Thermikus Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Vor ca. 15 Minuten, also um 21.20 h, überflog uns hier etwas westlich der Stadt Zürich eine schwere Turboprop in grösserer Höhe, aber mit enormem Lärm. Dem Motorengeräusch nach muss das eine viermotorige "Hercules" gewesen sein. Meine Vermutung: Der "Rosinenbomber" für die KFOR-Truppen in Ex-Jugoslawien. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Dietwolf (Thermikus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo Dietwolf... Hier http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=2&d=flgII/departures.aspx&ID=2&sp=de&u=24&ID_level1=1&ID_level2=3&ID_level3=317&t=alle%20Abflüge&a3=317 sind eigentlich fast alle Flüge aufgelistet, die reinkommen und Zürich verlassen Grüessli Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo Dietwolf... Hier http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=2&d=flgII/departures.aspx&ID=2&sp=de&u=24&ID_level1=1&ID_level2=3&ID_level3=317&t=alle%20Abflüge&a3=317 sind eigentlich fast alle Flüge aufgelistet, die reinkommen und Zürich verlassen Grüessli Sandro Hallo Sandro Das war kein Anflug und auch kein Abflug auf und vom Flughafen Zürich. Das war ein Ueberflug der Schweiz in grösserer Höhe - aber eben mit dem Krach einer viermotorigen "Hercules". Ich habe die auch (oder jedenfalls den gleichen Typ) bereits des öfteren tagsüber gesehen oder gehört. Ich vermute, dass die den Nachschub für die KFOR Truppen in Ex-Jugoslawien befördern. Ein Militärtransporter mit anderer Bestimmung dürfte die Schweiz als neutralen Staat kaum überfliegen dürfen (oder sollte das mindestens theoretisch nicht dürfen). Gruss - Dietwolf (Thermikus);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.