm im kopf!" :D Nene sagte nicht ich möchte nicht mal nach Lissabon, aber es ist jetzt nicht DIE Stadt ganz oben auf der Liste! Da dachte ich eher an Nizza z.B. so mit dem TGV da runter flitzen macht sicher spass :) Nizza.... *schmacht* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Musst in diesem Fall mal wieder die Schulbank drücken ;) Nizza... Auch eine schöne Stadt. Wenn ich so an gewisse Läden denke mit grossen Fässern und Bottichen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Musst in diesem Fall mal wieder die Schulbank drücken ;) Nizza... Auch eine schöne Stadt. Wenn ich so an gewisse Läden denke mit grossen Fässern und Bottichen :D Haha, always the same :D Ja wenn ich das einfach so sagen könnte! Nächstes mal komme ich im März... erst! Bis dann immer am arbeiten, ab Januar um 02:00Uhr arbeitsbeginn! Aber das ist jetzt langsam zu offtopic ;) Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Gaaaanz zufällig der 6. und 7.2.2007? Na ja.... Thomas Ich habe mal kurz gerechnet mit einem Beispielflug: EZY Basel --> Lissabon --> Basel Hinflug: 6. Februar Rückflug: 7. Februar Preis 83.90.- für Flug 36.00.- SBB hin und zurück 06.00.- Basler Verkehrsbetriebe zum Flughafen und zurück Das macht 125.90.-- Swiss Zürich --> Lissabon --> Zürich Hinflug und Rückflug am gleichen Tag wie EZY Für die beiden Flüge alleine 1327.50.-- Das war ein zufällig ausgewähltes Beispiel. Ich habe nicht herumgepröbelt bis ich etwas teureres gefunden habe. Es kann sich also sehr wohl auch für Zürcher lohnen mit EZY zu fliegen. PS: Am 10./11.2.2007 beträgt der Unterschied noch CHF 40.- für mich, wenn ich noch das SBB-Ticket miteinberechne (CHF 76.- für 2. Klasse). Gerardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ja, ich habe zuerst das EZY-Angebot rausgesucht und dann dasselbe Datum für Swiss eingegeben. Ich habe die Daten vorher und nachher nicht berücksichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Diese Antwort ist jetzt wirklich schwach. Da wurde dir ein Beispiel gezeigt, welches deine Behauptungen betr. Preis ab BSL klar widerlegen und was antwortest du? Man solle ein anderes Datum oder eine andere Destination suchen. Grösse ist, wer akzeptieren kann kann, dass die eigene Meinung nicht unbedingt immer die einzige richtige sein muss.Sehe ich nicht so. Ich will ja nicht abstreiten, dass es billiger ist. Es ist jedoch ein Beispiel von einem Datum (in meinem waren es zwei verschiedene Daten und nich nur ein Swiss-EZY Vergleich). Wie du siehst sieht es einen Tag vorher und nachher schon wieder ganz anders aus (bei meinen habe ich jeweils aus den vorgeschlagenen Reisedaten die günstigsten Verbindungen gewählt...). Möchte Tobi aber bestimmt keine Absicht unterstellen.An der Aussage, dass sich für jemanden im Raum Zürich ein easyJet-Flug ab ZRH eher lohnt als einer ab BSL (auch im Vergleich zu Swiss) ändert das aber nichts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freipat Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi Normalerweise lese ich nur das Forum und geniesse die Beiträge, vorallem die Informationen. Ich erlaube mir jedoch auch hinundwieder mich aktiv zu beteiligen. Vorallem, wenn ich gewisse Statements wie die hier vorhandenen lese. Ich habe als Züricher eine lange Zeit in Basel gelebt und habe damals noch den Service der Crossair ab Basel genossen und den Flughafen Zürich nur benutzt, wenn es