Zum Inhalt springen

Etwas für Oldschooler


Kov

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hi zusammen,

 

schaut besser bei der Homepage dieses Projekts vorbei:

http://www.panelshop.com/

 

Ich freue mich schon mit der Swissair B747 auf Langstrecke zu gehen, an die guten alten Zeiten erinnernd... Ich werde diese B747 auf jeden Fall kaufen!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Ich werde diese B747 auf jeden Fall kaufen!

 

 

 

Ich auch! Ist es nicht dieselbe wie bei simpilots?

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Jakov

 

Ja die beiden Pages drehen sich um das gleiche Projekt. Aber die von mir genannte Page ist die offizielle Website zu diesem Projekt, man findet da auch viel mehr Text und Screenshots... Schon das Bild der Swissair-Maschine gesehen? Wow!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Morgen Markus,

 

Holy shit! Habe das Ding gestern nur schnell überflogen und gar nicht gesehen, dass es meherere Seiten gibt. Finde es cool das man nun auch komplex simulierte oldschool- Airliner auf den Markt bringt. Die Dreamfleet 727 und Flight One DC9-30 (Iron Knuckle) scheinen auch nicht ohne zu werden. Ich fliege sowieso meistens irgendwo im Jahr 1972. Jetzt fehlen nur noch gute LORAN-C oder Doppler Nachbildungen. Oder ein Bildschirmtauglicher Sextant. Dan kann ich auch im Jahr 1961 einigermassen anständig auf Langstrecke.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich frage mich langsam wirklich, warum es die "Klassiker" unter den Flugzeugen immer nur als Pax-Version gibt. Dabei fliegen auch heute noch viele der alten Maschinen real im Cargo Verkehr. Man muss sich dann nicht ins Jahr "1972" zurück versetzen, sondern kann ganz realistisch in der Gegenwart fliegen. Auf aktuellen Routings und in aktuellen Sceneries. Auch die Strecken sind teilweise sehr interessant zumal sie oftmals Zwischenlandungen beinhalten (z.B. Mailand -> Basel -> Zürich).

Nur scheint es wohl vielen nicht "ehrenhaft genug" zu sein, kein lebenden Güter zu fliegen biggrin.gif

Bei der DF727 wird ja wohl wieder ein T-O-M dabei sein, dann kann man ja auf UPS und DHL hoffen smile.gif

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Also bei HJG gibt's jede Menge Cargoversionen. Ich fliege im Jahr 1972 weil ich das Fliegen von von solchen Flugzeugen per FMS,GPS etc.,auch wenn es heute real so gemacht wird, als pure Blasphemie empfinde. biggrin.gif

Meine momentanen Favoriten sind die DC8 von HJG incl. Panel. Kein Autothrottle, keine Altitude-Capture-Funktion. Wirst lediglich 1000' vor deiner Selected Alt angetrötet, damit Du den Level off nicht vergisst.

 

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wen ich frage,

aber hat das teil ein FMC oder sowas?

 

------------------

happy landings!

Wünscht euch Marco(HB-LHD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

Also wenn Du die B747 meinst, nehme ich mal an, dass sie ein INS haben wird. Dies ist lediglich ein Navigationssystem welches unabhängig ist von Bodeneinrichtungen. Funktioniert nach dem selben Prinzip wie jenes, dass von den meisten FMC's verwendet wird, einfach mit mechanischen anstatt Laserkreiseln. Datenbanken hatte das Ding, soviel ich weiss, nicht. Da musst du die Koordinaten Deiner Waypoints von Hand eintippen. Was sie nicht haben wird, sind all die performanceabhängigen Funktionen wie VNAV, automatische Treibstoffberechnung etc.

Das FMS kam so anfang der 80-iger auf. Die B747-200 ist noch aus den 70-igern.

 

Falls Du die HJG-DC8 meinst: Diese hat nicht mal ein INS. Hatten die echten auch nicht. In den 70-igern wurde es bei manchen nachträglich eingebaut und einige späte super 60 hatten es glaube ich auch serienmässig.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Jakov und Marco

 

Ja das INS wird dabei sein! Da können Wegpunkte der Reihe nach abgeflogen werden, aber das ist dann im grossen und ganze schon alles... Ich freu mich drauf! smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ist wirklich zu schade dass sowas nicht funktioniert! Wie toll wäre es doch, zwei Simmerkollegen einzuladen und dann zu dritt einen Langstreckenflug zu machen? DAS wäre as real as it gets!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Bis zu einem gewissen Grad könnte es schon funktionieren. Kommt natürlich auf die Control-Hardware an, die man dranhängen hat. Einer fliegt (PF-kümmert sich um Steuerknüppel, Ruderpedale und Throttle). Der zweite (PNF) kümmert sich um die ATC, die callouts und bedient die Tastatur und die Maus. Ein dritter zb. könnte noch das Checklisten und Manuallesen, sowie die üblichen Berechnungen etc. übernehmen (F/E). Dieser könnte auch beim Takeoff die exakte Leistung (soweit FS-technisch möglich)setzen Und wenn man mal nichts zu tun hat, kann man die Zeit mit Fachsimpeln totschlagen. Nachdem man erste Erfahrungen gesammelt hat, könnte man die erste Website zum Thema virtuelles CRM eröffnen wink.gif

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...