Zum Inhalt springen

EL AL SIX [Bericht]


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

0.jpg

 

hallo und Willkommen an Bord,

 

Heute geht es von Los Angeles nach Tel Aviv. Ihr seit an der Bord der EL AL Boeing 777-258ER 4X-ECC. Die Maschine steht am Internationalen Terminal des LA Int'l Airports und ist für den Weiterflug bereit. Die Route führt uns östlich Richtung Chicago über Neufundland und den Nordatlantik an die Westküste von Frankreich. Dann geht es weiter Richtung Nizza an Elba und Corsica vorbei nach Süditalien. Über die griechischen Inseln kommen wir der Destination Tel Aviv dann immer näher. Über 100t an Treibstoff befindet sich in den Tanks des Langstreckenfliegers und die Passagiere sollten mittlerweile alle ihren Sitzplatz gefunden haben. Die Maschine ist ready for pushback...

 

SEBBY4 DAG J146 HBU J128 FQF J10 OBH J100 OBK J94 ECK J546 YQB MIILS N49A COLOR RONPO 47/50 48/40 49/30 50/20 SOMAX KENUK UN501 TAKAS UN490 TERPO UM616 TUPAR UM616 LERGA UM728 KISTO UP160 MEDAL UM729 PNZ UM603 SOR UL982 CRN UM601 KFN UM601 MIL UN134 SOLIN

 

ELAL SIX HEAVY, cleared to Tel Aviv via the SEBBY FOUR departure DAG Transition climb 5'000ft expect further climb 10min after departure, departure frequency is with me, squawk 4201

 

Die Clearence für den 14 Stunden Flug haben wir nun erhalten.

 

1.jpg

 

Einige Meilen an Flugstrecke liegen vor uns.

 

3.jpg

 

Über C und B geht es zur 25R

 

4.jpg

 

5.jpg

 

Lining up

 

7.jpg

 

"...cleared for takeoff..."

 

8.jpg

 

Rotating!

 

9.jpg

 

Good bye LA

 

10.jpg

 

Gear up!

 

11.jpg

LA center, radar contact passing 2700', turn left heading 180 climb FL330

 

12.jpg

 

13.jpg

 

LA, so klein ist die Stadt nun auch wieder nicht ;)

 

15.jpg

 

Cruising encorse Chicago

 

16.jpg

 

17.jpg

 

Sunset über dem zentralen Nordamerika

 

20.jpg

 

24.jpg

 

Gut zu sehen auf dem Nav. Display der Lake Michigan!

 

25.jpg

 

Die Landschaft sieht super aus, sogar bei Nacht...

 

26.jpg

 

Ein Blick aufs Overhead Panel darf auch nicht fehlen...

 

27.jpg

 

Über dem kalten Nordatlantik Europa entgegen

 

28.jpg

 

Im Cruiseclimb über dem Nordatlantik. Die Irische Küste ist bereits auf dem ND zu erkennen. Wir werden die Englischen Inseln südlich passieren.

 

29.jpg

 

Die meisten Leute haben wohl ihre Lehnen zurückgestellt...

 

30.jpg

 

Immer noch dunkel, bald ist aber Sunrise

 

31.jpg

 

Noch einige Minute bei Shannon Control und dann geht es wieder auf UNICOM

 

32.jpg

 

Die Sonne lässt sich bereits blicken...

 

33.jpg

 

Wir überfliegen die Französische Küste bei Brest

 

38.jpg

 

39.jpg

 

40.jpg

 

Wenig Verkehr in den frühen Morgenstunden über Frankreich

 

41.jpg

 

Einfach schön anzusehen, die EL AL Triple

 

42.jpg

 

43.jpg

 

Vor uns Nizza und das Mittelmeer. Hier kennen wir uns wieder besser aus :)

 

44.jpg

 

Gemütliches Cruisen Italien entgegen

 

45.jpg

 

46.jpg

 

Auf unserer linken Seite, Elba!

 

47.jpg

 

Mittlerweile bei Roma Control

 

48.jpg

 

Gerade im Level-Off auf FL390

 

50.jpg

 

Die Südküste von Italien

 

51.jpg

 

53.jpg

 

Ein geschlossene Wolkenschicht unter uns

 

54.jpg

 

In Griechischen Luftraum

 

57.jpg

 

58.jpg

 

59.jpg

 

Mal wieder ein Detailshot

 

61.jpg

 

Mittlerweile haben wir bei Ben Gurion Approach reingerufen.

 

62.jpg

 

EL AL SIX HEAVY, Ben Gurion Approach hello, after SOLIN descend 6'000ft to RIMON QNH 1017

 

63.jpg

 

Vor uns die Küste vor Tel Aviv!

 

64.jpg

 

EL AL SIX, after RIMON to LL descend 4'000ft

 

66.jpg

 

...cleread RNAV visual 30 report on final...

 

67.jpg

 

68.jpg

 

Wir drehen in den linken Gegenanflug der 30

 

69.jpg

 

70.jpg

 

About to turn on Base...

 

72.jpg

 

Turning base :)

 

73.jpg

 

Turning Final, es geht nicht mehr lang ;)

 

74.jpg

 

...cleared to land EL AL SIX...

