Hefermehl Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Hallo virtuelle Piloten Habe da mal eine Frage wegen dem FMC (PMDG), könnte auch ein anderes Modell sein. Und zwar ist es ja möglich, den gesamten Flug durch das FMC dürchführen zu lassen. Also von den Wegpunkten über die Geschwindigkeiten und Höhenänderungen ect. Nun meine Frage: Woher weiss ich vor dem Start, also bei der Programierung vom FMC, wann ich welche Höhenfreigaben erhalte? Oder werden diese erst wärend dem Flug fortlaufen ergänzt? Denn normalerweise Fligt mann ja mit einer Heavy nur IFR oder lige ich falsch? Herzlichen Dank für Eure erklärungen! MFG Christian Zitieren
Tobisky Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Hallo Christian Ich versuche mich mal in den Antworten: Woher weiss ich vor dem Start, also bei der Programierung vom FMC, wann ich welche Höhenfreigaben erhalte? Man gibt eine Reiseflughöhe im Flugplan an. Diese setzt man auch im FMC. Je nach Situation in der Luft muss sie natürlich angepasst werden. z.B. wenn die gewünschte Flugfläche nicht erreicht werden kann. Man gibt natürlich nicht für jeden Wegpunkt die spezifische Flughöhe ein. Dies errechnet das FMC ja anhand der Angaben, die man ihm gegeben hat. Wird man im Steigflug erstmal auf einer geringeren Höhe festgehalten, kann man die Höhe im Autopiloten oder im FMC eindrehen. Wobei das Flugzeug die angegebene Höhe im Autopiloten nicht übersteigt, sollte eine andere im FMC angegeben sein. Denn normalerweise Fligt mann ja mit einer Heavy nur IFR oder lige ich falsch? Das stimmt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.