Zum Inhalt springen

Joysticks


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Ich habe Fragen zu den Joysticks.

 

Was ist der FORCE FEEDBACK?

 

Ist Saitek oder Logitech besser?

 

Ich besitze im Moment einen Logitech Attack 3 und will mir bald ne neue kaufen.

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Force+Feedback&spell=1

 

 

;) :009:

 

 

Saitek ist besser würde ich sagen, kostet aber auch viel mehr. Ich hab auch den Logitech Atack 3 und bin voll zufrieden.

 

 

btw: Was ist mit der "Navi Stunde" ich hab nix mehr von die gehört!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der FORCE FEEDBACK?
Grundsätzlich etwas, das man nicht braucht. Der Joystick rüttelt etwas beim rollen und beim Kurven fliegen. Es ist aber absolut unrealistisch. Vor allem ist es aber zusätzliche Mechanik die schnell kaputtgehen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich etwas, das man nicht braucht. Der Joystick rüttelt etwas beim rollen und beim Kurven fliegen. Es ist aber absolut unrealistisch. Vor allem ist es aber zusätzliche Mechanik die schnell kaputtgehen kann.

 

Hallo Ueli

 

Das sehe ich aber anders ... ausser das Rütteln beim rollen, aber das kann man abstellen.

 

In den Kurven rüttelts nicht, sondern übermittelt die Kräfte einigermassen korrekt (schon nicht perfekt, ich weiss). Ist aber auf alle Fälle realistischer als die automatische Zentrierung mit Feder. Ich durfte schon ein paar Stunden steuern im Archer und C182. So total daneben hat mich das nun mit dem Force Feedback nicht gedünkt. Vor allem die Kräfte auf dem Stick wenn der Flieger nicht sauber getrimmt ist dünken micht recht gut umgesetzt.

 

Ob das allerdings noch so ist bei den Grösseren weiss ich nicht... Für Busse ists ja auf jeden Fall total daneben ...

 

Ich habe übrigens nen MS Sidewinder FF2. Andere Joysticks mit FF hatte ich leider noch nie in den Fingern .... Und kaputt ist bis jetzt noch keiner gegangen, obschon ich auch ein Weilchen FlatOut und FlatOut2 gespielt habe :009:

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak und Roy,

 

bezüglich der Kaufempfehlung Saitek oder Logitech Joystick kann ich nur eines sagen, vergiss den Logitech. Ich besitze den Logitech Force 3 D Pro und bin alles als zufrieden; die Zentrierung ist m.E. nichts wert und auf die Kräfte kann man sicher verzichten, wenn ich einen anderen hätte, würde ihn Dir fast schenken !

Ich habe in der Schublade allerdings noch einen alten MS FF mit dem war ich sehr zufrieden, aber als ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe konnte ich ihn wegen des fehlenden Gameport nicht mehr verwenden. Sonst habe ich mit diesem sehr viele schöne Flüge geflogen.

Nun überlege ich mir einen Saitek X52 zu spendieren, habe allerdings in meinem Umfeld nicht die Möglichkeit diesen zu testen.

Deshalb die Frage an alle SAITEK X52 User, wie seid ihr mit der Zentrierung zufrieden ? Geht sie alleine in die alte Position zurück oder muß man nachhelfen ?

Ich fliege gelegentlich mit dem CH Flight Sim Yoke und da habe ich allerdings keine Probleme mit der Zentrierung.

Also, ich würde mich freuen, eure Meinungen bzgl. der Zentrierung zu hören.

 

Schöne Grüße und Happy Landings

ulrich

 

aus der Nähe von LIPB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe den Top Gun Fox 2 Pro Shock von Thrustmaster mit FF und bin sehr zufrieden damit. Die FF-Kräfte lassen sich sehr sauber einstellen und kann mich dem Roy nur anschliessen. Allerdings ist es nach wie vor Geschmackssache.

Für mich gehört auch der Saitek zu den sehr guten Sticks. Nur das Design gefällt mir nicht so, weshalb ich mich für den Thrustmaster entschieden hatte. Hab das Teil mittlerweile schon über 4 Jahre, das zum Thema haltbarkeit.

 

Gruss

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...