foxyankee Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi zusammen! Da ich es noch nicht hier oder in anderen Foren gefunden habe: Helvetic fliegt für Swiss seit mindestens einer Woche den 390er nach Manchester! Oft leiht man sich ja was zusammen und bei der Swiss ist ja auch bekannt dass es an kleineren Mschinen fehlt. Auf den Zürich-Kursen aus Deutschland hilft ja oft Hansagerät aus oder mal die Cirrus, aber dass die eigene Konkurrenz als Subcharter angeheuert wird.....alle Achtung - hätte ich nie gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Helvetic fliegt schon seit 29. Oktober noch bis Ende Februar (evtl. sogar noch länger) für Swiss den Kurs Zürich-Manchester, dies weil momentan die A319 und A321 umgebaut werden und somit nicht genügend Flugzeuge zur Verfügung stehen. Ist also ein alter Hut und gibt sicher schon ein Thema dazu hier im Forum. Edit: Aus der Swiss-Pressemitteilung vom 18.10.2006 über den neuen Winterflugplan: Um den Flugplan in Europa zu stabilisieren, mietet SWISS für die kommenden Wintermonate (29. Oktober 2006 bis 28. Februar 2007) eine Fokker 100 von Helvetic Airways ein. Das Flugzeug wird vorwiegend auf der Strecke Zürich-Manchester im Einsatz stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Helvetic ist ja nicht mehr wirklich eine Konkurrenz. Dort wo sie es einmal war hat die Swiss dafür gesorgt, dass es Helvetic nicht lange macht... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Helvetic fliegt schon seit 22. Oktober noch bis im März für Swiss den Kurs Zürich-Manchester, dies weil momentan die A319 und A321 umgebaut werden und somit nicht genügend Flugzeuge zur Verfügung stehen. Ok, wieder was gelernt! Ist also ein alter Hut und gibt sicher schon ein Thema dazu hier im Forum. Wo? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Jo, hab im Thema "Helvetic wechselt die Farben" was dazu gefunden. Waren aber nur ungesicherte Hinweise und im dortigem Thema ja OT. Trotzdem danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Finde momentan auch nichts, da es aber mit dem Winterflugplan bekannt gegeben wurde, könnte vielleicht in diesem Thread etwas zu finden sein. Ich mag mich noch dunkel erinnern, dass es ja mal die Schlagzeilen gegeben hat, dass viele Swiss Regionalpiloten krank seien. Schon damals war eine F100 von Helvetic im Gespräch. Vielleicht findest du unter den entsprechenden Themen was du suchst. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Helvetic ist ja nicht mehr wirklich eine Konkurrenz. Dort wo sie es einmal war hat die Swiss dafür gesorgt, dass es Helvetic nicht lange macht... Ist wohl legitim, dass man der Konkurrenz am wichtigsten Flughafen nicht den roten Teppich auslegt..... :005: Genügt doch, wenn man das Feld in Genf und Basel den anderen überlassen hat bzw. überlassen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wenn man Linien aufgibt, für die man keinen Markt sieht (und das auch vehement propagiert) sollte man dann das Feld doch anderen überlassen wenn diese einen Markt sehen. Alles andere ist meines Erachtens kontraproduktiv und für den Standort Schweiz schädlich. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wenn man Linien aufgibt, für die man keinen Markt sieht (und das auch vehement propagiert) sollte man dann das Feld doch anderen überlassen wenn diese einen Markt sehen.Alles andere ist meines Erachtens kontraproduktiv und für den Standort Schweiz schädlich. Richtig, ich dachte dabei auch eher an Strecken, die früher von Swiss und Helvetic gleichzeitig bedient wurden wie London, Barcelona, Wien, Rom, Amsterdam, Prag etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wo? http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=389970&highlight=helvetic+manchester#post389970 Zugegeben, gut versteckt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.