nicht ab Basel möglich war. Heute, wieder in Zürich ziehe ich Zürich Basel vor. Vorallem weil es für mich angenehmer und näher ist. Aber ich kann es mir leisten. Auch schaue ich, dass ich mit Swiss fliegen kann. Aber das mache ich hier als Züricher... Was passieren würde, wenn ich in Basel wohne, weiss ich nicht. Ob ich Easy benützen würde oder ob ich nach Zürich fahren würde. Oder ob ich in Frankfurt, München oder Paris umsteigen würde... ich weiss es nicht. Aber ich erlaube mir jedem seine Preferenzen bezüglich Flugpreis, Fluggesellschaft oder Flughafen zuzugestehen. Also diejenigen die mit weniger Geld auskommen schauen auf den Preis der Verbindung, diejenigen die eine Fluggesellschaft bevorzugen nehmen diese und Jungs lasst die anderen leben. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Die Klientel ist doch immer unterschiedlich, wer viel fliegt legt mit Sicherheit auf andere Sachen erste Priorität wie jemand der zum Spass fliegt. Mir ist es wichtig, dass ich gute Anschlüsse habe, flexible Tickets und mehrere Zeiten zur Auswahl und ich erwarte eine gescheite Betreuung wenn es um Umbuchungen geht, ohne dass ich Stunden später in einem unfähigen Callcenter den Hörer wieder auflege, also wenn möglich einen Counter vor Ort. Ebenso ist mir ein gescheiter Sitzplatz wichtig, den ich mir nicht durch wer kommt zu erst sichern möchte, da ich die Zeit im Flieger gerne nutze um in Ruhe Zeitung zu lesen oder zu arbeiten und wenn möglich habe ich es auch gerne wenn ich auf der mittleren Kurzstrecke was zu Essen bekomme und mir nicht vorher meine Sandwichs kaufen gehen muss. Jemand der das Fliegen eher zum Spass betreibt um am WE eine andere Stadt zu sehen oder einen anderen Flughafen zu besichtigen, sieht das mit Sicherheit anders. Und für mich ist Zeit kostbar und ehe ich um ein paar Franken zu sparen von ZRH nach BSL fahre müsste der Preisunterschied schon gewaltig sein.... Denn die Zeit kann ich anders und besser nutzen. Für jemand anders ist diese Fahrt zum Flughafen evtl. schon der erste Teil des Ausflugs, für mich muss sie kurz sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich bitte euch Easyjet nicht mit Swiss zu vergleichen. Das ist etwa wenn man sagen würde SBB und Taxi logisch ist das Taxi teurer Denn bei IATA AIrlines gibt es nunmal andere Regeln Aufenthalt von 1 Nacht unter der Woche sind zum Fullfare Tarif buchbar da gibt es selten Ausnahmen ausser bei Special Offers. Billig Airlines kann man morgen hin abend retour da man sich da nicht an Regeln halten tut/muss 1 Nacht ist bei Swiss möglich wenn es die Nacht SA auf SO ist ansonsten sind 2 Nächte minimum für einen günstigen zahlbaren Tarif. Macht ja auch Sinn denn Geschäftsleute sponsorn die Billigplätze. Geschäftsleute sind selten länger als 24 Stunden an der Destination. Ich weiss jetzt kommen wieder alle wie unfair es ist, aber das ist nunmal der Markt! Wie bereits gesagt wurde von Ariane der Kunde entscheidet es wird NIEMAND gezwungen. Man muss nur gezwungenermassen Fliegen weil mit dem Auto nach Lissabon für eine Sitzung doch etwas weit wäre. Aber man hat die Wahl welche Airline und wenn die Sitzung erst nach 20 Uhr anfängt ist doch Easyjet perfekt. Erst nach Basel düsen mit dem Zug (gehe mal von Zürich aus) dann Bus 50 nehmen an den Airport dann Check in und Abflug um Flug 1095 Abfl. 16:20, Ank. 18:00 Flug 1093 Abfl. 15:40, Ank. 17:25 Flug 1095 