Zum Inhalt springen

Pcie Frage


gibson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spiele mich mit dem Gedanken mir die Geforce 7950GT ins Haus zu holen. Bis jetzt habe ich noch eine Radeon 9800 Pro.

 

Meine Frge gilt nun der Stromversorgung, denn wie ich auf verschiedenen Screenshots gesehen habe ist der Stromanschluss bei PCIE Karten anders als bei der Radeon 9800 Pro.

 

Mein Netzteil bietet aber leider keinen Stecker der auf PCIE passt, gibt es da jetzt einen Adapter oder liegt der den meisten Karten bei. Wer kann mir das verraten?

 

LG

 

Gibson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: wenn dein Netzteil kein PCI-E unterstützt, deine alte Grafikkarte keine PCI-E Karte ist und so weiter, so würde es Dir ziemlich gar nichts bringen, eine PCI-E Karte zu kaufen, da sie nämlich nicht auf dein Mainboard passen würde :D Falls du ein Mainboard mit einem AGP UND einem PCI-E Steckplatz hast, entschuldige meinen forschen Post :p

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in Vorraussicht hab ich mir damals das Asrock Dual-939 organisiert. Dieses Board unterstützt sowohl AGP als auch PCIE, sogar einen Slot für AM2 Sockel ist vorhanden.

 

Das sollte also nicht das Prob sein. Es geht also nur um den Stecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir schon fast gedacht :009: Im Fachhandel findest Du "Konverter", d.h. kurze Kabel die auf einer Seite die normalen 4 poligen Stecker haben und auf der anderen Seite den gewünschten PCI-E Stecker :cool: Soviel ich weiss, liegt der den Karten meistens nicht bei. Zu finden z.B. bei http://www.digitec.ch : nach Dual 4P-6P PCIe Adapter suchen, voilà!

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gibson

 

Noch eine kleine Anmerkung, schau dir noch die Leistung von deinem Netzteil an, könnte sein das du da auch noch was stärkeres reinziehen musst.

 

Bei der neuen Grafikkarte ASUS PCX EN8800GTX z.B. bist du gut bedient wenn du ein 700 MHz Netzteil hast, ansonsten wird es knapp.

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ok werd mir so nene stecker organisieren

 

das mit der leistung hab ich mir schon angesehen. Klingt zwar fast unglaublich aber laut versch. Testberichten zieht die alte 9800 mehr als die neuen 7900er.

 

Liegt wahrscheinlich am 90nm Fertigungsprozess.

 

Ich lass mich mal überraschen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

LG

 

Gibson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...