blackswan Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 hallo und Willkommen an Bord, Heute geht es von Los Angeles nach Tel Aviv. Ihr seit an der Bord der EL AL Boeing 777-258ER 4X-ECC. Die Maschine steht am Internationalen Terminal des LA Int'l Airports und ist für den Weiterflug bereit. Die Route führt uns östlich Richtung Chicago über Neufundland und den Nordatlantik an die Westküste von Frankreich. Dann geht es weiter Richtung Nizza an Elba und Corsica vorbei nach Süditalien. Über die griechischen Inseln kommen wir der Destination Tel Aviv dann immer näher. Über 100t an Treibstoff befindet sich in den Tanks des Langstreckenfliegers und die Passagiere sollten mittlerweile alle ihren Sitzplatz gefunden haben. Die Maschine ist ready for pushback... SEBBY4 DAG J146 HBU J128 FQF J10 OBH J100 OBK J94 ECK J546 YQB MIILS N49A COLOR RONPO 47/50 48/40 49/30 50/20 SOMAX KENUK UN501 TAKAS UN490 TERPO UM616 TUPAR UM616 LERGA UM728 KISTO UP160 MEDAL UM729 PNZ UM603 SOR UL982 CRN UM601 KFN UM601 MIL UN134 SOLIN ELAL SIX HEAVY, cleared to Tel Aviv via the SEBBY FOUR departure DAG Transition climb 5'000ft expect further climb 10min after departure, departure frequency is with me, squawk 4201 Die Clearence für den 14 Stunden Flug haben wir nun erhalten. Einige Meilen an Flugstrecke liegen vor uns. Über C und B geht es zur 25R Lining up "...cleared for takeoff..." Rotating! Good bye LA Gear up! LA center, radar contact passing 2700', turn left heading 180 climb FL330 LA, so klein ist die Stadt nun auch wieder nicht ;) Cruising encorse Chicago Sunset über dem zentralen Nordamerika Gut zu sehen auf dem Nav. Display der Lake Michigan! Die Landschaft sieht super aus, sogar bei Nacht... Ein Blick aufs Overhead Panel darf auch nicht fehlen... Über dem kalten Nordatlantik Europa entgegen Im Cruiseclimb über dem Nordatlantik. Die Irische Küste ist bereits auf dem ND zu erkennen. Wir werden die Englischen Inseln südlich passieren. Die meisten Leute haben wohl ihre Lehnen zurückgestellt... Immer noch dunkel, bald ist aber Sunrise Noch einige Minute bei Shannon Control und dann geht es wieder auf UNICOM Die Sonne lässt sich bereits blicken... Wir überfliegen die Französische Küste bei Brest Wenig Verkehr in den frühen Morgenstunden über Frankreich Einfach schön anzusehen, die EL AL Triple Vor uns Nizza und das Mittelmeer. Hier kennen wir uns wieder besser aus :) Gemütliches Cruisen Italien entgegen Auf unserer linken Seite, Elba! Mittlerweile bei Roma Control Gerade im Level-Off auf FL390 Die Südküste von Italien Ein geschlossene Wolkenschicht unter uns In Griechischen Luftraum Mal wieder ein Detailshot Mittlerweile haben wir bei Ben Gurion Approach reingerufen. EL AL SIX HEAVY, Ben Gurion Approach hello, after SOLIN descend 6'000ft to RIMON QNH 1017 Vor uns die Küste vor Tel Aviv! EL AL SIX, after RIMON to LL descend 4'000ft ...cleread RNAV visual 30 report on final... Wir drehen in den linken Gegenanflug der 30 About to turn on Base... Turning base :) Turning Final, es geht nicht mehr lang ;) ...cleared to land EL AL SIX... EL AL SIX HEAVY contact Ben Gurion Ground, bye bye Vacating to the left. ...Taxi M, M1 to D7 report on block... On Block EL AL SIX Heavy, welcome to Tel Aviv, locale time is 14.10, have a good day sir! Turning to Gate Danke euch fürs reinschauen! Meinen Dank an die Controller von VATUSA (LA Center), Shanwick Oceanic, Shannon Control, Athens Control und Tel Aviv Radar, Approach und Ground! mfg, tobi Addons: - PSS Triple - Meljet Model - Cloud9 KLAX - LLBG Freeware - Ulitmate Terrain Canada & Alaska - Flight 1 Ground Environment Professional - Flight 1 Flight Environment - etc. Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Der "schwarze Schwan" hat wieder zugeschlagen :D Einfach fantastisch Deine Berichte. Ich staune immer wieder über den Detailgrad und die herrlichen Bilder. Da werd ich wohl schon noch etwas üben müssen um dieses Niveau erreichen zu können :009: Vielen Dank, Jürg Zitieren
