Zum Inhalt springen

Wer lärmte da soeben durch die Nacht?

Thermikus

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 15 Minuten, also um 21.20 h, überflog uns hier etwas westlich der Stadt Zürich eine schwere Turboprop in grösserer Höhe, aber mit enormem Lärm. Dem Motorengeräusch nach muss das eine viermotorige "Hercules" gewesen sein. Meine Vermutung: Der "Rosinenbomber" für die KFOR-Truppen in Ex-Jugoslawien. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Dietwolf (Thermikus)

Hallo Dietwolf...

Hier http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=2&d=flgII/departures.aspx&ID=2&sp=de&u=24&ID_level1=1&ID_level2=3&ID_level3=317&t=alle%20Abflüge&a3=317 sind eigentlich fast alle Flüge aufgelistet, die reinkommen und Zürich verlassen

Grüessli Sandro

Hallo Sandro

Das war kein Anflug und auch kein Abflug auf und vom Flughafen Zürich. Das war ein Ueberflug der Schweiz in grösserer Höhe - aber eben mit dem Krach einer viermotorigen "Hercules". Ich habe die auch (oder jedenfalls den gleichen Typ) bereits des öfteren tagsüber gesehen oder gehört. Ich vermute, dass die den Nachschub für die KFOR Truppen in Ex-Jugoslawien befördern. Ein Militärtransporter mit anderer Bestimmung dürfte die Schweiz als neutralen Staat kaum überfliegen dürfen (oder sollte das mindestens theoretisch nicht dürfen).

Gruss - Dietwolf (Thermikus);)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...