Zum Inhalt springen

Aus dem Leben der Buschpiloten in Afrika

Chris Barszczewski

Empfohlene Beiträge

Chris Barszczewski

Buschpilot - im Zeitalter von GPS und Internet ändern sich viele Vorstellungen, was enzelne Bereiche der Fliegerei betrifft. Buschfliegen in Afrika. Was ist dabei? Gibt es heutzutage noch? Woran es ankommt?

Peter und Hannelore fliegen seit Jahren in div. Länder Afrikas:

Buschpilot_Peter_Ragg_Pic3_sm.jpg

Allein im 2004 flog Peter ca 700 Stunden und schoß aus 150 Meter Höhe etwa 120.000 Fotos in 27 Länder:

Rote_Erde_Afrika_sm240.jpg

Das es ab und zu Probleme auftauchen ist klar:

Buschpilot_ausfall1.jpg

etwas mehr dazu schon bald unter:

www.buschpilot.at

gruß

Christoph Barszczewski

fueling.jpg

Seitdem ich vor Jahren den Buschpiloten im TV gesehen habe (kennt ihr diesen tollen Film mit der Beaver noch?), habe ich auch eine Schwäche für diese aussergewöhnliche Art der Fliegerei...

Toll!

• 2 Wochen später...
Chris Barszczewski
Seitdem ich vor Jahren den Buschpiloten im TV gesehen habe (kennt ihr diesen tollen Film mit der Beaver noch?), habe ich auch eine Schwäche für diese aussergewöhnliche Art der Fliegerei...

Toll!

Hallo Denis,

Bin gerade zurück von einem Überstellungsflug aus Österreich nach Portugal. Geflogen bin ich mit Peter, einem der besten Buschpiloten der heutigen Zeiten in seinem Buschflugzeug. Es ist ein Wahnsinn nicht nur einen solchen Menschen und Piloten aus dem TV zu kennen sondern auch mit ihm und seiner Maschine fliegen zu dürfen.

DSC00058_buschpilot_at.jpg

Bald schreibe ich ein kurzes Bericht samt Fotos, sobald ich mich leicht erholt habe. Aber noch dazu: In meinem Koffer gibt es eine DVD mit dem Film über ihm. Das ist eine spezielle Version des Films für Piloten, dass mit ihm in Afrika für Arte gedreht wurde. Es kommt im kommenden Jahr auf den Markt. Bin schon ganz geild drauf den anzuschauen.

DSC00126_buschpilot_at.jpg

DSC00293_buschpilot_at.jpg

Gruß

Christoph

• 2 Monate später...
Chris Barszczewski

Ja, Endlich ist es soweit. Der Film über Buschpilotenleben mit Peter Ragg ist fertig und wird von Arte am 28.03.07 im Abendprogramm ausgestrahlt. Ein passendes Buch dazu "Traumberuf Buschpilot in Afrika" ist im Fachhandel erhältlich.

Näheres unter TV Tipp:

TV Tipp/Bücher Tipp

Traumberuf_Buschpilot_in_Afrika_Cover_front_sm240.jpg

Hoch_ueber_der_Savanne_sm240.jpg

Traumberuf_Buschpilot_in_Afrika_Cover_back_sm240.jpg

Chris

• 6 Monate später...
Chris Barszczewski

Hi,

Na ja, wie auch immer schreibt das Leben die nächsten Kapitel des einmal begonnenen Buches. Gerade zurück in die Zivilisation gekehrt machen Peter Ragg und ich eine kurze Pause in Johannesburg und ab Montag legen wir in die Richtung Wildnis Mosambiks los. Das Forschungsprojekt um die Dugongs wurde auf 4 Jahre ausgedehnt. Daher fliege ich mit Peter retour zu Bazaruto Islands, wo es sch die letzte größere Kolonie dieser Meeressäuger befindet (wahrscheinlich 150 Tiere).

Aber eben was sind die Dugongs?

Auf diese Antwort musst ihr noch ca. 2 Wochen warten, bis wir wieder in der Zivilisation sind und ins Internet kommen, um die Bilder upzuloaden.

Zwischendurch ein paar Fotos aus Mosambik.

Norden Mosambiks

Mosambik_32_sm.jpg

Ein Spaziergang dem Strand entlang - per Flugzeug:

Eine kurze Teilstrecke parallel zur Küste bevor es wieder aufs Meer geht. Tracking nach Dugongs an der Küste Mosambiks am Bazaruto Archipelago.

Gf694469.jpg

Hand-free: ein Tipp von Einheimischen, wie man sich die Hände im Umgang mit einem Handy frei halten kann:

hands-free_sm.jpg

und noch zum Abschied ein Blick auf den Flugplatz am Paradise Island:

Gf694409.jpg

Gruß

Christoph

• 2 Jahre später...
Chris Barszczewski

Neue Auflage als vollständige Taschenbuchausgabe:

buschpilot_cover_paperback_sm240.jpg

Format: 13,5 cm x 21,5 cm

Umfang: 244 Seiten, 1 s/w Karte, 52 Farbfotos

ISBN: 978-3-200-01727-6

Preis: 35,00 CHF/20,90€

Erhältlich über Buchhandel oder www.buschpilot.at

Cumulus Bookshop in Schöftland hat die Bücher ab Dienstag lagernd.

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...