 

75.jpg

 

77.jpg

 

EL AL SIX HEAVY contact Ben Gurion Ground, bye bye

 

79.jpg

 

Vacating to the left.

 

80.jpg

 

...Taxi M, M1 to D7 report on block...

 

81.jpg

 

84.jpg

 

On Block

 

87.jpg

 

EL AL SIX Heavy, welcome to Tel Aviv, locale time is 14.10, have a good day sir!

 

90.jpg

 

Turning to Gate

 

91.jpg

 

93.jpg

 

95.jpg

 

96.jpg

 

Danke euch fürs reinschauen! Meinen Dank an die Controller von VATUSA (LA Center), Shanwick Oceanic, Shannon Control, Athens Control und Tel Aviv Radar, Approach und Ground!

 

mfg,

tobi

 

Addons:

 

- PSS Triple

- Meljet Model

- Cloud9 KLAX

- LLBG Freeware

- Ulitmate Terrain Canada & Alaska

- Flight 1 Ground Environment Professional

- Flight 1 Flight Environment

- etc.

Jürg Bertschinger
Geschrieben

Der "schwarze Schwan" hat wieder zugeschlagen :D

 

Einfach fantastisch Deine Berichte. Ich staune immer wieder über den Detailgrad und die herrlichen Bilder.

 

Da werd ich wohl schon noch etwas üben müssen um dieses Niveau erreichen zu können :009:

 

Vielen Dank,

Jürg

Geschrieben

HI!

 

 

Tobi lässt es mal wieder rocken :005: :005:

 

Super Strecke , geiler Flieger , klasse Pics.

 

Einfach :eek:

 

 

Lg Daniel :005:

Geschrieben

Da kann ich mich nur anschliessen!

Ein fantastischer Bericht.

Das "Flair für das Detail" besitzt du jedenfalls! :cool:

Besten Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Hallo Tobi,

 

Das ist wieder ein spitzen Flugbericht wo du wieder gemacht hast.:)

 

Sitzt du 14.Stunden vor dem Bildschirm oder gehst du noch etwas Schlaffen?

 

MfG,

Marcel

Geschrieben

Hy Tobi!

 

Klasser Bericht. Hut ab! :008:

Welches Merge für die T7 mit dem PSS-Panel verwendest du denn?

Bin mit meinem noch nicht ganz so zufrieden, da ein paar Dinge mit dem Treibstoff noch nicht so recht passen....

 

Vielen Dank im Vorhinein!

Geschrieben

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Damn what a flight!!!

 

Danke fuer die Bilder!!!

Geschrieben
Der "schwarze Schwan" hat wieder zugeschlagen :D

 

Einfach fantastisch Deine Berichte. Ich staune immer wieder über den Detailgrad und die herrlichen Bilder.

 

Da werd ich wohl schon noch etwas üben müssen um dieses Niveau erreichen zu können :009:

 

Vielen Dank,

Jürg

 

Ja, da kann man sich ja nur anschliessen:eek:

Geschrieben

Langstrecke rocks!!!!!

Danke Tobi, Hammer Bericht einmal mehr!! :)

 

Langsam aber sicher muss ich gestehen, die T7 etabliert sich zur persönlichen Nummer 2 (hinter der MD11)... Powerfuller gehts kaum, du hast die bullige Dame herrlich in Szene gesetzt!

Geschrieben

hallo Zusammen!

 

@Jürg Merci!

 

@Daniel Vielen Dank!

 

@Michél Danke!

 

@Marcel Meistens fliege ich solche Strecken den Tag durch. Das heisst der Start erfolgt meistens vor dem Mittagessen. Dann bin ich sicher jede 30min vor dem PC (Onlinefliegen) da man sonst möglicherweise vom Netz geworfen wird.

 

@Florian Mein Merge ;) Naja, ich habe die meisten Parts von der PSS übernommen. Was klappt denn nicht mit dem Fuel bei dir? Stimmt der Fuel Flow nicht?

 

@Thomas Thx buddy ;)

 

@Marco Many thanks!

 

@Kevin Sehe ich absolut auch so. Ein wunderschönes Flugzeug!

 

Danke euch allen fürs anschauen! Freut mich das euch mein Werk gefallen hat!

 

cheers,

tobi

Geschrieben

Klasse Bericht:005: :rolleyes: :008:

 

der Anflug auf Tel Aviv find ich sehr spektakulär,:cool: auch in real:rolleyes: :005:

 

Wirklich, hut ab;)

Geschrieben

Hallo Blackswan

 

Hey gratuliere zu diesem tollen Bericht. Echt cool!!

 

Welche Scenery verwendest du für Tel Aviv? Sieht echt super aus. Und welche Framerates hast du in Tel Aviv?

 

Grüsse

 

Roberto

Geschrieben

hallo Zämä ;)

 

@Joël Merci

 

@Roberto Danke dir! Die Szenerie findest du bei AVSIM. Tel Aviv 2006. Die Frameraten sind gut ;)

 

Danke auch nochmal an die anderen welche meinen Bericht angeschaut haben...

 

cheers,

tobi

Geschrieben

20.jpg

 

Das hat doch wirklich was.....

Ein super Bericht. Danke.

Geschrieben

hallo Andy,

 

Jo war eine nette Stimmung über Nordamerika :) Danke dir!

 

cheers,

tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...