daniel12 Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 HI! Tobi lässt es mal wieder rocken :005: :005: Super Strecke , geiler Flieger , klasse Pics. Einfach :eek: Lg Daniel :005: Zitieren
B787 Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Da kann ich mich nur anschliessen! Ein fantastischer Bericht. Das "Flair für das Detail" besitzt du jedenfalls! :cool: Besten Dank fürs zeigen! Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo Tobi, Das ist wieder ein spitzen Flugbericht wo du wieder gemacht hast.:) Sitzt du 14.Stunden vor dem Bildschirm oder gehst du noch etwas Schlaffen? MfG, Marcel Zitieren
Flo Fra Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Hy Tobi! Klasser Bericht. Hut ab! :008: Welches Merge für die T7 mit dem PSS-Panel verwendest du denn? Bin mit meinem noch nicht ganz so zufrieden, da ein paar Dinge mit dem Treibstoff noch nicht so recht passen.... Vielen Dank im Vorhinein! Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Damn what a flight!!! Danke fuer die Bilder!!! Zitieren
Marco_Air Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Der "schwarze Schwan" hat wieder zugeschlagen :D Einfach fantastisch Deine Berichte. Ich staune immer wieder über den Detailgrad und die herrlichen Bilder. Da werd ich wohl schon noch etwas üben müssen um dieses Niveau erreichen zu können :009: Vielen Dank, Jürg Ja, da kann man sich ja nur anschliessen:eek: Zitieren
HB-IWC Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Langstrecke rocks!!!!! Danke Tobi, Hammer Bericht einmal mehr!! :) Langsam aber sicher muss ich gestehen, die T7 etabliert sich zur persönlichen Nummer 2 (hinter der MD11)... Powerfuller gehts kaum, du hast die bullige Dame herrlich in Szene gesetzt! Zitieren
blackswan Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Geschrieben 7. Dezember 2006 hallo Zusammen! @Jürg Merci! @Daniel Vielen Dank! @Michél Danke! @Marcel Meistens fliege ich solche Strecken den Tag durch. Das heisst der Start erfolgt meistens vor dem Mittagessen. Dann bin ich sicher jede 30min vor dem PC (Onlinefliegen) da man sonst möglicherweise vom Netz geworfen wird. @Florian Mein Merge ;) Naja, ich habe die meisten Parts von der PSS übernommen. Was klappt denn nicht mit dem Fuel bei dir? Stimmt der Fuel Flow nicht? @Thomas Thx buddy ;) @Marco Many thanks! @Kevin Sehe ich absolut auch so. Ein wunderschönes Flugzeug! Danke euch allen fürs anschauen! Freut mich das euch mein Werk gefallen hat! cheers, tobi Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Klasse Bericht:005: :rolleyes: :008: der Anflug auf Tel Aviv find ich sehr spektakulär,:cool: auch in real:rolleyes: :005: Wirklich, hut ab;) Zitieren
Iberia01 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Blackswan Hey gratuliere zu diesem tollen Bericht. Echt cool!! Welche Scenery verwendest du für Tel Aviv? Sieht echt super aus. Und welche Framerates hast du in Tel Aviv? Grüsse Roberto Zitieren
blackswan Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Geschrieben 10. Dezember 2006 hallo Zämä ;) @Joël Merci @Roberto Danke dir! Die Szenerie findest du bei AVSIM. Tel Aviv 2006. Die Frameraten sind gut ;) Danke auch nochmal an die anderen welche meinen Bericht angeschaut haben... cheers, tobi Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Das hat doch wirklich was..... Ein super Bericht. Danke. Zitieren
blackswan Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Geschrieben 12. Dezember 2006 hallo Andy, Jo war eine nette Stimmung über Nordamerika :) Danke dir! cheers, tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.