thomson Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo zusammen Ich war heute am flugahfen zürich auf dem P6. Ich wartet dann bis die Qatar kam ( leider alte bemalung und nicht wie angekündigt spez c/s A333). Dann rollte sie bis zum Anfang von Hotel 3 und kehrte um ging wieder ans Dock und startet ca. 12:15 auf der 16. Weiss jemand was los war? Hier noch zwei Bilder (nicht sehr gute Qualität Sorry) http://img392.imageshack.us/my.php?image=img200612032601pc9.jpg http://img392.imageshack.us/my.php?image=img2006120326022qx1.jpg Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hier noch zwei Bilder (nicht sehr gute Qualität Sorry) Naja, die Bildqualität kann man entschuldigen, aber die Bildgröße? :D :009: :cool: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichnewmoon Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo zusammen Ich war heute am flugahfen zürich auf dem P6. Ich wartet dann bis die Qatar kam ( leider alte bemalung und nicht wie angekündigt spez c/s A333). Dann rollte sie bis zum Anfang von Hotel 3 und kehrte um ging wieder ans Dock und startet ca. 12:15 auf der 16. Weiss jemand was los war? Hier noch zwei Bilder (nicht sehr gute Qualität Sorry) http://img392.imageshack.us/my.php?image=img200612032601pc9.jpg http://img392.imageshack.us/my.php?image=img2006120326022qx1.jpg Gruss Thomas Sali Thomas, die Qatar hatte einen Medizinischen Notfall und musste deswegen ans Dock zurück. MfG Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Danke für die spannende Info. Gibt es noch genauer details (Cabin Crew, Pilot oder Passagier)? Gruss Thomas P.S Sorry auch für die Bildgrösse hab noch ein wenig probleme beim uploaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 ja ich weiss das es ein hotlink gibt hab aber probleme das die Bilder immer zugross upgeloadet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 ja ich weiss das es ein hotlink gibt hab aber probleme das die Bilder immer zugross upgeloadet werden. Dann klickst du bei imageshack das Fenster "resize image" an und wählst die gewünschte Größe aus!^^ Ansonsten zu dem Zwischenfall: Warum ist es nicht möglich wenn Krankenwagen und ein Gangeway-wagen zum Flugzeug hinfahren, das wäre doch viel sinnvoller oder nicht? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Ich hätte auch noch eine Frage, betreffen Emirates A340 heute Mittag. Soweit ich gesehen habe, hatte sei das Fahrwerk bis ausser Sichtweite immer noch unten, nachden sie auf der 16er gestartet war. Kann mir da jemand mehr sagen?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 In München zumindest ist es so, dass Gangways nicht auf den Taxiways fahren dürfen, sondern nur auf den Straßen. Um auf Taxiways fahren zu dürfen, macht man auch eine ganz andere Vorfeldführerscheinprüfung bzw. muss eine Art "Upgrade" machen, um eben auf den Taxiways z.B. bis zur Runway fahren zu dürfen. Auch muss man hierzu Funkkontakt zu Tower/Apron halten, wozu die Gangway-Fahrer soweit ich weiß keine Ausbildung haben. Kurz gesagt: Gangways dürfen nicht auf den Taxiways fahren. Außerdem müsste der Airbus dann ein Triebwerk abschalten, der Taxiway wird blockiert, der andere Verkehr wird aufgehalten. Da scheint es doch kürzer, zum Gate zurück zu kehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Mit der Schizophrenie für Sicherheut heutzutage muss man auch bedenken, dass das Gepäck des Patienten und etwaigen Begleitpersonen, welche ebenfalls aussteigen, zwingend ausgeladen werden muss. Das geht schlecht auf dem Rollweg... Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Ich hätte auch noch eine Frage, betreffen Emirates A340 heute Mittag.Soweit ich gesehen habe, hatte sei das Fahrwerk bis ausser Sichtweite immer noch unten, nachden sie auf der 16er gestartet war. Kann mir da jemand mehr sagen? Ich kann dir der Grund von heute nicht sagen. Eine Möglichkeit ist, dass das Bremssystem eines Rades (wegen eines Def.) ausgeschaltet war. (Wird dann in Dubai repariert) Da ein sich dregendes Rad beim "einziehen" des Fahrwerkes schwingungen des Flugzeuges zur folge hätte, wird es aussen gelassen, bis sich das Rad von alleine abgebremst hat. So hat es mir zumindest einmal einen Mech. bei SRTechnics erklärt. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Der wäre also mit ausgefahrenem Fahrwerk nach Dubai geflogen?:eek: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich kenne es nur so, dass man die Rädli länger draussen lässt, um die Bremsein einfach ein bisschen zu kühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich kenne es nur so, dass man die Rädli länger draussen lässt, um die Bremsein einfach ein bisschen zu kühlen. Besonders deutlich sieht man das bei einem Take Off nach einem RTO, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hatte den Emirates den T/O abgebrochen?:confused: Dass habe ich nicht gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.