Romair Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo Experten Habe die Anfrage schon mal gepostet und keine Antwort erhalten. Der FSM Flightsimmanager von Rana Hossein ist ein sehr nützliches Tool. Im besonderen die Screenshoots, Netzwerkanbindung, Backup während dem Fliegen so, dass auch bei komplexen Panels sofort wieder ohne Nachprogrammierung weitergeflogen werden kann, und andere FS Test Tools, waren bei mir ein fester Bestandteil. Die letzte Version war 2.8.5 -- vom 12.11.2005 auf AVSIM wo die Files alle noch downloadbar sind. Habe folgende Probleme: 1. Die Authorenseite, www.ranainside.com gibt es nicht mehr 2. Wenn das .exe gestartet wird, gibt es eine Meldung, dass diese evntuell eine alte Version sei und verweisst auf die www.ranainside.com Webseite und .exe startet nicht. Wer weiss etwas über diesen Author und den verbleib?????:001: Danke für die Hilfe und Gruss Roger __________________ _____________I like JET A1 fuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter24 Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo Romair Habe grade bei Vistoz.org gelesen, dass wenn man das Datum zurücksetzt vor den 30. 11. 2006 soll der FSM wieder laufen. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Hoffentlich stimmt das. Werde morgen selbst einmal ausprobieren. Gruss Peter24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter24 Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo Romair Wichtig. Habe leider vergessen zu erwähnen, dass das Datum nicht im Bios zurückgesetzt werden soll, sondern unten in der Uhr-Anzeige. Sorry Peter24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo Peter Super hat hingehauen Datum zurückgesetzt und geht wieder. Aber trotzdem warum gibnt es die Webbseiten und die Mail von Rana Hossain nicht mehr. War sicher ein Experte im programmieren. Gruss und Danke vielmol Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter24 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo Roger Danke für Deine Erfolgsmeldung. Es freut mich. Im vistaoz.org forum war eine Kurzmitteilung, dass er seinen Sohn verloren hat aber keine weiteren Infos. Na dann noch viel Erfolg mit dem FSM. Ich habe nach zusammenbau eines neuen Comp auch die Vers2.8.5 im Nov. aufgespielt und beginn begeistert von diesem Programm, muss mich aber noch mehr vertraut machen. Viel Spass beim Hobby Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo Peter Danke für die Antwort. Schade wegen dem zurücksetzen. Auch schade, dass er seine Webseiten eingestellt. Folgende wirklich gute Futures hat das Hilfsprogramm: 1. Zeiterfassung einstellbar so, dass jeder Flug bei einem FS Absturz sofort wieder am gleichen Ort mit allen Funktionen weiterfahren kann. 2. Top Screenshooter 3. Gute Fehlersuchtools 4 Netzwerkverbindung und 2 Bildschirmen einbinden Noch viel weitere gute Tooos. Was micht stört, keine anderen FS Simmler auch bei http://www.flightsim.de nicht, melden sich mit Erfahrungen. Sonst aber werden Kommentare zu jedem sch*** haufenweise abgegeben. Gruss Roger Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Ja, ich hab heute auch festgestellt, dass ich das Datum zurücksetzen muss, um den FSM zu benutzen. Ich verwende das Tool seit bald zwei Jahren und kann auch nur Gutes darüber berichten. Es sind hauptsächlich drei Funktionen, die ich verwende: 1) Hangarieren, das hält die Ladezeit von FS9 in Grenzen, wenn nicht zuviele Flugzeuge in FS9 aktiv sind 2) Gauge Cleaner, damit das Gauge-Verzeichnis nicht ins unermessliche wächst 3) Scenery-Manager. Damit lässt sich eine durcheinandergebrachte scenery.cfg wieder sauber durchnummerieren (wenn man den Trick kennt:cool: ) Leider habe ich auch nicht mehr in Erfahrung bringen können, als hier im Forum schon geschrieben wurde. Ich halte des FSM für eins der besten Tools zum Sauberhalten des FS9. Meine 5 cent Oski Danke Oski für die Zusammenstellung Deiner Erfahrungen. Bei Langstreckenflügen kann es doch ab und zu mal vorkommen, dass der ganze FS blockiert und ich habe kein besseres Recovery Tool gefunden welches wirklich alles wieder herstellt bei komplexen Addons. z.B. beim Recovery von Peter Dowson muss man beim Airbus das ganze FMGC und das Panel wiederum programmieren, Nur die Höhe und Position sind korrekt recoveret. FSM ist da spitze. Auch die Screenshootsauslösungen hindern den FS9 überhaupt nicht und man kann Recovery und Screenshoots Zyklen sogar zeitlich programmieren. Die Verwaltung und Diagnostic Tool sind echt Spitze. Ich wäre enttäuscht, wenn es Rana Hossain nicht mehr weiterführen würde. Vielleicht weiss jemand mehr oder es weiss jemand wie man diese Zeitrückstellung umgehen. