liro Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo zusammen also nach mehrmaligen ja schon dauerndem probieren für die Instrumentenflugberechtigung scheitere ich jedesmal nach dem Fehlanflugverfahren (nach PARKK) beim Einfliegen in die Warteschleife. Die genaue Wortmeldung lautet "Sie sind nicht richtig in die Warteschleife eingeflogen". Dabei habe ich bereits folgende Zusatzinformationen zum Prüfungsflug beigezogen: - das VOR SEA muss innerhalb 0.9 DME überflogen werden (hab ich, punkt genau ;)) - genau nach überfliegen Zeit merken (von hier an 60sec für "Teardrop-Kurs" 110° (komme auf radial 140° - 30° für teardropeinflug = 110°). - nach 60s (ca. 1.7nm von VOR SEA) beginn Rechtskurve zu Radial 320° (Querneigung ca. 20°) und dann passierts.... ich weiss ich hab schon an vielen Orten gelesen, dass es ziemlich schwierig ist. Mir drängt sich nur die Frage auf ob es überhaupt machbar ist.... gruss LiRo ps: nebenbei, editiert man den Prüfungsflug auf Debug (alles mit Autopilot) fällt der bereits beim VOR Anflug durch *haha* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liro Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 ok, ich muss meine frage von oben selbst korrigeren :) es ist möglich zumindest richtig in das holding einzufliegen. soeben habe ich es geschaft richtig in die warteschleife einzufliegen und eine runde zu drehen. nur dann kommt eben ein weiterer "sorry, es hat nicht geklappt" ;) das problem oben war die querneigung. es müssen wirklich standardkurven geflogen werden, ansonsten kommt eben "sie sind nicht richtig in die warteschleife...". nun bin ich eben da hangen geblieben..."sie sind nicht standardkurven geflogen" und "sie sind im abflugteil nicht das 140° radial geflogen". wobei ich beim letzteren keinen plan habe was das bedeutet. ich folge ja in der warteschleife "nur" dem 320° holding und mache dann eine 180° kurve (standardturn).... naja....wieder zeit mich weiter zu ärgern wieso's nicht klappt....:009: gruss liro edit: kleiner tipp noch, sobald die gelbe schrift komme "zu weit links....oder so" hat man schon verloren :) manchmal dauerts einfach noch bis sich madame aufraft um die glücksbotschaft zu übermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liro Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hallöle zusammen also ich darf frohe botschaft verkünden :) nach weiss ich nicht wie vielen stunden der scheiterns hats nun endlich geklappt !! :009: damit die weiteren probanden für den testflug ein wenig hilfe erhalten, hier noch ein link zu einer wirklich idealen beschreibung: http://www.simviation.com/cgi-bin/syb.cgi?section=misc&file=InsideFS2004InstCheckride.zip gruss LiRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hehe, Gratuliere! wottsch sege, hesch wiedermal Überziit kompensiert? ;) gruzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liro Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 wottsch sege, hesch wiedermal Überziit kompensiert? ;) richtig :005: aber het sech ja glohnt dr isatz...und itz nimi die nächstle flusi lektione i agriff... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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