gasser Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Mich würde interessieren, ob auf der Trans-Sibirien-Route (z. B. Zürich-Tokyo via Sibirien) die ganze Strecke über der endlosen Tundra mittels Flugfunk über VHF abgedeckt ist, oder ob zur Kurzwelle (HF) wie über dem Atlantik gegrifffen werden muss. Danke und Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo Die Sibirienrouten sind gut mit unzähligen ATC Bezirken geplastert und kann pratkisch vollständig mit UKW erledigt werden. Siehe auch auf folgender Internetseite: http://www.planningchart.de/Japan1.gif http://www.planningchart.de/Japan2.gif Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gasser Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo Roli vielen Dank. Ich fragte mich nur, weil die Russen nebst den Flugsicherungsgebühren noch Überfluggebühren verlangen, und diese jetzt auf Geheiss der EU abbauen müssen. Da nahm ich an, dass sie vielleicht noch hohe Investitionskosten für Funkanlagen "amortisieren" müssen, was hier der Fall sein könnte (nebst "Devisenhunger" natürlich...). Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Ich fragte mich nur, weil die Russen nebst den Flugsicherungsgebühren noch Überfluggebühren verlangen, und diese jetzt auf Geheiss der EU abbauen müssen. Ser´s Beat, einerseits ist der Zeitpunkt ab dem die "Royalties" fallen noch nicht fix, andererseits bin ich ziemlich sicher, daß da schon für Ersatz gesorgt wird :001: Interessant ist ja, daß auf den "Polarrouten" (von/nach US) diese Gebühren schon jetzt genausowenig anfallen wie auf den südlichen Routen via Khasachstan... Dafür zahlt man extra "Navigation Fees" wenn man auf, bzw. nördlich des A333 fliegt :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.