Zum Inhalt springen

Diashowprogramm à la Win XP für Win ME

Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin für einen Ur-alt-Laptop, der noch mit Windows ME läuft auf der Suche nach einem Programm, dass wie es bei Windows XP möglich ist alle Fotos innerhalb eines Ordners als Diashow anzuzeigen. Falls es kein so ein Programm gibt, gibt es wenigstens die Möglichkeit mit einer Tastenkombination von einem Bild zum nächsten zu kommen, aktuell wird zur Betrachtung der Bilder der die Standart Windows Bilderanzeige benutzt. Im Windows XP kommt man bekanntlich mit den Pfeiltasten von einem Bild zum nächsten, geht das unter ME auch auf eine Weise?

Es ist ziemlich langsam, jedes geöffnete Bild wieder zu schliessen und im Ordner das nächste zu öffnen, da der Laptop an sich schon eine etwas längere Ladezeit hat für die Bilder.

Ich bin froh um alle möglichen Tipps und Tricks.

Liebe Grüsse aus dem Nebel

Dani

Nimm den FSX...

(sorry, den konnte ich mir nicht verkenifen..:rolleyes: )

geht das unter ME auch auf eine Weise?

Probiers doch einfach einmal aus.:)

Gib im Google mal "Diashow-Programm" ein. Bin gerade auf dieses gestossen.

Hallo Dani

Hast du schon mal Irfanview ausproiert.

Beim installieren so machen das dass Standard Anzeige Programm für jpg Irfanview wird. In einem Ordner mit Bildern ein Bild mittels Doppelklick öffnen. Wenn es in Irfanview erscheint einmal mit der Entertaste in den Vollbildmodus wechseln. Dort kann man dann mit den Pfeil oder Maustasten arbeiten.

hth Stefan

Probiers doch einfach einmal aus.:)QUOTE]

Das habe ich natürlich, aber da es mit den vom Windows XP her gekannten Tricks nicht geht, frage ich nun hier. Ich habe mir das Diaprogramm einmal angeschaut, klingt eigentlich vielversprechend, muss es später einmal ausprobieren.

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...