tortsen Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 :confused: Ich habe dieses http://www.flightlevel350.com/Aircraft_McDonnell_Douglas_MD-11-Airline_Alitalia_Aviation_Video-3520.htmlVideo einer Alitalia MD 11 beim Anflug auf Kai Tak gefunden .. interressant fand ich es auch weil der Herr links am Rauchen ist. Gibt es im Cockpit eigentlich auch einen Aschenbecher?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Gibt es im Cockpit eigentlich auch einen Aschenbecher?? :confused: Na klar, in unseren 737 gibt's sogar 3! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 UPS... bin immer davon ausgegangen das im Cockpit absolutes Rauchverbot gilt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hmm naja, der Film ist auch alt. April 1995... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Also was mich an diesem Video viel mehr "beeindruckt" ist die bank angle Warnung, die unmittelbar vor dem Touchdown (ca 10ft RA) ertönt... ebenso wie die katastrophale Kameraführung, die außerdem zeigt, das selbst über dem Flughafengelände noch viele Korrekturen seitens des PiC (der Raucher ? :D ) nötig sind um die Centerline zu treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Also was mich an diesem Video viel mehr "beeindruckt" ist die bank angle Warnung, die unmittelbar vor dem Touchdown (ca 10ft RA) ertönt... ebenso wie die katastrophale Kameraführung, die außerdem zeigt, das selbst über dem Flughafengelände noch viele Korrekturen seitens des PiC (der Raucher ? :D ) nötig sind um die Centerline zu treffen. und noch die Riiieeesigen Anflug Karten, krass sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Also was mich an diesem Video viel mehr "beeindruckt" ist die bank angle Warnung, die unmittelbar vor dem Touchdown (ca 10ft RA) ertönt... ebenso wie die katastrophale Kameraführung, die außerdem zeigt, das selbst über dem Flughafengelände noch viele Korrekturen seitens des PiC (der Raucher ? :D ) nötig sind um die Centerline zu treffen. so wie´s die 10er verblasen hat war´s doch etwas x-windig und turbulent... Wenn ich mich erinnere wie handlich die Videokameras in den 90ern waren ist die Kameraführung verständlich. und noch die Riiieeesigen Anflug Karten, krass sowas Na ja, ist auch kein 08/15 Anflug... die Anflugkarten von LOWI sind auch in A4 querformat :009: Wen stört das Rauchen im Cockpit wenn 2 Raucher fliegen? Die Cockpittür ist eh immer zu. Viel mehr würde mich stören wenn die Crew die herumliegenden Kugelschreiber vor der Landung nicht wegräumt :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Besser er raucht bevor er vom Nikotinentzug nicht mehr zum landen fähig ist :D :D...... Hier noch eine schöne Landung von Alitalia (<- das wertet viele meiner virtuellen Landungen auf :rolleyes: ). Und noch eine aus dem Cockpit einer Alitalia (B742). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo, und weil wir grad bei Landungen sind: Da sieht man sogar die Piloten am Werken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Noch eins ist mir aufgefallen. Der Co-Pilot hat sich Augentropfen in die Augen gegeben. Ist ja so wie beim Auto fahren mit den Medikamenten (das man dann nicht fahren darf) oder irre ich mich da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo, und weil wir grad bei Landungen sind: Da sieht man sogar die Piloten am Werken... wast ist das für ein bügel am overheadpanel, den der captain bei ca. 1:14 bedient? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claus Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Das könnte ja auch künstlicher Tränenersatz gewesen sein --> dieser macht nicht flug/fahruntüchtig. Die Luftfeuchte ist ja dort "oben" nicht so hoch und zudem gibt es ja auch noch die AC, die den Augen Feuchtigkeit entziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 wast ist das für ein bügel am overheadpanel, den der captain bei ca. 1:14 bedient? Das habe ich mich auch gefragt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claus Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Der Bügel ist ein Haltegriff. (wobei Robin oder Hans wahrscheinlich mehr dazu sagen können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Der Bügel ist ein Haltegriff. (wobei Robin oder Hans wahrscheinlich mehr dazu sagen können) Richtig. Nur weshalb der Captain dorthin greift kann ich auch nicht erklären :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claus Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 hmm.. hatte da mal so ein LH-Cockpit Video, da haben sie den Bügel rauf bzw. runter gezogen, nach den Memoryitems, sprich vor T/O rauf, bei der Landung runter. (quasi als reminder) Das könnte erklären, warum der er den Bügel nach der Landung wieder raufschiebt. Aber wie gesagt, sind nur Vermutungen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Die Vermutung dürfte schon stimmen; ich mißbrauche diesen Bügel ja auch für bestimmte "Items" - nur in diesem speziellen Fall hab' ich keine Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Mit diesem Bügel wird analog den ZVV-Bussen im Frontfenster die nächste Destination angezeigt. Die Busfahrer schrauben auch kurz vor dem Andocken an der Endstation wie wild daran. Somit steigen die Passagiere nicht in den falschen Bus ein:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Mit diesem Bügel wird analog den ZVV-Bussen im Frontfenster die nächste Destination angezeigt. Die Busfahrer schrauben auch kurz vor dem Andocken an der Endstation wie wild daran.Somit steigen die Passagiere nicht in den falschen Bus ein:005: Gruss Walti Lieber Walter - Deine Interpretation des Bügels, würde er so verwendet, wäre geradezu genial. Besonders in Entwicklungsländern. Mir ist das tatsächlich vor Jahren einmal passiert, dass ich auf dem Rückflug von einer eintägigen Safari in Kenia zusammen mit menem Sohn in den falschen Flieger stieg. Und das trotz Kontrolle der Flugscheine. Da ich aber auf dem Co-Pilotensitz der zweimotorigen Cessna Platz nehmen durfte, fiel mir während des Fluges auf, dass die Richtung bzw. die Küstenlinie nicht stimmen konnte. Ein kurzes Gespräch mit dem PIC bestätigte dies dann. Und flexibel - wie es nur afrikanische Piloten sein können - riss der dann seinen Flieger herum und brachte und dorthin, wohin wir eigentlich sollten - bevor er seine definitive Destination ansteuerte. Gruss - Dietwolf (Thermikus):D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Richtig. Nur weshalb der Captain dorthin greift kann ich auch nicht erklären :002: Kann es sein, dass er sich da festhält, um seine Sitzposition etwas zu verändern? Wie im Auto.... Peter:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Dies ist durchaus möglich! Dafür ist der Bügel genaugenommen ja auch da :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, ich vermute, der Bügel dient dazu, den rauchenden Piloten ein wenig gymnastische Übung zu verschaffen und wird während des Fluges als Klimmzugstange benutzt. Die 727 hatte glaube ich auch, sowas, da konnte immer einer der drei Übungen machen. Gruß Michael:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.