Chris Bowles Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Wenn ich mit meine pss a321 im Steigflug bin, sinkt der rate of climb stetig ab. Das ist ja normal, aber bei mir sinkt er bei ca. FL280 praktisch bis auf 0 ab. Der ATC fordert mich daraufhin auf "expedite climb". Das geht aber nicht, denn wenn ich den expedite Knopf drücke, resultiert dies in einem stall. Danke für eure Vorschläge Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo Chris Achte auf die Optimum-Flightlevels welche dir der FMGC ausrechnet. Wenn du das ausgerechnete Maximum überschreitest dann kann es schon vorkommen dass das Flugzeug nicht mehr weiter steigen kann... Aber FL280 dünkt mich sehr niederig... Ist dein Airbus denn vollbeladen und vollbetankt? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 Nein, sie ist nicht voll beladen. ZFW ist 68000 kg und Tanks sind zu 35% voll. Weis auch nicht, muss wohl ein paar Versuche machen... Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo Chris Du bist auch sicher dass sämtliche Einträge im MCDU die etwas mit Gewichten zu tun haben auch korrekt sind? Überprüfe das vielleicht mal und frag hier wenn du an einem Ort nicht sicher bist ob es stimmt... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 68 Tonnen sind schon fast Limit (69.5 MZFW)und da kommt es darauf an dass man die Speed hält. Wie schnell warst Du und wie liegt der Flieger in der Luft, welche pitch? Hattest Du Wetter geladen? ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Die Geschwindigkeit war 298 Knoten. Den pitch weis ich nicht genau. Das Problem ist, wenn man den exed. Button drückt, setzt der AP die Geschwindigkeit herunter, wenn ich den Speed Button ziehe, wird die Geschwindigkeit aber nicht abgefangen. Wetter hatte ich nicht geladen. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Chris, Das mit dem EXE Knopf funktioniert nicht richtig bei PSS. Versuche zunächst eine tiefere Höhe zu fliegen, z. B. FL200 mit 300 kts und schau ob die pitch bei 2-3 Grad liegt. Welche N1 hast Du dann? Schubhebel auf CL. Dann denn V/S herausziehen und mal auf +1000 drehen. Das sollte er bis FL 300 schaffen und dabei bei 300 kts halten, bzw ab FL270 0.76 mach. ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.