Zum Inhalt springen

IB Net Player

Hotelbravo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Schon einige Zeit möchte ich mir den IB Net Player installieren.

Habe eine Bluewin ADSL-Leitung mit einem USB-Modem Netopia 3342. Die Daten gehen in den Server, empfangen kann ich leider keine...

Meine Windows-Firewall ist, wie ich das beurteilen kann, ausgeschaltet. Ich habe mir da F-Secure zugelegt. Im Moment, wo ich den IB Net Player verbinde, habe ich auch schon kurz probiert, das F-Secure zu deaktivieren. Auch bei dessen Deaktivieren können keine Daten auf meinen PC gelangen.

Habe über das Modem/Router-Menü z.B. auch schon Ports von 2000-2008 freigegeben, und den 2003 als Arbeitsport bezeichnet.

Wer hat wohl eine ähnliche Einstellung und weiss da Rat? Mit anderen Servern klappt es im übrigen recht gut, je nach dem welche Benutzer evtl. schon aktiv/online sind.

Danke für Hinweise

Herzliche Grüsse

Harald

Hallo Harald,

wenn du am Wochenende mal am Skype bist, können wir dein Problem miteinander anschauen. Hatte das gleiche bei mir und eine Lösung gefunden. Ist etwas lang um zu beschreiben. Meine Skype-Adresse solltest du haben. Wir haben schon mal zusammen ge-Skypet.

Gruss

• 3 Wochen später...

Hallo.

Und hats geklappt? Denn ich probierte dieses Unterfangen auch schon erfolglos zu installieren. Falls ja, ich würde ich mich sehr freuen wenn man es auch per Skype oder Forum erfahren dürfte.

Gruess Rahim

Hallo zusammen

Naja, ich bekam von Martin detailliert gute Anleitungen. Wir sprachen dann von der IP-Adresse des eigenen Computers.

Danach wollte ich den Anbieter meines Modems/Router (bluewin) dazu nachfragen, diese konnten mir aber auf Anhieb meine konkrete Anfrage nicht definitiv beantworten.

Ich werde in den nächsten Tagen erneut eine Anfrage machen, so kompliziert wird es ja wohl nicht sein.

Modem Netopia 3342 zu Bluewin ADSL

Schöne Weihnachtsgrüsse

Harald

• 4 Wochen später...

Hallo Sim-Gemeinde

Das mit IB-Net-Player funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand wohl ein Netopia-3342 ADSL Bluewin installiert, wo dies funktioniert?

Nächste Schritte: nochmals Kontrolle, ob Firewall aktiv

nochmals Kontrolle, ob Ports wirklich freigeschaltet

Mühsame Sache!

Gruss Harald

Hallo zusammen

Ich fliege schon seit einiger Zeit mit dem IB Net Player und hatte am Anfang auch meine Mühe damit.

Wichtig ist, dass jemand ganz in der Nähe von dir Online ist. Also wenn du z.B. in LSZH bist und jemand anderes in LSME dann siehst du den nicht, sprich du hast im Player keine Downloadrate.

Da ich im Moment im Geschäft bin, kann ich dir die genauen Porteinstellungen nicht durchgeben. Bin jedoch gerne bereit am Abend das mal zu checken.

Bei mir war auch noch ein Problem, dass die Portzuweisungen auf dem Router trotz reboot nicht gespeichert wurden.

Nach mehrmaligem versuchen funktionierte es dann mit dem Speichern. Danach habe ich mir eine neue IP Adresse zugeteilt.

Also Dos Fenster auf dann Befehl ipconfig /release

dann gleich noch den Befehl ipconfig /renew

Dann funktionierte es

Wie gesagt, ich werde heute Abend nochmals die Einstellungen checken.

Kannst mir ja ne Mail schreiben bin am Abend online

Gruss Bruno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...