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 hallo,:D auch ich nutze das programm regelmäßig und finde es schade ,dass es so wenig beachtung findet.vornehmlich benutze ich es um die scenery einträge zu aktualisieren,was mir damals bei canarysim eine große hilfe war. warum sich leute, wie der von euch genannte programmierer ,dazu zähle ich allerdings auch den flusifix programmierer u.a., diesen aufwand vom user nicht wenigstens mit, nur um eine zahl zu nennen 10-15 €,entschädigen lassen, bleibt mir ein rätsel. da geben die user für einen airport bspl.weise 40€, für ein flugzeug über 50€, usw. viel geld aus, aber für die grundausstattung hat keiner was übrig. nun ja, sie muessen damit klarkommen. ich hatte seinerzeit die chance genutzt, als der programmierer des flusifix in not geriet, hab ich + andere auch etwas gespendet. aber es ist schade das solche leute dann ( betteln) muessen,obwohl doch eine riesige starke flusigemeinde da wäre. so, zum programm: wenn ihr jetzt überhaupt noch meinen wortschwall lesen mögt,: meine meinung ist ja auch nicht zwingend die richtige und ich lasse mich auch gerne belehren. wo bitte,stellt ihr die zeit um ? die frage ist nicht unerheblich da einige meiner programmme nur mit einem bestimmten format laufen koennen. auch der flusi zeigt erhebliche probleme,wenn man daran (zeitumstellung) herumbastelt. da tun sich dinge auf,von denen ich absolut null plan habe. so zbspl. startet der flusi mit:" sceneryobjekte werden angepasst, dann: airport wird geladen, dann: scenery wird geladen,: dann verkehr wird geladen, dann steh ich für 1 sek auf dem airport zur richtigen zeit und dann plopp,das fenster geht zu und ich steh zwar auf dem richtigen airport, aber zur falschen zeit. dies sollte jetzt nur verdeutlichen,wie der flusi auch von normaler umgebung abhängig ist ,wie auch z.bsl. der schriftart und größe. warum kann ich nicht einfach eine frage stellen,wie andere auch::D ? vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 hallo,:D auch ich nutze das programm regelmäßig und finde es schade ,dass es so wenig beachtung findet.vornehmlich benutze ich es um die scenery einträge zu aktualisieren,was mir damals bei canarysim eine große hilfe war. warum sich leute, wie der von euch genannte programmierer ,dazu zähle ich allerdings auch den flusifix programmierer u.a., diesen aufwand vom user nicht wenigstens mit, nur um eine zahl zu nennen 10-15 €,entschädigen lassen, bleibt mir ein rätsel. da geben die user für einen airport bspl.weise 40€, für ein flugzeug über 50€, usw. viel geld aus, aber für die grundausstattung hat keiner was übrig. nun ja, sie muessen damit klarkommen. ich hatte seinerzeit die chance genutzt, als der programmierer des flusifix in not geriet, hab ich + andere auch etwas gespendet. aber es ist schade das solche leute dann ( betteln) muessen,obwohl doch eine riesige starke flusigemeinde da wäre. so, zum programm: wenn ihr jetzt überhaupt noch meinen wortschwall lesen mögt,: meine meinung ist ja auch nicht zwingend die richtige und ich lasse mich auch gerne belehren. wo bitte,stellt ihr die zeit um ? die frage ist nicht unerheblich da einige meiner programmme nur mit einem bestimmten format laufen koennen. auch der flusi zeigt erhebliche probleme,wenn man daran (zeitumstellung) herumbastelt. da tun sich dinge auf,von denen ich absolut null plan habe. so zbspl. startet der flusi mit:" sceneryobjekte werden angepasst, dann: airport wird geladen, dann: scenery wird geladen,: dann verkehr wird geladen, dann steh ich für 1 sek auf dem airport zur richtigen zeit und dann plopp,das fenster geht zu und ich steh zwar auf dem richtigen airport, aber zur falschen zeit. dies sollte jetzt nur verdeutlichen,wie der flusi auch von normaler umgebung abhängig ist ,wie auch z.bsl. der schriftart und größe. warum kann ich nicht einfach eine frage stellen,wie andere auch::D ? vg joerg Hallo Joerg Unten rechts bei der Startliste Doppelklick auf die Zeit und es wird das Eigenschaftsfenster der Systemsteuerung geöffnet. Damit der FSM läuft, musst Du nur das Datum zurückversetzen. Bbei mir was dann irgendwo vor dem 20.11. wie viele Tage weiss ich nicht genau. Musst Du probieren. Machst du zu wenig Tage started er nicht. Die Zeit musst Du nicht umstellen. Wenn Du natürlich die Tage zurückstellst, werde alle Datums von Programmen welche auf dem Systemdatum basieren falsch sein. Ich denke auch PIREP und andere Online Registrationen werden falsche Datums haben aber nur so lange, bis Du das Datum wieder korrekt einstellst. Auch die Jahreszeiten im FS werden dann verschoben sein. Aber was solls. Um den FSM als korrigierendes Tool zu benutzen, wirst Du ja das Tool den schnell wieder schliessen. Ich habe es auf dem ganzen Flug aktiv weil ich die Recovery-Funktion und den Screenshooter von FSM zwingend brauche. Hoffe, Dir das so weit gut erklärt zu haben und Grüsse Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 hallo roger,:) danke dir für erklärung.hab ich jetzt so gemacht und es funkt alles wieder. vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruesp Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Jörg und Roger, für solche und ähnliche Fälle gibt es ein kleines Tool namens DKill95, welches genau das tut: Zeit zurücksetzen, Programm starten, warten und Zeit wieder aktualisieren. Ihr findet es u.a. hier: http://www.freewarepage.de/download/327.shtml Gruß, Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo Oski 3) Scenery-Manager. Damit lässt sich eine durcheinandergebrachte scenery.cfg wieder sauber durchnummerieren (wenn man den Trick kennt ) Wie funktioniert denn der Trick :confused: :confused: Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo zämä Menü "Area", Menüpunkt "Renumber" wurde von jemandem geantwortet. Aber ich kann das im FSM Manager 2.8.5 nicht nachvollziehen. :o :002: Kann mir jemand unter euch nochmals weiterhelfen?? Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo Bruno Den FS-Manager setze ich nicht (mehr) ein, dafür u.a. den Scenery-Manager. Ein wirklich tolles Tool; die Durchnummerierung ist selbsterklärend. Download auf AVSIM: http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004util&DLID=99870 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.