Zum Inhalt springen

Autopilot nur noch in 10er Schritten


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein paar freeware panels, die ich gelegentlich verwende. Wenn ich in der Luft bin, kommt es vor, dass sich die Werte des Autopiloten, IAS, CRS und HDG nur noch in 10er-Schritten verstellen lassen, also z.B. nur noch 90°, 100°, 110° HDG. Ist ziemlich mühsam. Kann mir hier jemand helfen, der schon ähnliches erlebt hat?

Danke

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab das bei einem 737 Panel, das zusätzlich acuh keinen NAV/GPS Switch hat. Ziemlich mühsam, immer in Zehnerschritten das HDG einzustellen. Für das aber ein Tipp. Drücke einmal "W" für die Sicht ohne Panel, mit aber den Instrumenten unten. Dann kannst du dort am Kurswähler den Kurs in 1er Schritten verstellen. Immerhin.

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Manser

Hallo zusammen

 

Das Problem mit den 10er-SChritten des Autopiloten kenne ich ebenfalls. Es betrifft nicht nur das Heading, sondern auch die Höhe, Verticalspeed usw.

 

Der Fehler scheint von FS98 Gauges zu kommen, welche noch in einigen FS2002 Panels eingesetzt werden, sich mit FS2002 aber nicht vertragen.

 

Ich empfehle daher, das Panel mit einem Editor wie CFGEdit nach diesen Gauges abzusuchen und diese zu entfernen.

Sehr oft handelt sich dabei z. B. um Fuelswitches, Lichtschalter oder ähnliches.

 

Diesen Tipp hat mir übrigens der Paneldesigner Staffan Ahlberg gegeben, den ich einmal wegen genau diesem Problem angeschrieben habe.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

geht mal im FSUIPC zu Technical, dort zu FS2002 only.

 

Hier aktiviert ihr das Kästchen FIX CONTROL ACCELERATION.

 

Funktionierte bei mir bei verschiedenen Flugzeugen, unter anderem der Fokker 50 mit dem Panel von Espen Øijordsbakken

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tat liegt das am Fehler des FSUIPC. Das FIX CONTROLLE ACCELATERING muß aktiviert sein. Bitte die allerneueste (!) Version (2.891) verwenden, denn vor Kurzem war im FSUIPC ein diesbezüglicher Fehler. Dieser wurde dann audgemerzt, nur, bei jedem Neustart des FS2002 war das Feld erneut zu aktivieren. Mit der brandneuen Version ist das beseitigt.

 

Gruß PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 02. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...