Zum Inhalt springen

FSX Flughafengebäude

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Meine Begeisterung über den FSX ist gespalten.Es ist ja schon genügen darüber geschrieben worden.Die Landschaft jedoch gefällt mir nicht schlecht auch ohne Autogen. Ohne Gebäude, die ja manchmal gerade zu lächerlich unmotiviert herumstehen, zu Fliegen stört mich nicht, jedoch die leeren Flughäfen.Darum die Frage: Ist es, und wie, möglich wenigstens die Flughäfen mit den entsprechenden Gebäuden zu "bevölkern".

Gruss Hansruedi:001: :001:

Geschrieben

Hallo Hansruedi,

probier mal diesen Trick:

3) Maximalzahl von Autogen Bäumen und Gebäuden festlegen:

In der FSX.CFG in der Sektion [Terrain] folgende Zeilen hinzufügen:

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3000

Auf meinem System (P4 3.2GHz, 1GB RAM, ATI X800XL 256MB) brachte die Reduzierung auf 2500 bei den Trees einen deutlichen Zugewinn.

Defaultwerte: 4500 (Trees), 3000 (Buildings)

gefunden habe ich das hier: http://www.fsmagazin.de/forum/viewtopic.php?t=454
Geschrieben

Hallo Heinz,

Danke für die Antwort. Habe alle diese Tunings aus Flightxpress etc. auch schon ausprobiert. Doch hätte ich am liebsten "nur" die Gebäude auf den Airports.

(es sind ja auch einigermassen die einzigen Gebäude die dort stehen wo sie mehr oder weniger hingehören.)

Gruss Hansruedi

Geschrieben

Hi,

die Airportgebäude werden nicht durchs Autogen gesetzt sondern durch die Szenriekomplexität. Diese einfach etwas höher stellen und schon sind mehr Airportgebäude vorhanden. Allerdings in Großstädten auch mehr normale Objekte wie berühmte Gebäude, Statuen etc.

Geschrieben

Hallo Conaly,

Auch das weiss ich und habe es ausprobiert, ich bin etwas stur . Ich möchte einfach nur die Flughäfen mit Gebäuden auf die Restlichen kann ich vorderhand verzichten.

Gruss Hansruedi

Geschrieben

Hallo Hansruedi,

du hast recht, einige Gebäude bleiben auch bei:

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=0 erhalten :confused:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Danke. Es ist wie ich es vermutet habe. man müsste die entsprechenden BGL's finden , den Rest in einen Ordner verschieben, so könnte man die Sceneriekopl. auf max stellen und es würde klappen. Doch wo sind sie?

Gruss Hansruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...