Manfred Schmieder Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hallo, Ich suche eine Möglichkeit, im Vollbildmodus des FS04 die "Aussenansicht" aus dem Cockpit heraus abzuschalten. Ich möchte also mehr oder weniger die Rollos runterlassen, bzw. geschwärzte Scheiben nach draußen in meinem Cockpit haben. In einem früheren MSFS ging das, ich kann mich noch daran erinnern, aber wo die Option jetzt im FS04 ist, ich kann sie nicht finden. Anmerkung: Ich spreche vom Vollbildmodus. Thx schon mal im Vorraus! Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Am einfachsten geht das vermutlich in dem man ein eigenes 2D-Panel macht - einfach das Bitmap nehmen und die "Scheibe" mit irgendeiner Farbe ausfüllen (z.B. eine milchige Grau-Mischung, wenn du's realistisch magst). Im Virtual Cockpit wird's vermutlich schwieriger... Gruss Johannes Zitieren
martinw Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Moin Manfred, ein Schließen ist zwar meines Wissens nicht möglich, aber du kannst das Fenster in der Größe ändern. So kannst Du z.B. das Fenster auf Briefmarkengröße verkleinern und in eine Ecke schieben. Alternativ gabs in FS04 (vll. wars auch 02) eine Cessna mit IFR-Panel ohne Aussensicht. Happy IFRing Martin Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Hy Manfred, man kann das Fenster auch einfach nur aus den Sichtbereich verschieben. Cu . Zitieren
Owndy Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Hi Manfred! ...vorab: ;) ich weiß dass du die Sicht nach draussen "Flusi-technisch" weg haben willst. Aber: Wieso stellst du dir nicht absolut NULL Sicht ein, das ist noch realistischer, und der Effekt - nämlich dass du draußen nichts siehst - ist der selbe :D Oder gibts ne Sache die nur durch vollständiges Ausblenden möglich ist? greez Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Hy Andy, ich glaube fasst das Manfred ein Instrumenten Training machen will, und um sich nicht selber zu verführen soll wohl ein Riegel irgendiwe davor sein. Der Nervenkitzel ist enorm wenn man es sich richtig zurecht macht, und auch Geistig so simuliert. Cu . Zitieren
Sgt. Hartman Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Hy Andy, ich glaube fasst das Manfred ein Instrumenten Training machen will, und um sich nicht selber zu verführen soll wohl ein Riegel irgendiwe davor sein. Der Nervenkitzel ist enorm wenn man es sich richtig zurecht macht, und auch Geistig so simuliert. Cu . Nun ja, und was bitte soll das bringen, die einzig realistischen Bedingungen sind Onlinewetter, und sonst gar nichts. Ich würde eher emfehlen, jeden ILS handfly zu gestalten, denn darum geht es doch wahrscheinlich, oder. Da schärft man die Sinne viel mehr, und erfährt erst dann richtig, warum ein Visual Approach, viel viel unkomplizierter ist. Gruß Michael Zitieren
Tobisky Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Nun ja, und was bitte soll das bringen, die einzig realistischen Bedingungen sind Onlinewetter, und sonst gar nichts. Wenn man sich nur an den Instrumenten orientieren will (Verfahrenstraining usw.) dann bringt ihm das wohl etwas. Der Blick nach draussen lockt wirklich um sich zu orientieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.