Kov Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo allerseits, Schon gesehen? http://simpilot.com/ready.htm Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hi zusammen, schaut besser bei der Homepage dieses Projekts vorbei: http://www.panelshop.com/ Ich freue mich schon mit der Swissair B747 auf Langstrecke zu gehen, an die guten alten Zeiten erinnernd... Ich werde diese B747 auf jeden Fall kaufen! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard: Ich werde diese B747 auf jeden Fall kaufen! Ich auch! Ist es nicht dieselbe wie bei simpilots? Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo Jakov Ja die beiden Pages drehen sich um das gleiche Projekt. Aber die von mir genannte Page ist die offizielle Website zu diesem Projekt, man findet da auch viel mehr Text und Screenshots... Schon das Bild der Swissair-Maschine gesehen? Wow! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 'Morgen Markus, Holy shit! Habe das Ding gestern nur schnell überflogen und gar nicht gesehen, dass es meherere Seiten gibt. Finde es cool das man nun auch komplex simulierte oldschool- Airliner auf den Markt bringt. Die Dreamfleet 727 und Flight One DC9-30 (Iron Knuckle) scheinen auch nicht ohne zu werden. Ich fliege sowieso meistens irgendwo im Jahr 1972. Jetzt fehlen nur noch gute LORAN-C oder Doppler Nachbildungen. Oder ein Bildschirmtauglicher Sextant. Dan kann ich auch im Jahr 1961 einigermassen anständig auf Langstrecke. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo, ich frage mich langsam wirklich, warum es die "Klassiker" unter den Flugzeugen immer nur als Pax-Version gibt. Dabei fliegen auch heute noch viele der alten Maschinen real im Cargo Verkehr. Man muss sich dann nicht ins Jahr "1972" zurück versetzen, sondern kann ganz realistisch in der Gegenwart fliegen. Auf aktuellen Routings und in aktuellen Sceneries. Auch die Strecken sind teilweise sehr interessant zumal sie oftmals Zwischenlandungen beinhalten (z.B. Mailand -> Basel -> Zürich). Nur scheint es wohl vielen nicht "ehrenhaft genug" zu sein, kein lebenden Güter zu fliegen Bei der DF727 wird ja wohl wieder ein T-O-M dabei sein, dann kann man ja auf UPS und DHL hoffen Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo Thomas, Also bei HJG gibt's jede Menge Cargoversionen. Ich fliege im Jahr 1972 weil ich das Fliegen von von solchen Flugzeugen per FMS,GPS etc.,auch wenn es heute real so gemacht wird, als pure Blasphemie empfinde. Meine momentanen Favoriten sind die DC8 von HJG incl. Panel. Kein Autothrottle, keine Altitude-Capture-Funktion. Wirst lediglich 1000' vor deiner Selected Alt angetrötet, damit Du den Level off nicht vergisst. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 sorry wen ich frage, aber hat das teil ein FMC oder sowas? ------------------ happy landings! Wünscht euch Marco(HB-LHD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo Marco, Also wenn Du die B747 meinst, nehme ich mal an, dass sie ein INS haben wird. Dies ist lediglich ein Navigationssystem welches unabhängig ist von Bodeneinrichtungen. Funktioniert nach dem selben Prinzip wie jenes, dass von den meisten FMC's verwendet wird, einfach mit mechanischen anstatt Laserkreiseln. Datenbanken hatte das Ding, soviel ich weiss, nicht. Da musst du die Koordinaten Deiner Waypoints von Hand eintippen. Was sie nicht haben wird, sind all die performanceabhängigen Funktionen wie VNAV, automatische Treibstoffberechnung etc. Das FMS kam so anfang der 80-iger auf. Die B747-200 ist noch aus den 70-igern. Falls Du die HJG-DC8 meinst: Diese hat nicht mal ein INS. Hatten die echten auch nicht. In den 70-igern wurde es bei manchen nachträglich eingebaut und einige späte super 60 hatten es glaube ich auch serienmässig. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo Jakov und Marco Ja das INS wird dabei sein! Da können Wegpunkte der Reihe nach abgeflogen werden, aber das ist dann im grossen und ganze schon alles... Ich freu mich drauf! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 'Tach allerseits, Ob bei dem Ding Dreisimmerteams gebildet werden müssen um sich um alle Systeme kümmern zu können.... Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Ist wirklich zu schade dass sowas nicht funktioniert! Wie toll wäre es doch, zwei Simmerkollegen einzuladen und dann zu dritt einen Langstreckenflug zu machen? DAS wäre as real as it gets! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo Markus, Bis zu einem gewissen Grad könnte es schon funktionieren. Kommt natürlich auf die Control-Hardware an, die man dranhängen hat. Einer fliegt (PF-kümmert sich um Steuerknüppel, Ruderpedale und Throttle). Der zweite (PNF) kümmert sich um die ATC, die callouts und bedient die Tastatur und die Maus. Ein dritter zb. könnte noch das Checklisten und Manuallesen, sowie die üblichen Berechnungen etc. übernehmen (F/E). Dieser könnte auch beim Takeoff die exakte Leistung (soweit FS-technisch möglich)setzen Und wenn man mal nichts zu tun hat, kann man die Zeit mit Fachsimpeln totschlagen. Nachdem man erste Erfahrungen gesammelt hat, könnte man die erste Website zum Thema virtuelles CRM eröffnen Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.