Walter Fischer Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Thomas, jede Kultur hat und hatte ihre Rauschmittel. Und jeder Mensch hat sein Laster, der eine raucht, der andere nuckelt, der andere kifft oder snifft oder verlässt sich auf die offizielle Medizin. Als Taxifahrer habe ich tausende solcher Menschen getroffen und teils von ihnen ganz gut gelebt;) Mit den Jahren habe ich es aufgegeben, solche Menschen bekehren zu wollen. Es gehört einfach zu den unerklärlichen menschlichen Unzulänglichkeiten, die uns seit Jahrtausenden begleiten. Möchte ja gar nicht wissen, unter was für entrückenden Drogen all die Genies aus Musik und Literatur uns gestern, heute und morgen zu erfreuen vermögen. Man könnte natürlich eine Gesellschaftsform anstreben, die allen die nötigen Entfaltungsmöglichkeiten gibt, so dass keine Parallelwelten mehr aufgebaut werden müssen. Glaubst Du daran? Glück auf für den, welcher sich ein erfülltes Leben ohne legale und andere Drogen leisten kann. Für all die anderen habe ich ein Herz und weder Verachtung, noch Besserungswünsche. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
positive rate Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 @Walti Dann kann ich ja beruhigt zur Flasche greiffen und mir noch ein "Stümpli" reinziehen, bevor ich ins Cockpit steige. Der Job ist ja schliesslich auch nur in einer Parallelwelt auszuhalten...all diese Anforderungen, Vorschriften, Verfahren, Checks und erst recht ATC-Controller aus der bösen, harten, realen Welt....oh graus... Danke für Dein Mitgefühl ;) hang loose Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Siehst Du, lieber Domi. Gerade weil Du in unserem Forum verkehrst, brauchst Du gar keine anderen Drogen mehr. Du hast dadurch ein erfülltes Leben voller Spannung und Unterhaltung, brauchst ausser den Geld-bringenden Zwischenflügen kein Quentchen mehr zum all umfassenden Glück:cool: OK, so ein zünftiger Schluck einheimischen "Obstlers" vor einer schwierigen Seitenwind-Landung gäbe Deinen Steuerkünsten noch die letzte Souveränität durch ruhige Souplesse und überragendes ausflaren;) Doch dieses überlassen wir lieber den Kapitänen der MicrosoftAIR. Gruss Walti, kommt der Wind eigentlich im neusten FS endlich von der richtigen Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
positive rate Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Gerade weil Du in unserem Forum verkehrst, brauchst Du gar keine anderen Drogen mehr. Leider nicht ganz richtig, Walti. Ich gebe zu, in fruehester Kindheit schon bin ich dem Inhalieren von verbranntem Jetfuel erlegen und daraufhin unheilbar am Virus Aviaticus erkrankt. Gelegentlich fluechte ich vor der realen Welt mittels leichtem Ziehen in die dritte Dimension. Diese Trips koennen dann schon mehrere Stunden andauern. Dagegen sind die Flight Forum Trips relativ kurz, 10 - 15 min pro Tag. Bin also nur leicht Forumssuechtig. Der Anzahl Beitraege nach bist Du aber wohl ein Hardcore-Junkie.... :D Gruss aus Baku Domi PS: Der Wind kommt eigentlich immer von der falschen Seite. Und wenn einmal nicht, dann ist garantiert die falsche runway in use. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Tragisch finde ich eher, wie viele Menschen jedes Jahr an einfach vermeidbaren Krankheiten sterben. Uebergewicht, Alkoholmissbrauch, Raucherkrankheiten etc. Die Anzahl getöteter Menschen bei Flugzeugunfällen ist im Vergleich dazu minim. Eine weitere Senkung wäre natürlich dennoch zu begrüssen. Gruss, Thomas Hallo zusammen... Ich wollte das Thema noch einmal von einem etwas anderen Standpunkt aus ansprechen... da hier vorallem die Rede von Unfällen und Toten ist, wollt ich mal damit kommen: Ich habe mir den DokFilm vor zwei tagen angesehen. Mir kamen dabei einige Fragen in den Sinn, welche ich gerne hier diskutieren möchte! http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d47ed390-32ef-4449-a32f-d8c2e7e3cf26 Selbst weil ich es selbst miterlebt habe... Vor vielen ( 6 ) Jahren hat sich auch mein Vater sein Leben genommen. Er hatte betreffend Schwierigkeiten im Gewerbe damals einfach rot gesehen. Damals war ich gerademal 16 Jahre alt. Für mich ein grosser Schock und tiefer Einschnitt in mein Leben! Meine Frage hierzu, wie sieht es damit eigentlich aus im Gewerbe der Aviatik? Ich meine, "das Fliegen" wird ja meist von überall her nur schön geredet und zu den Angehörigen einer Airline wird immer von untenher Hochgesehen. Die realen Piloten sind für Leute wie zum Beispiel "mich" grosse Vorbilder... Aber gibt es auch Piloten, welche sich einfach ihr Leben nehmen? Obwohl sie doch den schönsten Job der Welt haben? Wie sieht das unter den Airline angehörigen aus? Ich finde dies ein interessantes und auf jeden Fall diskussionswertes Thema! Aber wer dabei anderer Meinung ist, dann bitte den Beitrag löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Sanders Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Früher war hier mal ein Aviatik Forum. Wohin ist das umgezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.