MIKE78 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Das Produkt, was Ryanair und AB bietet ist abgesehen vom Preis, komplett unterschiedlich. Und ich denke das spürt auch der Passagier. Denn auch wenn man 29€ bezahlt, will man menschlich behandelt werden.... Um es vorweg zu sagen: AB ist eine tolle Airline mit der ich sehr gerne unterwegs bin! Nur würde ich sie rein definitionsmässig nicht mehr als LCC bezeichnen. Nicht nur weil der Service nicht LCC mässig ist sondern weil man AB preislich GANZ SICHER NICHT mit FR oder U2 vergleichen kann. So kann ich deiner Aussage nicht zustimmen. Für den Preis für einen einzigen Berlin-London Flug mit AB flieg ich dir mit Ryanair einmal quer durch Europa und zurück oder 4 mal die gleiche Strecke (Berlin-London). Ich bin auch der Meinung, dass man AB und FR nicht vergleichen kann und darf. Man soll dies dann aber auch konsquenterweise nicht beim Preis machen. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Was mich verwundert, überrascht oder besser gesagt enttäuscht ist, dass die Bestellung an Boeing und nicht an Airbus gegangen ist. Es macht nun wirklich keinen Sinn, zuerst die 737 durch A320 ersetzen zu wollen und gross von einer "Ein-Hersteller-Flotte" zu sprechen um danach trotzdem wieder B737 zu kaufen. Mir ist es ein Rätsel. Hatte Airbus keine Lieferpositionen übrig? Oder wie ist es zu erklären? Hallo Marc, Es ist ganz einfach: Airbus wollte offenbar um jeden Preis mehr Flugzeuge als Boeing verkaufen, und das ist ihnen auch gelungen.... mit extrem günstigen Preisen. Nunja - so ist die Airbusproduktion mal ausgelastet..... Wenn man gewissen Gerüchten Glauben schenken darf, legen die bei jedem ausgelieferten Stück eines drauf, weil sie eben zu billig verkauft wurden. Aus unbesetätigter Quelle hört man, dass es Gespräche zwischen AB und Austrian geben soll bezüglich Tausch der LaudaAir/Austrian B737 gegen AB Airbus. Eine Schnapsidee, denn die Austrian B737 sind sehr jung, die Airbusse sehr alt...... und alles in allem ist die B737 im Betrieb billiger. Außerdem sind das die billigeren Piloten und Flugbegleiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Eine Schnapsidee, denn die Austrian B737 sind sehr jung, die Airbusse sehr alt...... Ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht, wie alt die B737 der AUA sind, allerdings weiss ich dass die ältesten Airbusse von AB vom Oktober 2005 stammen, also gerade mal ein bisschen älter als ein Jahr. Ist das sehr alt? Ich denke der Tausch wäre wohl eher für AB ein sehr schlechter Tausch... ausser sie bräuchten Geld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht, wie alt die B737 der AUA sind, allerdings weiss ich dass die ältesten Airbusse von AB vom Oktober 2005 stammen, also gerade mal ein bisschen älter als ein Jahr. Ist das sehr alt? Hallo Pascal, Da bezog ich mich auf das Alter der Austrian-Airbusse. Die der AB sind jung :) Bin vor kurzem mit einem AB 319 mitgeflogen - und hernach mit der F100 ...die war wirklich bequem. Also die F100 würde ich nicht hergeben........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.