mamo Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 hallo zusammen werde heute abend meine schwester abholen die mit LX1957 aus Barcelona ankommt, und habe mich gefragt ob ich mal noch mein equipment einpacken soll und etwas früher am flughafen auftauchen? war bis jetzt immer nur tagsüber in ZRH und nie in der dämmerung resp. nacht. nun, da ich mit der suche auf anhieb nichts schlaues gefunden habe, hier meine fragen: lohnt es sich die cam mitzunehmen? welche standorte sind empfehlenswert? stativ? kälte? :002: denke würde in der zeit ab ca. 19 uhr dort sein... aber lohnt sich das? p.s. bin mit em auto unterwegs und kenne die standorte, aber das anflugverfahren nicht wirklich gut :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Sali Mamo Das Hauptproblem wird der Nebel sein, welcher sich mit ziemlicher Sicherheit erneut bilden wird. Für die Profis: LSZH 280900Z 281019 VRB03KT 0600 FG VV002 TEMPO 1116 1500 BCFG SCT003 T04/12Z T06/15Z Im Klartext: zwischen 12 und 17 Uhr Lokalzeit Sicht von 1500 Metern, dann erneut Sicht auf 600 Metern sinkend wegen Nebel mit einer Vertikalsicht (also Vogelperspektive) von 200 Fuss oder ca. 60 Metern. Ich an Deiner Stelle würde mir das Schleppen von Kamera und Stativ ersparen! Gute Fahrt zum/vom Flughafen und fahr vorsichtig! Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Sali Mamo... Das würde ich an Deiner Stelle lassen :p Evtl. siehst du von der Zuschauerterrasse B bis zu den Cockpits der Airliner... - NEBELWAND - Grüessli ins sonnige Berner Oberland Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Sali Mamo... Das würde ich an Deiner Stelle lassen :p Evtl. siehst du von der Zuschauerterrasse B bis zu den Cockpits der Airliner... - NEBELWAND - Grüessli ins sonnige Berner Oberland Sandro Hmm, also da Könnte man(n) doch ein wenig Phantasie einbringen und mal was nicht so 08/15 mässiges probieren, oder ? "Auch gern einen Flughafen in der Nähe haben will, von dem man(n) aus kurzer Distanz ins Cockpit schauen kann.." :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 In diesem Sinne: der Weg nach Zürich immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt Grüessli Sandro :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ich bin der Meinung 600m Sicht reichen für Nachtbilder. Um 19.00 Uhr ist es schon dunkel, d.h. Stativ wäre von gutem Nutzen. Evtl. siehst du von der Zuschauerterrasse B bis zu den Cockpits der Airliner... Die schliesst eh schon um 18.00 Uhr ;) Ich könnte dir das P6 empfehlen, da hast du bis 21.00 h die kleinen, welche auf der 28 rausgehen. Die Heavys werden wieder hauptsächlich die 34 benuten, einzeln vielleicht auch 16. Das P3 ist aber sehr weit von der 34 entfernt, also nicht sehr geeignet für Nachtbilder, va auch wegen dem Nebel. Das P6 ist aber relativ nahe an der Piste, sollte also kein grosses Problem darstellen. Gruss und viel Spass Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Die Frage ist doch die: Was ist nerviger, die Cam eingepackt und dann ein bisschen Nebel oder die Cam nicht eingepackt und dann kein Nebel. :mad: Und auch wenn es nur ist, um die Nachtfotografiefertigkeiten zu üben, wenn genügend Zeit vorhanden ist, wäre für mich die Entscheidung klar. Es soll ja vor allem Spass machen, da ist die absolute Qualität des Outputs zweitrangig. PS: Wenn ich die Equipment-Liste des Fragestellers anschaue, wäre der Fitness-Studiobesuch auch gleichzeitig erledigt :007: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamo Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 PS: Wenn ich die Equipment-Liste des Fragestellers anschaue, wäre der Fitness-Studiobesuch auch gleichzeitig erledigt :007: :005: stimmt :008: das ding wiegt mit dem zusätzlichen batteriegriff fast ne tonne :005: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamo Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 danke schon mal allen für die antworten! werde das zeugs mal ins auto schmeissen und vor ort entscheinden, ev. gibt es dann auch "nur" ein paar architektur aufnahmen vom flughafen und drumherum :008: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ich weiss, ich bin ein bisschen spät dran, aber momentan hat es in Zürich ziemlich starken Nebel! Ich weiss natürlich nicht wie es am Airport ist, aber in Zürich sieht man knapp seine eigene Hand vor Augen... :008: Bin erst gerade nach Hause gekommen, also sollte es momentan auch noch so sein! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Gibt es eigentlich in Zürich nie Verspätungen wegen dem Nebel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 .... doch doch Gestern sind die letzten SWISS A340 erst kurz vor 24.00h gen Norden raus. Grüessli Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Gibt es eigentlich in Zürich nie Verspätungen wegen dem Nebel? Ciao Andreas Hab gestern fast den ganzen Abend den ZRH-ATC gehört, langweilig wurde es den Lotsen auf keinen Fall! Teilweise wurden Holdings von bis zu 30 Minuten zugewiesen. Im Flugplan waren dann Verspätungen von 20-40 Minuten zu sehen, was meiner Meinung nach bei einer Low Visible Procedure gar nicht so schlecht ist :009: Schönen Abend Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Inwiefern unterscheidet sich das Low Visibility Procedure vom Normalen Procedure? Und wenn man ATIS hört kommt ja irgendwann einmal "...RWR Runway 16 700m, RWR Runway 14 700m, RWR Runway 28 1200m..." Hat das etwas mit der Sichtweite zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ciao Stephan Kuk mal hier, da findest du einige Worte über CAT und LVO. Oder benütze die Suchfunktion :005: Guet Nacht Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.