Abfl. 16:50, Ank. 18:35 jeden Tag 1 Flug ist ja super wenn man den verpasst wartet man halt 24 Stunden oder bucht dann halt gezwungenermassen ein One Way ENORM TEURES LINIEN TICKET. Wohlgemerkt wenn man dann den Flugverpasst, ist das Ticket wertlos Kurzfristig ist auch Easyjet enorm teuer und Hotel vor allem als Einzelreisender ist auch nicht so günstig. Geschweigedenn das man natürlich mit dem Taxi oder Bus wieder in die City Lissabon möchte ausser man wartet 24 Stunden am Airport. Ach ja morgen Abflug nach Lissabon und 2 Nächte bleiben mit Easyjet am abend wo man nichts mehr vom Tag hat kostet knapp 400 Franken Swiss bietet den selbern Flug aber am morgen bereits ab Zürich für 464 Franken an. Also lassen wir den Markt spielen und suchen nicht immer die unmöglichsten Beispiele raus es geht auch umgekehrt. :-) und so ne Pizza nach Lissabon ist halt einfach 1000 Franken wert zwinker Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo Andy In gewissen Dingen kann man die Swiss sicher nicht mit easyJet vergleichen. In gewissen Dingen aber schon. Schaue dir einmal das Swiss-Angebot in Basel an. Dort bietet easyJet bessere Frequenzen, besseres Fluggerät etc. Als Netzwerkairline hat sie in ZRH eben die Möglichkeit, mehr Frequenzen als ein "Billigflieger" anzubieten. In Basel allerdings nicht, da sie ebenfalls nur von den Lokalpassagieren leben muss. Und sowieso, was heisst heute schon billig. Die Tarife ex BSL bei easyJet erreichen teilweise astronomische Grössen, während man mit Netzwerkcarriern für weniger Geld schon in New York ist... Uebrigens: Heute tönt die easyJet-Zürich-Sache schon wieder anders. "Zürich sei momentan kein Thema für uns" teilt der Marketingchef von easyJet mit. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo Andy In gewissen Dingen kann man die Swiss sicher nicht mit easyJet vergleichen. In gewissen Dingen aber schon. Schaue dir einmal das Swiss-Angebot in Basel an. Dort bietet easyJet bessere Frequenzen, besseres Fluggerät etc. Als Netzwerkairline hat sie in ZRH eben die Möglichkeit, mehr Frequenzen als ein "Billigflieger" anzubieten. In Basel allerdings nicht, da sie ebenfalls nur von den Lokalpassagieren leben muss. Und sowieso, was heisst heute schon billig. Die Tarife ex BSL bei easyJet erreichen teilweise astronomische Grössen, während man mit Netzwerkcarriern für weniger Geld schon in New York ist... Uebrigens: Heute tönt die easyJet-Zürich-Sache schon wieder anders. "Zürich sei momentan kein Thema für uns" teilt der Marketingchef von easyJet mit. Gruss, Thomas Ich meinte man kann die Tarife nicht vergleichen sorry für das zuwenig genaue Ausdrücken. Das Swiss ab Basel nicht das gleiche Angebot hat ist klar aber eben für Geschäftsleute lohnt es sich schlichtweg nicht aus dem Zürcher Einzugsgebiet am abend rasch an ein Meeting zu fliegen. Das Lohnt sich aber auch mit Swiss nicht immer ab Basel die paar Destinationen die sie anfliegt. Aber denke daran wird noch gearbeitet man kann ja nicht alles von heute auf morgen erledigen. Das EZY nicht nach Zürich kommt erstaunt mich nicht denn der Flughafen ist fr die Airline einfach zu teuer und wird Ihr kaum entgegenkommen da sonst alle Airlines was wollen von dem Kuchen. Daher wurde damals Zürich auch zugunsten von Basel aufgegeben. Zumal es EZY in Zürich mit London usw sicher schwer haben dürfe Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.