B787 Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hallo zusammen! Ich habe momentan ein Problem mit meinem AI-Traffic in Zürich! Ich verwende die Freez-Szenerie mit dem Multirunway AFCAD. Das Problem ist, dass einige Flugzeuge über die Piste 28 hinausschiessen, da die Startbahn irgendwie nicht ausreichend ist! Ist es möglich, dass man in der aircraft.cfg etwas ändern kann, dass die Maschinen nicht über die Piste schiessen? :confused: Bisher ist es mir nur bei der Qatar A330-300 aufgefallen! Die ist erst nach 4 Drittel der Piste in der Luft, was heisst, dass sie bis nach Rümlang rollt... :D Weiss jemand wie man dieses Problem beheben kann? P.S. Ist es möglich den AI-Traffic zu steuern, indem man Taxiways absperrt oder so? Dann wäre es nämlich kein Problem, weil ich die Maschinen vom Dock E dann durch eine Absperrung eines Taxiways auf die Piste 16 leiten könnte! ;) Zitieren
MFG 2 Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 hallo michel, da musst du sicher nichts in der aircraft.cfg ändern,vielmehr ist das ein koordinatenproblem innerhalb des flusis. möglicherweise starten die maschinen also auch zuu spät,hab ich das recht verstanden?dann solltest du als erstes folgendes prüfen: starte einen flug per aircraft deiner wahl auf dem airport auf der 28 und schau wo du stehst.das heißt starte den flug und klick im menue auf umwelt dann karte, vergleiche hier die koordinaten mit denen in deinen traffic dateien (bestehend aus FlightPlan,Airports,Aircraft). ändere diese wie gewünscht auf die richtigen ab, dann sollten deine ai's auch wieder die runway einhalten. sollten die aircrafts die bahn (nach links oder rechts)verlassen und auf verschlungenen pfaden das weite (Ziel) suchen, ist es ein afcad problem und ich müßte dir weiterhelfen koennen. vg joerg Zitieren
B787 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 Nein so ist es ja eben nicht! Die Koordinaten stimmen. Wenn ich selbst über die Piste 28 rausgehen will, stehe ich zu hinterst an der Piste, soweit so gut! Auch alle anderen Maschinen starten ganz normal, nur vereinzelt hat es Maschinen die auf irgendeine Art und Weise nicht in die Luft kommen! :cool: Wie gesagt ist es mir nur bei der A330-300 aufgefallen! Alle anderen Maschinen kommen "normal" hoch! Es handelt sich um das FSPainter Modell der A333! Daher frage ich mich, was ich genau tun soll? :confused: Zitieren
Michael M Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Da hier von meinem AFCAD die Rede ist, gebe ich auch einen Kommentar ab. Die Isolierung der Piste 28 für Takeoffs durch entfernen von Taxiways würde grundsätzlich gehen, allerdings gibt es dann neue Folgeprobleme. Es wäre auch möglich, die Piste 28 für Starts schlicht zu sperren, doch wäre dies unrealistisch. Öffne mal die aircraft.cfg des betreffenden Fliegers und überprüf, ob in der [fltsim.x]-Sektion der Eintrag atc_heavy=1 vorhanden ist. Vielleicht würde der Flieger dann eher zur 16 geschickt. Zitieren
B787 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 Hat leider auch nichts gebracht, aber trotzdem danke! :cool: Ich weiss leider nicht woran das liegen könnte... Zitieren
Michael M Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Vielleicht hilft das etwas: In der aircraft.cfg den Eintrag "static_thrust = 38000" in der Sektion [TurbineEngineData] suchen und den Wert erhöhen. Es könnte sein, dass man so die Triebwerke etwas stärker machen kann. Versucht habe ich das selber noch nie, daher ein Backup nicht vergessen. Zitieren
B787 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 Nun funtioniert es! Besten Dank für die Hilfe, Michael! :cool: Habe den Wert nun auf 50000, werde ihn aber nochmals erhöhen, da es immer noch ein wenig knapp ist... Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Hoi Stephan, ja das wär toll, hoffe Du stellst dann hier ein paar Bildchen ein, eine 380er ab Buttwil im Senkrechtstart wär doch mal was geiles :D Grüessli Chrigel Zitieren
B787 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 Es geht leider nicht anders! Die zu frisierenden Maschinen kann ich eben nicht auf die 16 leiten! Daher muss ich zwingend etwas ändern, da Rümlang sonst wirklich platt gemacht wird! :D :D :D Nochmals ein Dankeschön an Michael für den Tipp! Die A333er heben nun mit Leichtigkeit von der 28 ab!!! ;) Zitieren
Michael M Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Lustiges Völkchen:rolleyes: ! Da wollt ihr den Traffic so realistisch wie möglich und dann frisiert ihr die Flugzeuge fast bis zum Senkrechtstarter:008::008:.........:009: [duckundweg] Meine 5 cent Oski Lustiges Völkchen:rolleyes: ! Da wollt ihr eine realistische Simulation und benutzt den Flight Simulator:008::008:.........:009: [duckundweg] Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Bei mir sind die Airbus A330 auch immer über die Piste 28 geschossen beim Start. Aber nun habe ich für Start und Landung nur die Piste 34 Offen.:) MfG, Marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.